Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Was ist beim schlafen legen okay, was nicht?

Meine Maus ist 4 Monate. Ich stillte bis her immer nach Bedarf. Weinte sie, hab ich sie als erstes immer erst mal angelegt. Mittlerweile beruhigte sie...

SophieUrner

1 Antwort


Lippenbläschen baby

Ich habe grad etwas Panik. Meine Freundin hatte ein lippenbläschen an der lippe und hat meine kleine an der stirn und an einer wange geküsst.. ich...

Summerbaby2016

1 Antwort


Gmh 0,7-1,4 + Trichter 30 ssw gefährlich?

Guten Abend Frau Meier . In der 24 + ssw habe wehen bekommen und wurde Verkürzung des Gebärmutterhalses von 3,3 auf 2,3 . Ich wurde stationär aufge...

KaterinaKati

2 Antworten


Spinat

Hallo Frau Meier, bei uns gab es gestern Maultaschen mit Spinat (erst kommt Spinat in die Form, dann die Maultaschen und oben darüber wieder Spinat)...

hazel12

1 Antwort


Beta HCG

Hallo, bei mir wurde gestern, 20 Tage nach GV (06.09) ein beta HCG bluttest gemacht. Das ergebnis war ein Wert von 3. Ist es richtig wie mir vo...

Bärbel86

3 Antworten



Babyakne?

Hallo, mein Sohn ist jetzt knapp vier Wochen alt und schon von Geburt an hatte er vereinzelte kleine Pickelchen im Gesicht. Vor zwei Tagen aber fin...

clockwork

1 Antwort


Schleim Bildung im Auge immer noch normal?

Hallo :) Mein Sohn ist heute 25 Tage alt und hat seit der Geburt mit schleim Bildung im Auge zu kämpfen. Meine Hebamme meinte das ist voll normal, ...

Kleine Maus 24

2 Antworten


Termin bei der Krankengymnastik

Guten Tag, ich habe Aufgrund meiner Rückenprobleme Krankengymnastik verschrieben bekommen. Da ich Nachts Schmerzen beim schlafen auf der Seite h...

rocksau

1 Antwort


BabyBlues oder Depression, Hilfe holen?

Hallo, Ich weiß nicht mehr weiter. Meine Tochter ist jetzt 14 Tage alt und wir hatten einen sehr holprigen Anfang. Nach der Geburt musste ich no...

Bine-87

5 Antworten


Was tun?

Hallo, meine Tochter (6Wochen alt) trinkt nur noch von der Avent Flasche. Ich hab es mit Nuk Flaschen versucht. Da nuckelt sie nur dran und saugt n...

evelyn30

6 Antworten


Naht entzündet?

1) Letzte woche hab ich mein sohn geboren. Und hatte dammriss. mit dem naht komm ich leider nicht zu recht. Weder kann ich gescheit sitzen, aufstehen,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Wochenfluss

Hallo, Ich hatte am 11.07.16 einen Kaiserschnitt. Meine Periode hatte ich letzte Woche normal wie vor der Schwangerschaft auch. Nun habe ic...

Dia2710

1 Antwort


Baby trinkt nur beim Tragen

Guten Tag, unser Sohn (21 Wochen, geboren bei 35+5) war bisher den ganzen Tag ein sehr ausgeglichenes Kind.Nur vor dem Schlafen gehen am Abend hat er...

mona35

3 Antworten


Geburtseinleitung umgehen

Guten Tag. Ich bin Heute ET+5 und meine FA empfiehlt eine Einleitung im KH bei +10. Davor graut mir, denn beim ersten Kind hatte ich eine Einleitung...

Mietzfits

1 Antwort


noch eine Frage... Impfung...

Hallo. Ich hätte noch eine Frage. Mein Baby ist Mitte Mai geboren... als 1. gab es ja die 6fach Impfung. Als wir letzten Donnerstag zur 2. Impfung dor...

dino3711

1 Antwort


Heilwolle

Hallo. Ich stille seit eine woche. Jetzt tut meine brustwarze sehr weh. Hab mir aus der dm heilwolle besorgt und den dan auf die brustwarze gelegt. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Kind wacht immer weinend auf

Guten Tag, mein Sohn (15 Monate) wacht seit der Geburt immer weinend auf. Er war schon immer ein sehr schlechter schläfer. Nun ist es grundsätzlich s...

Pünktchen2015

1 Antwort


Bindungsproblem?

Hallo , ich bin etwas traurig darüber das mein Sohn 15 Wochen keinen Blickkontakt mit mir hält. Bei seinem Papa regagiert er sofort wenn er ihm beim N...

Miichaela

1 Antwort


Zahnungsbeschwerden

Liebe Frau Meier, meine Kleine, 12 Monate, hat mit dem Zahnen sehr zu kämpfen. Bei jedem einzelnen hat sie Tag und Nacht offensichtlich Schmerzen ode...

Renni

1 Antwort