Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Rote dünne Fäden

Beim abwischen hab ich auf den Toilettenpapier so ganz dünne rote Fäden , die nicht Blutig sind . Was ist das ? Bin in der 30 ssw

Marielui

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wann kommt die Periode nach Geburt?

Liebe Frau Höfel, ich habe am13.09.2016 eine kleine Tochter auf natürlichem Wege zur Welt gebracht.Ich hatte 6 Wochen lang Wochenfluss,war zur Abschl...

Pia2017

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Rote Linsen

Liebe Frau Höfel, Ich esse seit der Schwangerschaft sehr gerne rote Linsen. Nun habe ich gelesen, dass man diese vor der Zubereitung waschen soll, w...

Sissy2011

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zittern im Unterleib

Guten Abend , Heute bin ich in der 16. Woche und seit ein paar Tagen habe ich wieder diese typischen Dehnungschmerzen nehme auch Magnesium so bis dah...

Isa1988

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


schütteltrauma durch tanzen??

Hallo fr. Höfel Heute habe ich mit mein 4 wochen alten baby im ergo carrier mit baby einsatz zu robbi williams getanzt.das auch mit dolleren bewegu...

nicky pepper

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafverhalten Baby im Elternbett

Hallo, Unser Sohn wird bald 4 Monate alt und schläft mit uns im Bett. Er ist schon so groß, dass er in das Beistellbett nicht mehr passt. Da kann e...

DeanRuby

1 Antwort



Periode nach Geburt

Guten Tag Frau Höfel. Und zwar habe ich am 12.11. Meinen Sohn spontan zur Welt gebracht. Es war eine Einleitung bei ET+7, und ging dann relativ schn...

Niseweb

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stillen- zu wenig MuMi

Hallo Frau Höfel, am 5.12. kam unsere kleine zur Welt. Sie wog 2970 gramm. Nach einer Woche nur noch 2740 g und da sie nur abnahm sollte ich laut...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bebivita Milchbrei Früchte 4.Monat in der 8+4 Ssw

Hallo! Erstmals Wünsche ich gutes neues Jahr 2017! Ich hab eine Frage darf ich in der 8+4 Schwangerschaftswoche Babybrei Milchbrei essen und auch Kam...

Meltosch

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Rückenlage nachts gefährlich?

Liebe Frau Höfel, eine zweite Frage noch im Anschluss: ich bin nun in der 36.SSW und versuche nachts immer auf der bekannten "guten" linken Seit...

kasiasophie

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



im schlaf verschluckt

Hallo Frau Höfel, Zuerst einmal alles gute fürs neue Jahr für sie. Wurde heute morgen wach da sich mein sohn im schlaf verschluckt hatte. Er ist nun...

jessica_nbg

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kinderwunschtee

Hallo Frau Höfe, meine erste IVF war negativ. Welchen Tee können Sie mir zur Unterstützung empfehlen? Jetzt Gabe ich angefangen Vitamine zu nehmen, D...

Alexandra081977

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Könnten das wehen sein?

Hallo Frau Höfel Ich bin in der 34 ssw ich hab einen verkürzten gebärmutter hals und einen inneren trichter. Gebärmutterhals war bei der letzten U...

Marion0217

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Oberschenkelknochen etwas zu kurz zum Rest vom Baby

Guten Abend Frau Höfel, ich hatte heute einen Frauenarzt Termin bin jetzt 31+5 meine Ärtztin sagte das der Oberschenkelknochen etwas zu kurz wäre und ...

MeliMaus-18

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Andrea6

Wer ist eigentlich Andrea6?

Lina101216

4 Antworten


Sind das Senkwehen?

Liebe Frau Höfel, heute bin ich bei 33+6 und es ist meine erste Schwangerschaft und ich habe noch keine Erfahrung. Seid den Weihnachtsfeiertagen ge...

mariniballerini

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Rückenschmerzen nachts

Hallo, ich brauche mal ihren Rat. Ich habe seit einigen Wochen Beschwerden die nur nachts auftreten. Diese Nacht war es wieder ganz schlimm. Ich sc...

Kolloides

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bauchmuskelspalt / Rückbildung

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt 23 Wochen alt und den Rückbildungskurs hab ich schon hinter mir. Bei der Abschlussstunde meinte die Hebamme die...

Püppi3001

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet