Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Princess01 am 11.01.2016, 19:24 Uhr

Ausschlag um den Mund???

Wir sind schon beim KiA gewesen und auch Allergietest war negativ.
Sie hat von ihm Dermatop Salbe bekommen und Neuroderm sollten wir holen. Dennoch hat sie unten um den Mund alles rote, trockene, juckende Stellen von 1-2 cm Durchmesser.
Wir bekommen das nicht in den Griff. Manchmal hat sie sowas auch auf dem Wangen, am Hals... heute hat sie Erdbeeren gegessen und sofort wurde die Haut schlechter...
Ich werde morgen mal beim Hautarzt anrufen. Jemand einen Tipp was das ist? Er tippte auf Neurodermitis aber das ist ja oft das erste Schlagwort was fällt.

 
17 Antworten:

Re: Ausschlag um den Mund???

Antwort von Trini am 11.01.2016, 22:04 Uhr

Bei uns war es die Zahnpasta im Kindergarten.
Und Kiwis.
Erdbeeren im Januar sind aber auch riskant. Für den weiten Weg müssen sie ja behandelt werden.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag um den Mund???

Antwort von Princess01 am 11.01.2016, 22:09 Uhr

Sie ißt sehr gern und viel Obst und freute sich so das es heut welche gab.... doof...
Zahnpasta ist es nicht, die war jetzt über 1 Monat nicht im Kiga.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zahncreme. ..

Antwort von Trini am 11.01.2016, 22:13 Uhr

nehmt ihr doch sicher auch zu Hause?

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahncreme. ..

Antwort von Princess01 am 12.01.2016, 8:24 Uhr

Ja, aber eine ganz bestimmte und die haben wir schon immer. Es ist ja auch mal weg und wie jetzt wieder ganz schlimm da. Also eher im Zusammenhang mit Essen. Sie hat auch Sorbitolfreie Zahnpasta.
Da sie sie ja jeden Tag nimmt und der Ausschlag dennoch variiert, denke ich mal das es die Zahnpasta nicht sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag um den Mund???

Antwort von mama von joshua am tab am 12.01.2016, 15:29 Uhr

Atopisches Ekzem ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag um den Mund???

Antwort von Princess01 am 12.01.2016, 15:40 Uhr

Sie hat es schon vieeele Monate und natürlich keinen Nuckel oder so wo das auch öfter vor kommt.
Sieht schon aus wie Neurodermitis, halt rot, trocken,juckt... Sie ist ja generell sehr sensibel. Unser KiA hat sie jetzt erst übernommen und es fehlen noch viele ärztliche Unterlagen .
Die Dermatop hilft auch nur kurz und dann wird's wieder schlimmer...
Sie badet 2x die Woche in Linola Öl Bad und hat nur Allergikershampoo/Duschbad.
Es ist zum Verzweifeln. Ich selber hab auch mit der Haut zu tun aber meine festen Cremes die helfen/lindern. Bei ihr ist es im Moment noch ein Zappen im Dunkeln und die Haut scheint auf Nahrungsmittel zu reagieren. Bisheriger Allergietest (ist aber schon länger her) war komplett negativ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahncreme. ..

Antwort von Trini am 13.01.2016, 8:14 Uhr

Es käme doch trotzdem auf den Versuch an.

Allergien können sich entwickeln.
Ich habe auch (vor 25 Jahren) ein halbes Jahr lang erfolgreich eine Aknecreme benutzt und plötzlich (bei Tube 4) reagierte ich heftigst.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leckt sie zufällig mit der Zunge um den Mund

Antwort von YvonneG am 13.01.2016, 11:48 Uhr

Das hat mein Sohn immer gemacht und das sah immer schlimm aus um den Mund weil's trocken war und gejuckt hat das einzige was bei uns geholfen hat war bepanthol. Diese lippencreme. Jetzt mit 14 macht er's nicht mehr dafür beisst er sich jetzt ständig die Lippen auf oder schabt an der zahnspange. Sieht auch nicht besser aus da er trockene lippen hat aber was draufmachen ne.

Wie gesagt bei uns wars ein leckexem. Sah aber wie Neurodermitis aus.

Gruß Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag um den Mund???

Antwort von mama von joshua am tab am 13.01.2016, 16:22 Uhr

Das ist bei Dermatop leider normal, die Erfahrung haben viele (wir auch) schon gemacht. Lass dir Elidel aufschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag um den Mund???

Antwort von Princess01 am 13.01.2016, 17:18 Uhr

Danke, ich frage den Arzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leckt sie zufällig mit der Zunge um den Mund

Antwort von Princess01 am 13.01.2016, 17:19 Uhr

Nicht auffallend. Natürlich juckt sie mal aber das macht sie nicht oft. Wir werden mal drauf achten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DAs ist nur die Kälte

Antwort von hopsefrosch am 13.01.2016, 22:31 Uhr

wäre mein Tip. Hat sie das im Sommer auch?

Hatte mein Sohn auch mal. Bisschen Vaseline, nicht lecken und gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DAs ist nur die Kälte

Antwort von Princess01 am 15.01.2016, 11:57 Uhr

Immer! Ist ja schon ein paar Monate und weder Panthenol/Zink noch deine Fettsalben sollen wir verwenden da die Haut ja krank ist und mehr braucht. Momentan nehmen wir die Neuroderm aber da tut sich so garnichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mmmhh, gut, dann

Antwort von hopsefrosch am 15.01.2016, 20:56 Uhr

war das naheliegende wohl nicht der Grund.

Eine Runde Kortison zum Abheilen? und dann warten, ob es wieder auftritt?

