finchen29
Mein Sohn bekommt seit Mittwoch Abend AB gegen Bronchitis (Anfangs mit Kotzhusten).Da hatte er schon einige Tage kaum gegessen wegen Halsweh... AB: Erythromycin Aber die Nebenwirkung machen ihm sehr zu schaffen. Er ißt fast nix, ist Appetitlos, hat Bauchschmerzen, Durchfall und einmal hat er davon schon erbrochen. Er trinkt einigermaßen. Sollen wir nun abwarten, ob sich die Nebenwirkungen noch legen, oder würdet ihr in der Notfallpraxis anrufen wegen Absetzen de AB? Ich mache mir nur Sorgen, da Johann seit Montag kaum gegessen und teilweise wenig getrunken hat. Wir haben auch 2 Vomacur 40 Zäpfchen gegen Übekeit bekommen. Aber die habe ich noch nicht gegeben...? Danke, finchen29
Wie alt ist denn dein Sohn? Hat er nun einen Magendarminfekt oder eine Bronchitis? Oder ist es vielleicht beides zusammen (zB Adenovieren o.ä.....?!) Wenn ja, dann wäre das Spucken etc ja nicht unbedingt durch das AB verursacht?! Ich würde ihn erneut einem Arzt vorstellen! Essen ist allerdings nicht so wichtig, der Körper kann das verkraften. Nur das Trinken ist wichtig. Vomacur half bei meinen Kindern nie, ich würde damit auch sehr sparsam sein. Und vielleicht lieber noch mal den Kinderarzt konsultieren und schauen lassen was genau los ist...... Lg und gute Besserung
Besser einmal zu viel zum KiA als einmal zu wenig. Ich würde ihn auf jeden Fall nochmal vorstellen, gerade AB sollten nicht eigenmächtig abgesetzt werden. Essen ist nicht so wichtig, aber wenn er nicht gut trinkt, kann das ein Alarmzeichen sein. Ich war mit unserer Süssen grad für 4 Tage in die Klinik, weil sie nach einem Magen-Darm-Infekt total ausgetrocknet und übersäuert war. 3 Tage am Tropf, ihren 1. Geburtstag und das 1. Osterfest hatten wir uns anders vorgestellt :( LG und alles Gute.
Ich würde nochmal zum Arzt und mir dann ein anderes AB verordnen lassen. Gerade Erythromycin kann typischerweise solche Nebenwirkungen machen und bei einem Infekt wie Du ihn beschreibst hat man da bei den AB mehr Auswahl. LG
Die letzten 10 Beiträge
- Lähmung des Sehnervs
- Gedeihstörung
- Trinkbehälter bei Trisomie21-Baby
- Baby 4 monate alt folgt und fixiert nicht
- Immunschwäche Austausch
- Knick Senk Fuß OP ja oder nein
- Seit Wochen beule/Schwellung im Bereich Tränendrüse. Bitte um Hilfe!!
- Erfahrungen Magenspiegelung Baby
- Ratlos
- Pauckenröhchen plus Polypen Entfernung und mandel verkleinerung