Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Baby (5 Monate) mag tagsüber nicht schlafen

Guten Tag, unser Sohn ist jetzt 5 Monate alt und hatte schon fast von Anfang an große Schwierigkeiten tagsüber zu schlafen (selbst im Kinderwagen o...

MamaMarlene2016

1 Antwort


Hamsterbiss weiter stillen

Hallo liebe Hebamme Ich habe ein Problem und zwar hat mein Hamster mich gebissen. War in der Notfallpraxis. Wunde wurde gereinigt und mit Jodsalbe ve...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Blutung ankurbeln

Liebe Frau Höfel, nach der Diagnose Windei haben vor eineinhalb Wochen endlich - teils recht starke - Blutungen eingesetzt. Letzten Dienstag war ic...

Brini24

1 Antwort


Horror Nacht :( echte Wehen?

Hallo :), ich hab eine echt ganz blöde Nacht hinter mir. Ich habe ja seit ca. Zwei Wochen leichte vorzeitige Wehen die sich wie Regelschmerzen anfü...

Teany

1 Antwort


MaxiCosi + Babywippe

Hallo Frau Meier, wir haben uns für die Autofahrt eine MaxiCosi Babyschale angeschafft. Außerdem verfügt unser Kinderwagen über einen entsprechend...

Julia162

4 Antworten


Drehen nur links herum seit 3 Monaten

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist nun 6,5 Monate alt. Er dreht sich seit er 3,5 Monate alt ist vom Rücken auf den Bauch, aber nur links rum. Wenn ich i...

naemy

1 Antwort


Rohes Hackfleisch

Liebe Frau Höfel, im Griechenlandurlaub habe ich Im Restaurant Hackfleischröllchen bestellt. Diese lagen in der gekühlten Auslage und würden dann g...

AnjaWinter

4 Antworten


11 monate altes kind mag nicht mehr alleine schlafen

Hallo mein Sohn ist mittlerweile 11 Monate und wir hatten schon einen ziemlich festen Tagesablauf morgens so gegen 7/8 aufstehen dann hat er um 12:30/...

Mamii12015

1 Antwort


Farbe Stuhlgang

Hallo Ich bemerke seit einigen Tagen dunkelgrünlichen stuhlgang bei meiner tochter.. manschmal ist auch gelb mit dabei.. sonst ist er ja immer nur g...

Summerbaby2016

1 Antwort


Hämorrhoiden nach der Entbindung

Hallo, Ich habe Blut nach dem Stuhlgang und sehr harten Stuhlgang... Ich erlitt einen dammriss 2 Grades und einen scheiden riss... Ich dachte das Blu...

Miriam1111

1 Antwort


Vitamin d im 2. lj?

Hallo, da jetzt ja langsam Herbst/Winter vor der Tür stehen beschäftigt mich die Frage ob man auch im 2. lj noch regelmäßig Vitamin d geben soll. Übe...

Lovie

2 Antworten


Baby sehr unruhig

Hallo Frau Höfel, meine Tochter (17 Wochen) ist seit einigen Tagen extrem quengelig und schreit / weint viel. Das kenne ich garnicht von ihr. Sie i...

Lu22

2 Antworten


immer schlechter!

Hallo , Ich bin jetzt 35+1 ssw. Mir geht es immer schlechter, da mein kleiner immer noch in BEL liegt und sich wahrscheinlich mit seinen Füßen manch...

hasi183

3 Antworten



Mit Baby ins Solebecken?

Meine Tochter ist 9Monate. Wir gehen regelmäßig zum Babyschwimmen. Wir wollten jetzt gerne mal in eine Therme. Dort gibt es auch eine Solebecken. Ist...

beyer190480

5 Antworten


Dammriss Heilung

Hallo, ich habe bei der Geburt meines Sohnes einen dammriss 2 Grades und einen Scheidenriss erlitten... Das ist nun 4 Wochen her seit gestern blutet e...

Miriam1111

1 Antwort


Ssw 39 +4 wehen unregelmäßig

Hallo... Habe gestern Nacht den Schleimpfropf verloren. Kind liegt schon tief im Becken und sonst ist auch alles bereit zur Geburt. Habe den ganzen...

SweetOne

1 Antwort


Sport nach schwangerschaft

Hallo liebe Frau Höfel, Mein Kaiserschnitt liegt nun schon 4 Monate zurück und wollte nun gerne wieder mit Sport anfangen, der in die Leichtathlet...

Nadine1292

2 Antworten


Kreuzschmerzen in der 33 ssw

Guten Abend Ich leide seit bald 2 Wochen an extremen Kreuzschmerzen aber immer nur Abends ab 17:00 Uhr bis Morgens... Den Tag durch ist es noch ...

Mammi96

2 Antworten


Was ist nur los?

Guten Abend. Mein kleiner Schatz hat am 8.6.16 das Licht der Welt erblickt. Meine erste Blutung hatte ich vom 20.7-26.7 und danach nochmal am 14.8-...

JennyJan

2 Antworten