Hat sie irgendwelche Reizungen am Mund durch
Schnuller, Daumen, Schnuffeltuch Trinkflasche, verstärkter Verzehr von saurem Obst wie Zitrusfrüchten, Säfte?

(Ich hab jetzt vergessen, wie alt sie ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mmmhh, gut, dann

Antwort von Princess01 am 15.01.2016, 21:11 Uhr

Nix. Nuckel schon ewig nicht mehr, nuckelt auch sonst an nix. Kortison hilft kurz dann wird's sofort schlimmer und bei Dermatop auch!
Also Obst macht es definitiv schlimmer, da werden die jetzt stark drauf achten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahncreme. ..

Antwort von Princess01 am 16.01.2016, 14:59 Uhr

Das hatte ich auch schon! Ich hab jetzt mal gewechselt aber bis jetzt ist noch nichts anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mmmhh, gut, dann

Antwort von icki am 22.01.2016, 12:43 Uhr

Hallo!
Ist vielleicht einen Versuch wert: die Wind und Wetterschutzcreme mit Calendula von Weleda. Gibts für 5€ beim dm. Mein Kleiner hat auch immer wieder schlimme rote, trockene Stellen im Gesicht. Und wenn ich die Creme drauf schmiere kann ich förmlich sehen wie es besser wird. Hatte vorher x sehr teure Cremes, auch vom Arzt verschrieben, nichts hat geholfen, nur die Creme von Weleda!
LG icki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Ausschlag Mundbereich

Hallo seit es so kalt war, hat mein Sohn,4, um die Lippen herum gerötete Stellen, am Mund, außen um die Lippen herum rötliche, leicht schuppige Stellen. Dann kam noch Schnupfen und es wurde schlimmer! Es juckt nicht und wir haben bereits Heilsalbe mit Zink und Nystain ...

von Mausmama 28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mund, Ausschlag

Aften im Mund

Hallo zusammen ! Meine 8 jährige Tochter (3. Klasse) leidet immer wieder mal an schlimmen Aften im Mund (momentan 4 große von vorne bis hinten) . Es tut Ihr sehr weh, hindert sie beim essen und sie fühlt sich natürlich den ganzen Tag krank :o( . Die ganzen Mittelchen ...

von Maaama 04.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Ausschlag

Hallo. Ich hoffe, hier kann mir vorerst geholfen werden. Meine Tochter ist 10 Monate alt und hat seit gestern früh (kann auch vorher was gewesen sein, schau ja nicht aller paar Stunden gezielt nach Auffälligkeiten) einen noch geringen, vereinzelten Ausschlag im Gesicht und seit ...

von Mama-le 25.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Ausschlag im Gesicht.

Mein kleiner hat seit Montag ein Ausschlag im Gesicht. Erst unter seinem linkem Auge,Tags drauf auch auf der anderen Seite und heute ist die ganze Gesichtshälfte voll. War gestern beim Kinderarzt ,der weiß nicht was es ist. Er sagt das hätte er letzte Woche auch schon mal ...

von Himbeere2011 16.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Zuerst Hand Mund Fuss jetzt Lungenentzündung

Wir haben hier seit 1,5 Kigaferien und sind eigendlich seit dem krank.... Der Große hat losgelegt mit Hand Mund Fuss, darauf hat sich der Mini (14 Monate)naturlich angesteckt. Den hats böse erwischt mit 40 Fieber und schlechtem Allgmeinzustand. Dazu kam beim Kleinen aber noch ...

von Fiou 14.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Bläschen im Mund

Hallo, meine Tochter hat eine feste Zahnspange und zur Zeit eine dicke fiese Blase im Mund an der Unterlippe. Die feste Zahnspange scheuert da natürlich noch mehr drauf. Sie spült derzeit mit Meridolmundspülung und putzt halt gründlich Zähne. Kamistadtgel haben wir zu Hause. ...

von Verona 15.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Ringelröteln mit unspezifischem Ausschlag?

Hallo zusammen, in der KiTa meines Sohnes sind Ringelröteln aufgetreten. In zwei von fünf Gruppen gibt es bisher Fälle. In seiner nicht. Allerdings ist der Kindergartenbereich teiloffen und die Krippenkinder (zu denen er gehört) haben im Garten Kontakt zu den Großen. Nun hat ...

von Kriekkrischtn 01.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Hand Mund Fuß Krankheit wie lange?

Mein kleiner Schatz ist 17 Monate und hat sich mit der Hand Mund Fuß Krankheit angesteckt.auch im Mund.Wie lange dauerte bei euch die Krankheit und was habt ihr euren Kinder für die Schmerzen gegeben ausser den Schmerzmitteln?Der Arzt sagt nur man muss warten bis es von alleine ...

von paulchen81 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

hilfe hand fuß mund krankheit? windpocken? was anderes?

Im kiga und in der schule geht diese Krankheit gerade extrem rum.seit heute hat meine kleine im mund Hand,fuss bein knie(extrem) und bauch lauter nässende pickel was denkt ihr Hand fuß mund oder doch Windpocken?hab gegoogelt etc da steht vermehrt Hand innen fläche fuss innen ...

von Mama-25 03.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Mund aufreißen

Hallo, wer kennt das? Meine 5 1/2-jährige Tochter reißt ständig den Mund auf. Das geht jetzt ca. 2 Wo. Hab sie auch angesprochen, und sie weiß es. Allerdings macht sie es auch unbewußt beim Spielen od. nachts. Waren schon beim EEG, welches kleine Auffälligkeiten zeigte. Der ...

von Sinni111 07.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.