Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 10.02.2016, 13:14 Uhr

ASD II - Kann sich das Loch doch noch verschließen?

Hi Zarqua, also wir haben kein ASD 2, wollte dir aber trotzdem antworten, weil ja bisher noch keiner geantwortet hat...
Ob sich das noch verschließen kann, weiß ich auch nicht, leider..
Aber zumindest kann ich dich mit dem angehenden "Waschzwang" gut verstehen und auch dass du dir immer Sorgen machst.
Mein kleiner ist ein Frühchen, hat(te) einen persistierenden ductus aterious und Lungenprobleme, bekommen daher auch alle vier Wochen die Synagis Prophylaxe.
Wenn mein Älterer aus der (ziemlich großen) Kita kommt, werden gleich die Hände mit Sakrotanseife gewaschen und Kleidung komplett gewechselt. Desinfi begleitet uns auch überall mit hin, selbst der Einkaufswagen (Festhaltestange) wird vorab desinfiziert. Bei allen Tätigkeiten mit größtmöglicher Übertragungsgefahr wie Geldautomat, Berührung mit Geld, Gemeinschaftstürgriffe, Aufzugknöpfe etc. wird sofort desinfiziert. Es ist und bleibt nunmal gefährlich und ich kann dich sehr gut verstehen. Besuch empfangen wir kaum (und wenn, nur wenn augenscheinlich gesund und dazu bereit unsere Hygienevorschriften mit Desinfektion einzuhalten...) ...auch Babytreffs, Krabbelgruppen, Schwimmbad usw. sind noch tabu.
Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Gerüst oder ein Doppelschirmchen bei euch in Frage kommt, da das Loch mit 4 Monaten noch besteht.
Ich wünsch euch alles, alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.