Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Wie viel Daumenlutschen ist normal

Hallo, Ich hätte einige Fragen zum Thema Daumenlutschen: Meine Tochter 7 1/2 Monate lutsch Schon sehr lange immer am Daumen, meisten wenns sie ...

Erdbeerkopf44

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Rectusdiastase wegbekommen?

Hallo, Ich hab ihnen zu dem Thema schonmal eine Frage gestellt. Könnten sie mir nochmal helfen? Meine Rectusdiastase ist nicht so groß. Stört mi...

Kira84

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Druck/ unangenehmes Gefühl im Bauch

Guten Tag Frau Höfel, meine Tochter ist jetzt 11 Monate alt. Seit ich ungefähr im 5. Monat schwanger war, bekam ich im Stehen immer so eine Art Dru...

Saleela

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Brennen vor Periode

Guten Tag, ich habe im Februar meine Tochter auf natürlichem Weg bekommen und hatte nun zum zweiten Mal meine Periode. Vor dem 1. Mal hatte ich ein s...

Sonja_1

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Einschlafen am Abend

Liebe Frau Höfel Unsere Tochter ist 11 Wochen und ein tolles und fröhliches Baby. Tagsüber schläft sie noch viel und schläft hier auch ohne Proble...

Daenerys123

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Glaukomvorsorge in der Schwangerschaft

Guten Tag Frau Höfel, ich war in der 20. SSW bei meiner Augenärztin. Diese hat mir eine Glaukomvorsorge empfohlen... Ich habe mir nichts dabei geda...

AWZ

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Trinkt mein Kind zu viel?

Guten Tag, mein Sohn ist nun 7 Wochen alt und trinkt alle 2-3 Stunden 170ml Pre Nahrung. Müssten bei dieser Menge die Abstände nicht bei 3-4 Stund...

FL1987

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Alternative Ideen?

Liebe Frau Höfel, Ich habe in den letzten Wochen zweimal eine BE gehabt und musste mit Monuril behandeln, dazu eine Vaginose welche mit Sobelin beha...

Saraghina

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


6 Wochen - kind nach stillen ablegen

Hallo zusammen, Unsere Maus ist 6 Wochen alt. Wenn sie nach dem stillen satt und fast eingeschlafen ist lege ich sie hin. Das mag sie aber gar nic...

83bambi

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


trotzphase?

Hallo zusammen, Unser gerade 2 jähriger hört im Moment 0,00. Er will alles alleine, will nur nach seinem wollen und hört nicht wenn wir was sagen....

83bambi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Baby soll alleine einschlafen

Hallo Frau Höfen, Mein kleiner war noch nie ein guter Schläfer aber seit einpaar wochen ist es schlimmer geworden statt zweimal wie vorher wacht e 5...

Oxana90

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet




Blauschimmelkäse??

Hallo Frau Höfel, gestern haben wir eine Käsesosse mit Blau bzw. Grünschimmelkäse gegessen. Diese wurde aber ordentlich gekocht. Irgendwie habe ich...

Bente27

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nachwehen nach 7 Wochen?

Hallo, Ich wollte mal fragen ob es sein kann das man 7 Wochen nach der Geburt noch Nachwehen haben kann? Ich stille gerade meinen Sohn und habe das G...

Miriam1111

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet




Fieber seit Milcheinschuss

Guten Abend Frau Höfel, ich habe am vergangenen Donnerstag meine Tochter per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Am nächsten Tag hatte ich schon Milc...

Paulinas.Mama

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Listeriose

Liebe Frau Höfel. Leider lässt mich die angst vor listerien nicht los. Eig habe ich mit vorgenommen in dieser ss entspannter u sein aber je mehr ich ...

Ella85

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet