Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:



Schlafverhalten

Ich brauche dringend Rat zum Schlafverhalten meines 10 Monate alten Sohnes. Sein Schlafverhalten war seit der Geburt sehr anstrengend und problematis...

Janina0176

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Fördert Lefax oder Sab Simplex Verstopfungen?

Hallo hat jemand Erfahrung mit lefax? Meine kleine hatte starke Bauchweh und ich sollte ihr Lefax mit in die Flasche geben. Doch seit einigen Tagen ha...

ViktoriaKlein

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Globuli gegen SS- Schlafstörungen

Hallo. Ich befinde mich momentan in der 19. SSW und habe seit 2 Wochen massive Einschlafschwierigkeiten mit Durchschlafstörung. Das Bettgehen wird lan...

Marina.93

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


spirale

Guten Abend! Nach der letzten Schwangerschaft haben wir erschlossen, das wir komplett sind. Nun kommt die Frage nach der Vergütung. Nachdem unsere...

83bambi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafproblem

Die Schlafzeiten von unserem Kleinen (8 Monate) haben sich geändert. Seither haben wir Schlafprobleme. Ursprünglich: 9-10 Uhr / 12-13 Uhr !! / 15-1...

julisun

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Kind tief im Becken 31SSW

War gerade beim Frauenarzt und diese hat festgestellt das der Kopf meines Babys schon sehr tief im Becken liegt, sie konnte ihn wohl berühren. Der Geb...

Smoeri_1

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Blähungen Stillkind

Sehr geehrte Frau Höfel, unser Sohn (2Wochen) tut sich seit einigen Tagen mit der Verdauung recht schwer. Er hat besonders abends und in der Nacht ...

JoRe

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gelber Schleim - Wochenfluss

Hallo, Ich dachte eigentlich die ganze Zeit, dass mein Wochenfluss vorbei wäre... jetzt habe ich heute auf der Toilette einen ziemlich langen weiß/...

clockwork

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby drückt viel im Schlaf - gern an alle

Hallo Frau Höfel, mein Sohn, 11 Monate, ehemaliges langes Stillkind, hat bis vor ein paar Wochen Brei bekommen und isst jetzt bei uns am Familienti...

Vanessa1983

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nervosität schädlich?

Guten Tag Frau Höfel, ich bin gerade das erste Mal schwanger (5 SSW). Mein Mann und ich haben über 2 Jahre gebraucht. Seitdem ich weiß dass es gekla...

Ashey

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Beikost wieder stoppen?

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist 6 Monate alt. Die ersten 5 Monate habe ich voll gestillt. Danach sind wir mit Beikost angefangen. Hat die erste...

Brina84

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Mit 10 Monaten immer noch nachts alle 2 h die Flasche?

Hallo Fr.Höfel, ich habe folgendes“ Problem“ meine 10.5 alte Tochter möchte Nachts immer noch alle 2h trinken...das macht sie seit sie 3 Monate ist.....

Blume 84

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bakterien/Keime

Hallo liebe Frau Höfel, ich weiß nicht ob ich vielleicht verdorbenes Fleisch gegessen habe, wenn es so gewesen ist und ich das Fleisch 10 Minuten g...

Kathi2203

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gewichtsverlust Mutter

Liebe Andrea6, liebe Fr. Höfel, Letzte Woche fragte ich nach bei Ihnen, da ich mir Sorgen um das Gewicht meines Babys mache (36+1: +- 3500 g). Auf ...

liebelu

3 Antworten


Plazenta Reste?

Hallo Frau Höfel, Ich hatte vor genau 13 Wochen einen Kaiserschnitt. Heute habe ich zum zweiten mal meine periode bekommen und wie auch schon ...

Dia2710

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet