Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mucksilia am 19.08.2016, 14:11 Uhr

Andere Länder..

Meine Freundin ist Frauenärztin.
Letztes Jahr im gemeinsamen Urlaub in Italien hat sie mich darauf aufmerksam gemacht, dass es viele ital. Kinder mit Down-Syndrom gibt - aber wenig Deutsche.
Sie ist der Meinung, dass die Italiener einfach eine andere Einstellung zu Kindern mit Einschränkungen haben und die eben nicht "wegmachen" lassen,weil sie ein Chromosom mehr haben (trotzdem würde ich mir nicht anmaßen, über eine solche Entscheidung zu urteilen ). Statistiken kenne ich nicht, mir ist das aber auch aufgefallen, nachdem sie es gesagt hat.
Daran habe ich auf dem Campingplatz in der Toskana dieses Jahr gedacht - da für ein ca. 15 jähriger ital. Junge mit Down-Syndrom mit einem (sah selbstgebaut aus) Fahr-Dreirad den ganzen Tag über den Platz, sang, lachte und machte einfach einen tollen Eindruck.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.