Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Frage zum zweiten kind

Hallo Meine erste Schwangerschaft bekam ich ein keiserschnitt wegen geburtsstillstand jetzt bei der zweiten will ich alles tun das ich natürlich entb...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


HB zu niedrig

Hallo Martina. Ich hatte am Montag meine letzte Vorsorgeuntersuchung beim Frauenarzt bevor mein Kaiserschnitt stattfindet. Dort hatte ich nur einen Hb...

mama0407

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Ist mein baby zu schwer?

Hallo Frau Höfel Ich muss ein wenig ausholen in der SSW 34 sollte mein kleiner ca 2500g wiegen, in der SSW 37 auf einmal zwischen 3500 und 3700wieg...

Ethanol

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wehenhemende Lebensmittel

Hallo! Ich bin heute ET +3 und hatte heute Untersuchung im Krankenhaus. Die Ärztin meinte,dass ich auf Zucker und noch irgendwas verzichten sollte....

Biechen87

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Mein Baby stöhnt immer um die selbe Uhrzeit Nachts!

Hallo Mein kleiner Prinz ist 3Monate alt. Ich konnte leider nicht stillen und füttere ihn mit Aptamil pre. Seit der Geburt hatte er keine Probleme ...

Barbie-Fuesschen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gebärmutterhals wieder verlängert.

Guten Morgen Frau Höfer, ich bin heute ET -1. Die gesamte Schwangerschaft musste ich mich auf Grund Wehentätigkeit und Blutungen Medikamrntös be...

Penguin22

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bryofillum

Liebe Frau Höfel , ich versuche seit 1,5 das Baby zu bekommen. In KWZ haben meine Hormonwerte und Spermiogram bestimmt und war alles ok . Weil ich jed...

Quitchimama

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hilfe Pidana und Ovulationstest

Hallo frau höfel ich hatte mit meinem Mann am zyklustag 8 nachts ungeschützten verkehr aber ohne samenerguss. Nun habe ich am Zyklustag 9 gegen nachmi...

frozen@me

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


5 Wochen nach Fehlgeburt konstant hoher LH Wert normal?

Guten Abend Frau Höfel. Ich hatte vor genau 5 Wochen eine Fehlgeburt ( ohne erkennbaren Grund) in der 10 SSW. Vor einer Woche habe ich per Ovulation...

annettejulia

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Muss ich die Muttermilch verwerfen?

Liebe Frau Höfel, mir wurde heute Morgen ein Leberfleck entfernt. Dabei wurde die entsprechende Hautstelle mit einem Narkosemittel betäubt. Die Ärzt...

Emilia0814

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Toxoplasmose

Hallo Frau Höfel, ich habe heute Mittag Hackfleisch gebraten, bis es braun war von außen, dann habe ich Wasser und ein Maggi Päckchen eingerührt und ...

Mondsein

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Lernen alleine zu beschäftigen

Hallo, Mein sohn ist 8 Monate alt, und er kann oder will sich Nicht alleine beschäftigen. Er will den ganzen Tag nur rum getragen werden, sobald ich ...

Miaa1234

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hirtentäschelkraut

Hallo, ich soll jetzt eine Tasse pro Tag von dem Hirtentäschelkraut-Tee trinken sagte mir meine Hebamme. Ist der wirklich gut verträglich und hat de...

de-steffi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Eisprung ausgeblieben - wegen Bryophyllum?

Hallo Frau Höfel, ich habe jetzt fast ein Jahr mit leichten Blutungen in der 2. Zyklushälfte zu kämpfen gehabt ohne hormonelle Ursache (laut Frauen...

Elilly

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwitzen

Hallo , mir fällt seit circa 1,5 Wochen auf, dass ich nachts zwischen den Brüsten mehr schwitze. Ich habe vor 13 Wochen entbunden und bin 23. 2 Tage n...

Goldmariechen93

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Minimal Blutung nach WC-besuch.

Hallo, wollt mal fragen ob Sie mir ggf. ein Ratschlag wissen, das ich seit FR immer wieder jeden 2-3 Tag ne minimale Blutung nach dem WC-Besuch hab...

Sunny0106

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Verstopfte Nase

Hallo, Ich bin krank und habe glaube ich mein kleinen 3 Monate alten Sohn etwas angesteckt seine Nase klingt verstopft und er hustet auch ein wenig h...

Miriam1111

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet