Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Übungswehen

Liebe Frau Höfel, Vielleicht können Sie mich etwas beruhigen. Bin 32+2, Fet super entwickelt, Erstgravida, keine Vorerkrankung, 40 J. Habe schon lang...

Ann-Kristin

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ammenmärchen oder Realität?

Liebe Frau Höfel, da wir gerade im Umzugsstress sind, begegnet meine Mama mich täglich mit neuen Ammenmärchen. Allerdings mache ich mir da schon s...

Anto2016

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ab wann beginnen 3-Monats-Koliken?

Hallo, mein großer Sohn hatte heftige Schreiphasen in den ersten Monaten. Das war für uns alle eine sehr heftige Zeit. Mein neugeborenes Sohn ist nu...

arimas84

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Vorbereitungskurs auch beim 2. Kind?

Hallo Frau Höfel! Ich bekomme im Sommer mein 2. Kind. Da derzeit unsere Hebammen Praxis geschlossen hat, kam mir die Überlegung, ob ein 2. Vorbereitu...

HeikeH1982

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zucker im Urin

Hallo. Ich hatte am Dienstag meinen Vorsorge Termin bei meiner Hebamme und sie hat Zucker im Urin gefunden. Ich habe den Tag und vor allem den Abend ...

Nordlys17

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Druckschmerz

Hallo, ich bin momentan in der 23+6 ssw und habe schon vor ein paar Wochen im linken Oberbauch einen schwachen Druckschmerz verspürt (beim drüber str...

Kolloides

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bryophyllum Frühschwangerschaft

Hallo, nach 6 Monaten klappte es endlich mit einer 2. schwangerschaft! In dem Zyklus in dem ich schwanger wurde nahm ich zum ersten Mal Agnus castus ...

Jenny612

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Frage zu Stechen

Hallo! Ich habe seit Freitag eine Grippe und bin in der 14. SSW. Freitag Nacht musste ich mich sehr häufig übergeben und war gestern im KKH, weil i...

Vaniro

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafprobleme

Hallo, ich bin in der 33. SSW und weiß nicht mehr wie ich schlafen bzw. liegen soll, eigentlich tut es in jeder Position weh und man hört soviel s...

Kathi2203

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafprobleme mit 8 Monaten

Hallo Frau Höfel, Meine Tochter ist 8 Monate alt. Sie wird nach Bedarf gestillt und schläft mit uns im Familienbett. Sie hat in den ersten Monaten...

HaFeMa

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schadstoffe in Muttermilch

Hallo Frau Höfel, weiter unten haben Sie in einem Beitrag (Gewicht in der Stillzeit reduzieren) darauf hingewiesen, nicht unter das Ausgangsgewicht...

Carla13

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stillen schadstoffbelastung

Hallo Frau Höfel, Leider haben wir bei uns im wohnzimmer stockflecken gefunden. Mein Mann wird sie morgen mit einen Schimmelentfernen beseitigen b...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wesensänderung

Sehr geehrte Frau Höfel, meine Tochter ist jetzt fast 10 Mo alt. Vor 3 Wo mussten wir 5 Tage in die Klinik wegen hohem Fieber mit Petechien. Wir w...

Äpfelchen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stillen 7 Monate

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn aktuell bald 7 Monate alt bek8mmt mittags und vormittags Brei, nachmittag stillen und abends isst er meistens mit uns mit...

Nana1500

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kindsbewegung

Habe auch gelesen dass viel Fruchtwasser die Kindsbewegung dämpft. Mein Gyn meinte auch dass mein Bauch etwas zu gross sei für diese Woche! Ich habe a...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Kindsbewegung

Wann sollten die Kindsbewegung denn regelmäßig kommen. ? Sonst ist alles ok! Alle Werte, Nackenfaltenmessung, kein Diabetes. Habe eine Hinterwandplaze...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Frage ...

hallo Frau Höfel, könnten Sie meine Frage vom 04.11.2016 um 8:12 Uhr bitte noch beantworten? Danke!

Katha0886

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenfluss normal?

Liebe Frau Höfel Ich habe seit knapp 3 1/2 Wochen meinen Wochenfluss. Teilweise stoppt er für ca. 24h und kommt dann umso stärker wieder. Ist das nor...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet