Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Weinen

Hallo Frau Höfel, Ich habe zwei Fragen und zwar weint meine Tochter immer mit Tränen! Es kullert richtig über die Wangen. Sie ist 3 Monate alt. ...

Doreen1990

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zimmertemperatur Schlafzimmer

Hallo Frau Höfel, wir bekommen nächste Woche per KS unser erstes Kind. Im September sind wir in eine neue Wohnung gezogen, eine Minergie Wohnung, d...

Gillian85

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Psyche rund um die Geburt

Hallo liebe Hebamme Ich komme jetzt in die 39.Ssw Also Endspurt👍🏻 Ich mache mir aber Gedanken um meinen derzeitigen Zustand der nun seit gut ein...

Arya0212

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Normal oder nicht normal 7+2 nur der Dottersack zu sehen

Guten Tag Ich bin SSW 7+2 war vorgestern Abend in der Klinik weil ich Blut entdeckt habe die ärztin meine es kommt nicht von der Schwangerschaft und...

MelekAnne

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Springen/Hüpfen

Hallo an alle, Hallo Frau Höfel, Mir ist meine Frage fast schon peinlich, da ich die Antwort bestimmt schon kenne. Eine fachliche Meinung wäre mi...

Vaniro

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Treppensturz mit der Kleinen auf dem Arm

Hallo Frau Höfel, gestern Nachmittag wollte ich nach dem Wickeln mit unserer kleinen Tochter (1 Woche alt) unsere Holztreppe hinuntergehen. Dabe...

Julia162

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Warum schläft mein Baby tagsüber nicht alleine

Hallo, mein Baby ist 3,5 Monate und kann einfach tagsüber nicht alleine einschlafen, obwohl es sehr müde ist... Abends lege ich ihn nach der Flasc...

sabo83

3 Antworten


Bin ich schwanger?

hallo, habe vor kurzem wieder angefangen die pille zu nehmen, leider erst am ersten tag nach der periode, besteht trotzdem ein schutz? da ich zwar mit...

luise123

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby weint nach Einschlafen

Hallo Frau Höfel, Den Schnuller kann ich entsorgen-er hat keinerlei Interesse, eher würgt es ihn. Er kann aber seit ein pasr Tagen tagsüber ohne Brus...

Nana1500

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gebärmuttersenkung 1 Grad

Liebe Frau Höfel, drei Wochen nach der Geburt (Saugglocke und Kristeller) hat meine FA, die ich wegen ständigen schmerzhaften Drucks nach unten auf...

NovemberMama2016

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Früher als Geplant?!

Hallo ich mal eine frage. Ich bin am Dienstag im krankenhaus gewesen, wegen verdacht auf frühe wehen. Im krankenhaus sagten sie mir dass das doch nur ...

Star_Shower

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Dammmassage nur äußerlich auch sinnvoll?

Liebe Frau Höfel, ich habe es bis in die 34.SSW geschafft (die mit den Kontraktionen praktisch von Anbeginn der SS) und würde gern mit Dammmassage be...

Ottilie2

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stillen

Hallo Frau Höfel, Wie sieht es eigentlich mit stillen im Sommer aus wenn es wärmer ist? Und das Kind ca 7 Monate alt ist? Reicht das wenn ich nur St...

kira92

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gebärmutterhalsverkürzung

Hallo liebe Frau Höfel, ich bin in der 35. SSW und habe Druck nach unten, ich war vor ein paar Tagen beim Gyn und nach abtasten der Gebärmutter war...

Kathi2203

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Herpes

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn Simon ist am 25.08.16 geboren er ist jetzt 11 Wochen alt. Ich hatte bereits zwei Wochen nach seiner Geburt einen H...

VerenaK

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Qualität statt Masse?

Guten Abend Frau Höfel, ich habe eine allgemeine Frage bezogen auf die Ernährungsvielfalt. Ich esse sehr gesund meines Erachtens und koche jeden ...

Mondsein

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schlechter Schlaf,Baby 7 Monate

Liebe Frau Höfel, unser kleiner ist 7 Monate alt. Seit nunmehr 4 Monaten schläft er nun schon irrsinnig schlecht. Wir dachten immer an einen Schub, z...

NeuMami84

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ziehen in der schambein Gegend

Hallo Frau Höfel, Ich habe heute nach langem etwas mehr im Haushalt gemacht, okay eigentlich nur die spülmaschine ausgeräumt und eingeräumt und eine ...

kira92

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Regel 9 Tage früher

Hallo, ich habe meine Tage regelmäßig, Eisprung mitten im Zyklus. Wir versuchen ein Baby zu bekommen. Nach dem Eisprung hatte ich eine Woche leichte ...

Greti

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby trinkt die flasche nur wenn es schläft

Habe ich schon öffters ersucht!!! Aber irgendwie will sie überhaupt nicht wenn sie wach ist? Sie versucht es ,kommt aber nicht dazu zu trinken? Weil s...

Baby Katze

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet