Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 09.05.2017, 22:12 Uhr

2auseinemholz

Zum Vergleich, unser wird !!! 5 Jahre alt Ende Juli. Es wird also schon VOR Einschulung geschaut.

Dein Kind scheint mit dem normalen Schulstoff nicht zurecht zu kommen - alleine DAS !!! sollte dir schon zu denken geben das da eben was nicht stimmt. Und was es ist ist im Grunde genommen egal. es muss nicht mal "amtlich" sein, aber ein Facharzt oder -Therapeut muss das wenigstens mal ganz klar diagnostiziert haben damit das überhaupt wo Bestand hat. ich kann als Mutter auch hingehe und behaupten, mein Kind hat eine Wahrnehmungsstörung, solange das aber niemand anders bestätigt ist dieser Hinweiß nichts wert. Davon ab, was ist wohl die größere Belastung für ein Kind, tagtäglich das Gefühl zu haben zu versagen oder das mal ein paar spielerische Tests mit dem Kind gemacht werden? Ich sehe wie mein Sohn jeden Tag darunter leidet unter seinem sprachlichen Problemen, wie er sich teils abschottet in bestimmten Situationen. Wenn es deinem Sohn nur annähernd ähnlich geht, dann leidet der mit Sicherheit. Wie oft soll er den die Schule wechseln bis Du mal eine findest die Deiner "Diagnose" folgt?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.