Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Minimal Blutung nach WC-besuch.

Hallo, wollt mal fragen ob Sie mir ggf. ein Ratschlag wissen, das ich seit FR immer wieder jeden 2-3 Tag ne minimale Blutung nach dem WC-Besuch hab...

Sunny0106

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Verstopfte Nase

Hallo, Ich bin krank und habe glaube ich mein kleinen 3 Monate alten Sohn etwas angesteckt seine Nase klingt verstopft und er hustet auch ein wenig h...

Miriam1111

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Haare über Wanne waschen

Hallo Frau Höfel, kann die gebückte Haltung beim Waschen der Haare über der Wanne dem ungeborenen Kind auf irgendeine Weise schaden? Unangenehm war...

Lina101216

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Verschobener Muskel am Bauch / Beule auf rechter Bauch Seite

Hallo Frau Höfel Ich weiß gar nicht genau wie ich mein Problem beschreiben soll. Ich hab rechts neben dem Bauchnabel eine dicke Beule. Im moment ...

Chanti84

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wann normalisiert sich Verdauung nach Beikost Abbruch

Hallo, mit dem OK meines Kinderarztes habe ich mit 4.5 Monaten Beikost gestartet. Erst 5 Tage Karotte dann 5 Kürbis. Habe auch immer Beikost Öl verw...

Siam88

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Mit Teebaumöl putzen?

Hallo Frau Höfel, Ich habe einen zwei Monate alten Sohn, darf ich in mein putzwasser zum wischen und putzen 5-7 tropfen 100% Teebaumöl tun oder kann...

Beccybezz

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stress mit Kleinkind

Liebe Frau Höfel, Ich bin in der 36.ssw und habe eine 2,5jährige Tochter, die mich zt ganz schön fordert. Zusätzlich noch des öfteren Trotzanfälle, H...

Ella85

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenfluss

Hallo, meine Blutung ist jetzt noch minimal.Aber meine Hebamme meinte gestern das meine Gebärmutter noch hoch ist(kurz unterm Bauchnabel) Habe heute...

de-steffi

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby von der Brust entwöhnen

Hallo. Meine kleine ist jetzt 7 1/2 Monate. Sie isst schon eine zeitlang bei uns mit u trinkt auch kümmelwasser u Tee aus der Flasche. Nimmt keinen S...

khmia

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby ans eigene Bett gewöhnen

Guten Tag Frau Höfel, Ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin. Es geht darum meine Tochter an ihr eigenes Bett zu gewöhnen. Sie ist jetzt ca...

Jani0312

1 Antwort


Was tun bzgl Schlafsack

Liebe Frau Höfel, Mein Sohn ist nun 8 1/2 Monate alt, 71cm und 8,5kg und wir haben folgendes Problem: Aus Kurzarmschlafsäcken Gr 70 bzw 68/74 wu...

elfische.druidin

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Postnatale Deprssion beim zweiten Kind möglich?

Sehr geehrte Frau Höfel, beim Stöbern hier im Forum habe ich gelesen, dass eine Depression auch nach der zweiten Geburt möglich sei. Das hat mich b...

Sky82

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


frage uebersehen

hallo, haben sie meine frage vieleicht uebersehen?

Nana1500

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Aufgewärmt er spinat

Hallo Habe heute einen spinat lachs Auflauf von gestern aufgewärmt gegessen ist es schlimm fürs baby?Danke

Nicki72

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby weint viel-was tun?

Liebe Martina Meine Tochter ist am Mi 6 Wochen alt. Seit ca.einer Woche ist es sehr anstrengend mit ihr. Sie weint fast nur. Lässt sich teilweise auf...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kind dreht sich: Beistellbett jetzt zumachen?

Liebe Frau Höfel, mein Sohn dreht sich nun zuverlässig. Ich habe ein Beistellbett am Elternbett. Sollte ich das nun lieber zumachen, damit er nicht a...

Sonnenblume1982

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwanger?

Schwanger? Hallo ihr lieben . Seit etwas über eine Woche habe ich Unterleibsschmerzen mal stark und mal leicht,etwas flau ist mir auch mal , ab...

Nadine 1990

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Blutung nach kaiserschnitt

Ich hatte vor knapp zwei Wochen einen Kaiserschnitt,jetzt Blutet es immer noch.Ist es noch normal?Es wir weniger aber es ist Blut

de-steffi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



2. Kind mit 7 Jahren Abstand

Hallo! Werde Ende Januar mein 2. Kind bekommen, der große ist dann 7 1/2 Jahre. Nun sagte neulich jemand zu mir, dass ich dann wieder eine Erstgebäre...

julle1

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet