Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 10.02.2016, 21:11 Uhr

ASD II - Kann sich das Loch doch noch verschließen?

Hi, Was sagt denn euer KiA bzgl. der Ansteckungsgefahr?
Unsere ist da sehr strikt und untermauert das Kontaktverbot zu hustenden und erkälteten Personen. Erst kürzlich war mein älteres Kind krank, sie hat uns sogar geraten ihn sicherheitshalber zur Oma zu bringen, damit sich der Kleine nicht ansteckt. Zum Glück ist er total gerne bei ihr und wir haben das dann auch so gemacht. Der RS Virus ist ein sehr hartnäckiger Virus, welcher sogar lange auf Oberflächen überlebt. Daher steht bei uns im Eingangsbereich sowie im Zwischenbereich zur Wohnung Desinfektionsmittel, da wir das Risiko ihn hereinzutragen minimieren wollen. Wieso musst du denn die Kinder deines Mannes erst bitten und darauf hoffen das sie es tun? Dein Baby hat ein Loch in der Herzscheidewand, da sollte nicht erst gefragt werden. Schlimmstenfalls geht eine Ansteckung nicht gut aus. Vielleicht solltest du die Kinder (wie alt sind sie denn?) dafür mehr sensibilisieren.. Wirklich es ist gefährlich. Nicht umsonst zahlen die Krankenkasse diese immens kostspielige Immunisierung nur bei den Risikokindern... Eben weil sie soo teuer ist, muss das Gefährdungsrisiko gerechtfertigt sein. Dieser Virus ist hochgradig ansteckend und ein Klinikaufenthalt trotz Synagis sehr wahrscheinlich, lt. meiner KiÄ.
Letzte Woche wurde uns gesagt, dass evtl sogar noch bis Mai gespritzt wird, dann hätten wir diese risikoreiche Saison geschafft :) also Kopf hoch..
Sind wir aber zu Hause und haben uns beim Eintritt desinfiziert, desinfizieren wir nicht weiter unnötig, das brauchts dann auch nicht mehr. Wie gesagt, nur außer Haus oder beim reinkommen, das müsste genügen. Zu viel Desinfektion ist auch nicht gut, Hände waschen und Hygiene ja.
Und über Schuld, solltest du dir überhaupt keine Gedanken machen. Es ist nicht Deine Schuld..!!! Es macht mich ehrlich gesagt traurig, dass du denkst es könnte deine Schuld sein. Wirklich, es hat niemand Schuld außer der Laune der Natur...!!!
Jeder Arzt würde dir das bestätigen und daran solltest du nicht einen Gedanken verschwenden.!!!
Meiner ist jetzt 10 Monate, korrigiert 7 Monate. Leider wurden wir jetzt krank, allerdings war ich viel kränker als mein Sohn. Vielleicht sogar Dank der Synagis, denn ich hatte/habe sogar mit einer Lungenentzündung zu kämpfen gehabt ca 1 Woche schon. Seit heute abend hustet jetzt der kleine auch, da ist die Angst natürlich groß. Wir müssen bei jedem noch so kleinsten Infekt jeden Tag zum KiA (unserer hat auch an Wochenenden auf) zum abhören, bis der Infekt auskuriert ist.
Zum Schwimmen: meiner ist ja bald 1 Jahr und wir dürfen ab Beendigung der RS Saison endlich Schwimmen gehen, haben dann das Okay von unserer KiÄ bekommen..
Warum ich das mit der Gefährlichkeit des RS Virus so oft wiederhole ist, weil ASD 2 sicherlich viel schlimmer ist, als das was mein kleiner hat und du wirklich gut aufpassen solltest. Aber nicht zu sehr, das deine Hände wund werden. Zu Hause angekommen, brauchts das -solange alle augenscheinlich gesund- dann auch nicht.
Alles Liebe EB

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.