Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


nimmt mein baby zu wenig zu

Hallo frau höfel, Mein baby ist mitte august geboren mit 2740g und 50cm länge. 2 Wochen tu früh. Ich hatte anfangs probleme mit dem stillen. Jetzt ...

zuya

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Tragetasche an alle

Hallo, Wir wollen uns eine Tragetasche zulegen sind mit einem Tragetuch nicht zu recht gekommen. Wir können uns schlecht zwischen Manduca 360 und ...

Doreen1990

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kann die Milch durch das abpumpen zurück gehen?

Hallo Frau Höfel Mein Sohn ist gerade 10 Tage alt und ich Stille ,aber leider ist er ein kleiner piramja und ist sehr hektisch und hat meine Brustwar...

Ethanol

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stechen in der Scheide 18 ssw

Hab seid gestern ein stechen in der Scheide mal links mal rechts mal am muttermund! Ist das normal bin jetzt genau 18 ssw

J.B

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlaf

Hallo, mein Baby, 10 Tage alt, hat mich heute sechs Stunden am Stück schlafen lassen. Als ich wach wurde, hab ich mich richtig erschreckend und die K...

Lina101216

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Periode während der Stillzeit

Hallo Frau Höfel, ich hatte direkt zum Anschluss des Wochenflusses (Dauer genau 60 Tage) meine Periode. Ich Stille voll und meine zweite Periode ha...

sevo

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenfluss nach 6 Wochen zurück?

Hallo Frau Höfel, Vor sechs Wochen habe ich meinen Sohn natürlich entbunden. Ich stille voll. Wochenfluss verlief unauffällig, doch seid gestern...

Tati2711

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Mittagsschlaf = Dauernuckeln

Hallo Frau Höfel, haben Sie eine Idee, warum mein Baby (5,5 Monate) mittags seit Längerem Schlafen mit Stillen/Dauernuckeln verbindet und nachts ni...

Tichel

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Uterus duplex

Hallo Frau Höfel, Ich habe im Januar meinen Sohn per gepl. KS bekommen wegen Uterus duplex. Dabei wurde mir unbemerkt die Blase verletzt, woraufhin...

dieckie

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzsalbe und Stillen

Hallo Frau Höfel, da ich seit der Geburt meiner jetzt drei monaten alten Tochter unter Rückenverspannungen leide habe ich mir heute eine Thai-Rückenm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Einnistungsblutung ? Test negativ !

Halli hallo meine lieben. Vorneweg, mein Mann und ich versuchen uns an Baby nr 2, daher habe ich die Pille am 13.11.16 abgesetzt. Danach kam paar Tage...

Nica.i

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Normale Geburt versuchen oder KS?

Hallo, ich bin derzeit in der 39. - übermorgen in der 40. ssw. Letzte Woche wurde im Ultraschall festgestellt, dass mein Baby in der Hinteren Hinte...

JudithMaria91

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kreislaufprobleme

Guten Abend! Ich bin nun in der 31. Ssw und habe seit 2 wochen extreme kreislaufprobleme. Beim frauenarzt hab ich immer normalen bis leicht erhöhten...

trici090

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was tun bei sehr häufigem Stuhlgang?

Hallo, unsere Tochter ist nun knapp 4 Monate alt und seit einem guten Monat hat sie an die 15 Mal Stuhlgang am Tag.Mal gelb, mal grün, mal eine ganze...

mowgli4

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Mein Sohn hat " blaue Flecken" übernehmen Po,was ist das?

Mir ist schon lange aufgefallen das er am Rücken überhalb des Pos blau ist. Mein Freund sieht da allerdings nichts deshalb dacht ich mir ok gut dann i...

pjulenni

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gefüllte schalotten

Hallo habe soeben gefüllte schalotten gekocht, bin in der 30 ssw Meine frage: Ist zu viel zwiebel oder zwiebelwasser o.ä in der ss gefährlich fürs b...

Babybaby1

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schlaf tagsüber

Hallo Frau Höfel, Wenn mein Sohn (9 Wochen alt) tagsüber schlafen soll, egal wo, ob im Kinderwagen, im Auto, im Bett, einer Wiege oder in der Trage,...

Siana82

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


schlafen

Meine Tochter ist 9 Monate alt. Sie schläft nachts 12 std, tagsüber 3 std auf zweimal verteilt. Sie schläft v 6 bis 10, dann b 1 und ist dann oft stün...

Baby201603

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nachtrag Ekzem am Oberschenkel

Sehr geehrte Frau Höfel, ich stellte Ihnen vorgestern folgende Frage: "Seit der Geburt meines Kindes vor einem halben Jahr habe ich an beiden O...

sole3

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet