Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


SOS

Guten Abend also ich habe einen Kalender darin steht das meine fruchtbaren Tage am 22.10 bis 28.10 und Eisprung am 27.10 war Nur am 28 habe ich in mei...

Babyarlam?

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Impfen

Hallo habe da eine frage ist impfen wirklich so schlim viele sagen mir ich soll meine kleine Hildegard nicht impfen lassen wegen schäden danach ??! ...

Mimi 1234

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Pidana

Hallo ich wollte fragen sie haben geschrieben das man eine Woche stillpause machen soll wenn man in der stillzeit die Pille danach nimmt ich hab die P...

Miriam1111

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Von wann bis wann Nachmittagsschläfchen?

Halli hallo... Meine Tochter ist 5 Monate. Sie schläft Tags über sehr unterschiedlich lange und viel. Ihr Nachtschlaf begann meistens ca 19 Uhr. Ir...

SophieUrner

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hormonchaos, Stillen und Haarausfall -GERN AUCH AN DIE MAMIS

Liebe Frau Höfel, Ich habe heftigen Haarausfall seit Mai diesen Jahres. Mein kleiner Schatz ist jetzt 10 Monate alt. Habe alle Werte checken lassen,...

Marlen123

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Pille

Hallo ich hatte die Pille abgesetzt doch wollte sie wieder nehmen doch ich habe sie heute angefangen weil ich geschlechtsverkerh hatte ob wohl ich noc...

Babyarlam?

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby schläft unruhig

Hallo allerseits! Meine kleine Maus schläft in der ersten Nachthälfte ganz gut und relativ ruhig. Nach der Flasche ca um 3 oder 4 uhr morgens schläft ...

Vanessa16

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Erstlingsschlafsack

Hallo liebe Frau Höfel, ich bin auf der Suche nach einem Erstlingsschlafsack, meine Gynäkologin meinte das ich in der 32. SSW bin, aber das Gewich...

Kathi2203

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Pessarring?

Hallo Frau Höfel, ich hatte Sie schon ein/zweimal kontaktiert wegen meiner Zerfixinsuffizienz. Ihre Antworten empfand ich immer als hilfreich. Umso me...

Linda 0605

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby beruhigen

Hallo, mein Sohn ist 6 1/2 Wochen alt. Von Anfang an ließ er sich nur sehr schwer beruhigen. Streicheln, gut zureden, Schnuller etc. hilft nur sehr se...

jk87

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zyklus spielt verrückt

Hallo kurze Erklärung: mein Zyklus ist sehr unregelmäßig letzter war ziemlich gut mit 32 Tagen, davor 36, 47, 47, 39 (davor regelmäßig durch Nuvaring,...

Brue

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


passiflora zäpfchen??

Hallo ihr Lieben, hat jemand Erfahrung mit passiflora Zäpfchen oder Globuli gemacht? Meine Kleine ist jetzt 10 Wochen alt und schläft seid paar Woc...

ViktoriaKlein

1 Antwort


Was kann ich tun gegen Stress in der Schwangerschaft

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 22. SSW und habe das Gefühl, nie zur Ruhe zu kommen. Ich arbeite halbtags in einem Job, in dem ich komplett allei...

penny2013

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwanger nach Geburt?

Hallo, Und zwar habe ich einen 11 Wochen alten Sohn und hatte heute das erst mal wieder geschlechtsverkehr allerdings ungeschützt... ich stille voll...

Miriam1111

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Vena Cava

Ich bin in der 33.ssw und es ist meine zweite Schwangerschaft. Zur Zeit wache ich öfter auf dem Rücken auf und drehe mich auf die Seite, was mir ja ze...

schnuffeline2012

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Unterarmstütz

Liebe Fr Höfel, wir üben gerade Bauchlage und Unterarmstütz. Und dazu habe ich Fragen. 1)Wie lange sollte ein ca 3Monate altes Baby den Kopf in d...

Silvia8217

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nabelbruch und Diastase

Ich muss leider noch eine Frage dazu stellen. Wenn ich meinen Bruch jetzt vor einer zweiten Schwangerschaft operieren lasse, kann die Diastase dann z...

Len2015

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Einschlafprobleme

Liebe Frau Höfel, Unser kleiner schläft am Tag ganz viel und super. Er schläft auf dem Arm sofort ein und man kann ihn eine Minute später ohne Prob...

mandy0506

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


könnte es ein zeichen sein?

war heute beim frauenarzt..also letzte woche da war mein muttermund noch zu aber ganz weich und köpfche drückte sehr stark..heute konnte sie bequem mi...

Tiffany22

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


spontane geburt nach ks narbendicke

Hallo. die erste ss war ein ks wegen BEL. diesmal liegt die kleine aber richtig und ich möchte unbedingt eine normale Geburt. Vom Frauenarzt wurde di...

1009cel

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet