Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

von ClaudeMi  am 27.09.2016, 21:32 Uhr

angeborene Herzfehler

St. Augustin ist St. Augustin (DKHZ), in Bonn ist "nur" die Uni-Klinik (auch mit Herzstation). Das sind zwei ganz verschiedene Paar Schuhe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

angeborener Herzfehler

Hallo mein fast ein jahr altes kind hat einen angeborenen herzfehler. seine linke Herzkammer ist vergrössert. Mein sohn entwickelt sich eigentlich sehr gut er ist super fit. gibt es hier eine mutter deren kind dasselbe herzproblem hat ? danke. liebe ...

von GuKe 15.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Herzfehler, angeborene

Angeborener Herzfehler

Hallo gibt es hier Mamis deren Kinder ein angeborenen Herzfehler haben und die danach nochmal ein Kind bekommen haben? Meine Tochter ist 4 Jahre alt und hat Aortenstenose und autistische Tendenzen. Ich bin jetzt zum zweiten mal schwanger und mich würde interessieren was ...

von Mami1014 10.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Herzfehler, angeborene

mein Sohn hat einen angeborenen Herzfehler

Hallo, also wenn ich mir hier so die Beiträge ansehe, weiß ich schon gar nicht mehr, ob ich hier richtig bin. Egal, einen Versuch ist es wert. Wollte nur mal hören, ob es hier noch andere Eltern mit herzkranken Kindern gibt. Was haben eure Kinder genau, wo lasst ihr sie ...

von Kinnaj12 28.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Herzfehler, angeborene

angeborener herzfehler

halo, mein sohn hat angeborenen herzfehler sind in tübingen des öfteren schon gewesen,er ists chon 2 mal op worden einmal hat er kein darmausgang beim 2ten mal hat die lungenschlagader auf luftröhre gedrückt wieder 4 wochen kh letztes jahr vor weihnachten er ist jetz 4 einhalb ...

von sing 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Herzfehler, angeborene

Verdacht auf Herzfehler

Hallo, unsere 15 Monate alte Tochter ist seit Geburt immer wieder in ärztlicher Betreuung, da sie nicht richtig wächst, starkes Untergewicht hat (71 cm Körpergröße, 7450 gr) Und ca 17 std am Tag schläft. Es wurde alles durchgecheckt, Blutwerte, sämtliche ...

von Nora1985 13.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzfehler

Komplexer Herzfehler TGA

So, nun schaffe ich es endlich hier zu schreiben. Am 3.6 kam unsere Tochter zur Welt. Völlig unerwartet wurde dann TGA bei ihr diagnostiziert und es folgten eine Not-OP (Rashkind-Manöver), die Haupt-OP und dann der Brustkorbverschluss. Hinzu kam nach der erfolgreichen OP ...

von reachen84 11.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzfehler

Herzfehler

Hallo, wir haben letzte Woche Donnerstag erfahren, dass unser Kleiner (8 ½ Monate jung) eine Mitralklappeninsuffizienz 1. bis 2. Grades hat. Vermutlich wurde es durch seine Lungenentzündung direkt nach der Geburt verursacht (er hatte Fruchtwasser aspiriert…). Der ...

von sunshine2105 06.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzfehler

Angeborene Innenohrschwerhörigkeit

Hallo, bei unserem kleinen Prinzen wurde beim Neugeborenenscreening eine Auffälligkeit am rechten Ohr festgestellt, welche nach 6 Wochen nochmal von einem HNO Arzt kontrolliert werden sollte. Dieser kontrollierte das rechte Ohr nochmal und stellte erneut eine Auffällligkeit ...

von MichaW86 21.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: angeborene

Kehrtwende angeborene Pigmentmale!!!

llo, liebe Leute, ich wurde hier schon oft wegen angeborener Pigmentmale angeschrieben, offen und per PN. Mein bisheriger Rat (der sich mit den miesten Lehrbüchern und der Einstellung meiner beiden bisherigen Chefs deckte), war,, dass die wesentlich öfter entarten, und daher ...

von Leewja 01.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: angeborene

Herzfehler

Mein sohn wurde im september geboren. Jedoch wurde gleich nach der Geburt ein Herzgeräusch festgestellt. Mussten sofort zum Kinderkardiologen. Nach einem Herzultraschall sagte man zu uns dass seine linke Herzkammer vergrössert sei. Warum und weshalb wissen wir bis heute nicht. ...

von GuKe 15.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzfehler

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.