Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Blähungen Stillkind

Sehr geehrte Frau Höfel, unser Sohn (2Wochen) tut sich seit einigen Tagen mit der Verdauung recht schwer. Er hat besonders abends und in der Nacht ...

JoRe

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gelber Schleim - Wochenfluss

Hallo, Ich dachte eigentlich die ganze Zeit, dass mein Wochenfluss vorbei wäre... jetzt habe ich heute auf der Toilette einen ziemlich langen weiß/...

clockwork

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby drückt viel im Schlaf - gern an alle

Hallo Frau Höfel, mein Sohn, 11 Monate, ehemaliges langes Stillkind, hat bis vor ein paar Wochen Brei bekommen und isst jetzt bei uns am Familienti...

Vanessa1983

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nervosität schädlich?

Guten Tag Frau Höfel, ich bin gerade das erste Mal schwanger (5 SSW). Mein Mann und ich haben über 2 Jahre gebraucht. Seitdem ich weiß dass es gekla...

Ashey

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Beikost wieder stoppen?

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist 6 Monate alt. Die ersten 5 Monate habe ich voll gestillt. Danach sind wir mit Beikost angefangen. Hat die erste...

Brina84

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Mit 10 Monaten immer noch nachts alle 2 h die Flasche?

Hallo Fr.Höfel, ich habe folgendes“ Problem“ meine 10.5 alte Tochter möchte Nachts immer noch alle 2h trinken...das macht sie seit sie 3 Monate ist.....

Blume 84

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bakterien/Keime

Hallo liebe Frau Höfel, ich weiß nicht ob ich vielleicht verdorbenes Fleisch gegessen habe, wenn es so gewesen ist und ich das Fleisch 10 Minuten g...

Kathi2203

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gewichtsverlust Mutter

Liebe Andrea6, liebe Fr. Höfel, Letzte Woche fragte ich nach bei Ihnen, da ich mir Sorgen um das Gewicht meines Babys mache (36+1: +- 3500 g). Auf ...

liebelu

3 Antworten


Plazenta Reste?

Hallo Frau Höfel, Ich hatte vor genau 13 Wochen einen Kaiserschnitt. Heute habe ich zum zweiten mal meine periode bekommen und wie auch schon ...

Dia2710

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Kind weint im Schlaf

Liebe Frau Höfel, meine Kleine (3 Wochen alt) weint sehr häufig im Schlaf auf und schläft dann aber weiter. Ihr wurde letzte Woche ein Abszess ohn...

Lucia152

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby 5 Monate alt schläft tagsüber nur auf dem Arm

Sehr geehrte Frau Höfel, meine Tochter ist 5 Monate alt und schläft tagsüber nur auf meinem Arm oder im fahrenden Kinderwagen. Im Bett einschlafen ge...

eilenna

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Druck nach unten wenn ich meine Periode bekomme

Hallo Frau Höfel Mein Sohn ist 15 Monate alt. Ich hatte jetzt schon einige male meine Periode seit der Geburt. Und gerade in den ersten Tagen spür ...

Chanti84

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kleidung Herbst

Guten Tag Frau Höfel, ich bin etwas irritiert, mein kleiner Sohn(7,5 Monate) trägt diesen Wetterverhältnissen eine Jeans oder Cordhose darunter ein...

Surematu

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Warum schläft mein Baby so unruhig und wird nicht satt?

Hallo, mein kleiner Sohn (7 Monate) schläft sehr unruhig und wir irgendwie nicht satt. Ich beschreibe einmal einen normalen Tag, um mein Problem zu...

jeannie-x

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wann kommt endlich meine Periode zurück

Hallo, unser Sohn wird jetzt 10 Monate alt und wird Mittags und Abends zum Einschlafen gestillt sowie nachts. Schnuller oder Flasche hat er noch ni...

PüppiLangnerStrumpf

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


kleiner Unfall

Sehr geehrte Frau Höfel, meine Maus ist 9 Monate alt und gestern ist ihr beim Krabbeln der Arm weggerutscht. Sie hat furchtbar geweint und aus d...

Hettie

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Eisprung und keine Regel

Hallo Frau Höfel, ich hatte am 20. Zyklustag meinen Eisprung. Ich hatte bis jetzt immer so 26 bis 27 Tagezyklus. Jetzt ist der 32. Tag und immer noc...

angelika-666

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet