Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Probleme mit Beckenboden

ich bin grade irgendwie verzweifelt. Meine Tochter wird in 3 Wochen 1 Jahr alt und mein Beckenboden ist immernoch nicht gut, im Gegenteil, ich habe da...

scaramouche88

1 Antwort


Nachtrag zu: Schmerzen beim Setzen/Aufrichten?

Hallo Frau Meier, vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu "Schmerzen beim Setzen/Aufrichten Quetsche ich das Baby?". Es ist gut zu wissen, dass das Bab...

Blumenjule

1 Antwort


Blutung - was tun?

Hallo! Ich bin jetzt bei 6+3 und habe seit knapp einer Woche hellbraune Schmierblutungen. War seit dem 2x beim Arzt, altersgerechte Entwicklung und ...

Eva88

1 Antwort


Hausmittel gegen eisenmagel ?

Ich habs nicht so mit tabletten ich kann die nicht schlucken hab danach tropfen bekommen aber danach wurde mir ebenfalls übel musste mich übergeben ...

Zeli09

2 Antworten


Kein Jod seit 4. Monat

Liebe Frau Höfel, Ich habe nach dem 4. Monat die Schwangerennahrungsergänzungstabletten abgesetzt. Ich dachte, dass ich die Tabletten nicht mehr br...

AnjaWinter

2 Antworten


Fruchtwasser

Hallo ich bin 33. Ssw. Beim Ultraschall meinte meine Gyn vor einer Woche, dass es "etwas wenig Fruchtwasser, aber nicht zu wenig" sei. Heute hat sie e...

lillybeth21

1 Antwort


starker Druck nach unten 38.SSW

Hallo Frau Höfel, ich bin nun in der 38. SSW (37+2) und verspüre seit gestern einen sehr starken Druck im Bauch, vor allem im unteren Bauchbereich....

Fanca

1 Antwort


Vorsorgeuntersuchungen bei FÄ

Hallo Frau Höfel, ich habe eine Frage bezüglich der Betreuung durch den Frauenarzt in den letzten Wochen der Schwangerschaft. Ich bin jetzt 37+2 u...

Fanca

1 Antwort



bin am verzweifeln...

Liebe Frau Höfel, langsam bin ich wirklich am verzweifeln... mein Baby ist jetzt 4 Monate alt... nachts schläft er recht gut... Aber tagsüber weiß ic...

dino3711

1 Antwort


Hirnschäden

Hallo Frau Höfel, meine 7Wochen alte Tochte hatte einen schweren Start ins Leben, Geburtsstop in der Austreibungsphase, Saugglocke, Nabelschnur ph Wer...

Silvia8217

1 Antwort


Mein Baby schläft nur beim schaukeln.

Hallo Frau Höffel, Meine Tochter 8wochen alt, will nur geschaukelt werden den ganzen Tag, Von morgens bis abends schläft sie nur während schaukeln,...

Eleonora22

1 Antwort


Beule 17SSW

Hallo, ich habe eine Frage die mich beschäftigt. Samstag morgen lag ich im Bett und hatte die Hand auf dem Bauch. Auf einmal wölbte sich eine klein...

beeni1984

2 Antworten


Wochenfluss wechselt in seiner Intensität

Hallo, meine Hebamme ist im Urlaub, so dass ich hier um Rat frage. Vor 16 Tagen habe ich unsere Tochter spontan zur Welt gebracht. Seitdem wurd...

Medica85

1 Antwort


Kenne meinen Körper nicht mehr

Guten Tag, ich hatte vor drei Jahren eine FG mit Zwillingen und wurde ausgeschabt. Seither hat sich meine Periode verändert. Vorher hatte ich diese b...

Moggele81

1 Antwort


Durchfall seit 5 Wochen 29.ssw

Hallo, seit fünf wochen habe ich jeden morgen durchfall manchmal nur einmal manchmal bis zu 5 mal. war bereits beim hausarzt stuhl wurde eingeschic...

1009cel

3 Antworten


Schütteltrauma?

Hallo, Ich hatte meinen 5 Wochen alten Sohn auf dem Schoß liegen und er hat ganz komische Geräusche gemacht als würde er keine Luft kriegen ( im Schl...

Miriam1111

2 Antworten


Brauche dringend Rat..

Hallo, ich hab heute Besuch bekommen und der hat festgestellt, dass das Loch im Sauger der Flasche zu groß ist und eher für ältere Babys ist. Daher...

evelyn30

5 Antworten



Laufgitter - Matratze notwendig?

Hallo Frau Meier, wir haben ein Laufgitter im Wohnzimmer, indem unsere Tochter tagsüber liegen/ schlafen soll. Reicht es aus wenn wir das Laufgi...

Julia162

2 Antworten