Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Schlafsackgröße Baby 58 cm

Liebe Hebamme, mein Baby ist 58 cm, welche Schlafsackgröße sollte der Schlafsack haben? Ist die Schlaafsackgröße 60cm OK? Liebe Grüße

anniiiimab

1 Antwort


Zwiebel

Liebe Expertin, kann man sich über eine geschälte Zwiebel, die nicht gewaschen wurde, Toxoplasmose einfangen? Ich habe die Zwiebel geschält, aber ung...

Mami3010

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kind in 2.sl

Hallo :-) Kind liegt in 2.sl, kopf fest im Becken. Allerdings guckt es nicht nach hinten, sondern laut arzt nach links. Jetzt spüre ich aber ständig...

ballso

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zeugungszeitpunkt bei unregelmäßigen Zyklus

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus. Der letzte Tag meiner Periode war der 05.11.16 Am 22.12. war ich beim Frau...

FräuleinDodi

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Lilli2012

Guten Tag. Mein Sohn ist sieben Tage alt und ich habe noch Wochenfluss. Da die Nächte sehr kurz sind habe ich beim Toilettengang in der Nacht verges...

Lilli2012

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Übelkeit und müdigkeit in der 21. Ssw

Hallo! Ich habe ein Problem welches mich seit Anfang der Woche beschäftigt. Ich fühle mich wieder wie am Anfang der Schwangerschaft, mir ist ver...

Frauke5

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Unerklärliche rote Blutergüsse am Po

Hallo, seit gestern Abend bin ich etwas überfragt. Ich fand an den Innenseiten beider Pobacken ca. 20 kleine rote Blutergüsse. Ich kann mich absolu...

Anna0105

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Orgasmus in der früh ss

Morgen, ich wollte nur wissen ob ich orgasmus haben darf oder nicht? Bin in der 7+4 Woche. Herz ist positiv. Ich will nichts falsches machen und m...

ÖzlemNedim

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby schreit beim füttern

Hallo liebe Martina. Mein Sohn ist 5,5 Wochen alt. Er bekommt schon seit der Geburt Beba Pro Pre Ha nahrung. Seit einigen Tagen brummt und knurrt er ...

mama0407

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafen

Guten morgen frau höfel, Meine tochter ist 11 wochen alt und wir haben ein grosses problem und zwar, das sie erst morgens momentan gegen 7:30 eins...

dadi2011

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kann mein Baby lernen früher zu schlafen?

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt knapp 8 Wochen alt und schläft nachts meist 10-11 Stunden am Stück mit 2-3 Unterbrechungen zum stillen. Leider...

Bärenmama2016

8 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kleinkind wacht spät abend wieder auf

Liebe Frau Höfel, ich verzweifle derzeit und erhoffe mir von Ihnen, wenn auch aus der Ferne, Rat. Mein Sohn, 16 Monate, schläft seit mehreren Monat...

Boody

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Plötzliche schmerzen beim wasser lassen im Bauch

Hallo ich bin in der 34ssw vorab bei mir wurde vor 2 Monaten ein nierenstau erkannt und trage seit dem eine Schiene bis zur Geburt... Seit ca 2 Tag...

sassu94

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Vielleicht schwanger?

Ich bin ganz verwirrt. Meine letzte Periode hatte ich am 14.12.16. Allerdings auch schon ungewohnt schwach. Hatte eine Woche später einen Vorsorgeterm...

Sarah232

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Was ist dieses zucken im Rücken?

23Ssw. Zucken(Kindsbewegungen )im Bauch sind mir bekannt aber seit zwei Tagen habe ich links auf Hõhe der Niere so ein Zucken..was könnte das sein? L...

Pummelfee

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hygiene beim erwärmen von muttermilch

Hallo. Ich habe da mal eine Frage. Wir sind mir unserem Neugeborenen zu Hause und alles ist neu für uns. Ich muss zusätzlich abpumpen da noch nicht g...

Nordlys17

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Amoxi 1000 während stillzeit

Hallo, ich habe seit Montag eine eitrige mandelentzündung und dagegen penicillin bekommen. Jetzt 4 Tage später habe ich noch eine Mittelohrentzündung ...

Donnie

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bauchdecke schwach

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich bin mit meinem 3. Kind in der 7. Woche schwanger. Seit der ersten Schwangerschaft/Entbindung habe ich einen Bauchwandbru...

MarinaFerrarra

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Darf ich so arbeiten

Hallo... Ich bin berufstätig und bei meiner Arbeit stehe 8 Stunden am Stück...Na der Arbeit bin ich dann echt fix und fertig..Was da zu kommt ist das...

BineMaja

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kann ich mein Baby "einfach" ausquartieren?

Hallo, mein Sohn wird bald 13 Monate und hat noch nie durchgeschlafen oder überhaupt ganz alleine in seinem Bett. Bisher hatten wir sein Bett imme...

Claudia2912

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet