Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Geburtsfördernde und -erleichternde Hilfen

Liebe Fr.Höfel, ich möchte mich über effektive geburtserleichternde Maßnahmen und natürliche wehenauslösende Möglichkeiten informieren.(Erstes Kind...

AntonellaCaterina

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


BPD zu groß, FRO zu klein

Hallo, Heute hatte ich meine letzte Vorsorgeuntersuchung. Wie immer hat mein Arzt mich darauf hingewiesen, dass der Kopf etwas zu groß sei. Heu...

Miminowo

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kann das Baby wieder aus dem Becken rutschen?

Hallo Frau Höfel, vorgestern war ich bei meinem Gyn und er hat in mein Mutterpass reingeschrieben VT tief im Becken. Ich habe auch die ganze Zeit ein...

TinaDuv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zu wenig Fruchtwasser

Hallo liebe Frau Höfel, Ich war gestern zum Termin bei der Feindiagnostik. Ich bin jetzt 21+2. Ich fühle mich so hilflos... Es wurde festgestellt d...

Katha07

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Mit Baby 11 Wochen zum Faschingsumzug

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist an Fasching 11 Wochen alt und wir haben bei uns einen kleinen Faschingsumzug. Kann ich mit dem Kleinen wenn er dic...

Raupe32

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kindsbewegungen

Liebe Frau Höfel, ich bin derzeit in der 17. Woche mit meinem zweiten Kind schwanger. Ich bin mir nicht sicher, ob ich schon Bewegungen spüre. We...

Tatti87

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Was kann ich tun bei Eisenmangel

Hallo Frau Höfel, ich leider unter Eisenmangel und meine Ärztin hat mir nunmehr, statt die nicht helfenden Tabletten Ferro Sanol 100 mg, Kräuterblu...

Andrea April

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Geschrei

Guten Abend Frau Höfel, leider komme ich nicht drumherum Sie erneut um Rat zu fragen. Mein Sohn, 11 Monate ist seit Tagen mehr als anstrengend...

Surematu

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


VWP

Hallo Frau Höfel, ich wollte mal wegen dem Thema vorzeitige Plazentaablösung nachfragen. Ist das Risiko bei einer VWP höher? Habe das im Internet gele...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Thromboflow Kapseln Einnahme

Guten Abend Frau Höfel, durch eine Blutabnahme wurde festgestellt dass meine Blutblättchen in der 32SSW verkleben. Nun hat mir die Heilpraktiker...

C.S

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hämorrhoiden prolaps und symphysenlockerung

Hallo ich habe Hämorrhoiden prolaps und symphysenlockerung,wie wirken sich die dinge auf die Geburt aus?Kann ich was gegen die Hämorriden machen?MFG M...

Madlen1983

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafrhythmus ändern?

Hallo Frau Höfel, Unsere Tochter ist jetzt 13wochen alt und hat ihren ganz eigenen Rhythmus. Sie schläft mit uns im Familienbett und das erst wenn wi...

Kornblume2016

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gebärmutterhals

Guten Tag, bin gerade von der Vorsorgeuntersuchung gekommen und habe den Mutterpass bekommen. Beim Durchlesen habe ich gesehen, dass bei Zervix nu...

claraa84

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kindsbewegungen 36.ssw

Liebe Frau Höfel! Brauche bitte wieder mal Ihre Einschätzung... Mein baby war schon immer eher ruhig im bauch.. Zwischen der 33. Und 35. Ssw war es...

trici090

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Infektionsgefahr

Liebe Frau Höfel, mir ist aufgefallen, dass unglaublich viele Lebensmittel unter Schutzatmosphäre verpackt werden. Ist dies nur bei Fleisch u d Wur...

Trine30_0

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schleimpfropf angefangen?

Hallo, heute Morgen hatte ich hell rotes Blut und Ausfluss im Slip aber der Ausfluss war nicht sonderlich anders oder mehr als eh schon die letzten ...

hexentorte

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Trockene Augen?

Hallo fr höfel, meine Maus reibt sich seit mehreren tagen ständig die Augen. Teilweise ist sie ums Auge herum auch ziemlich rot. Wir heizen mit Hol...

Vanessa16

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



4,5 monate altes Baby trinkt nachts alle 2 Stunden

Liebe Hebamme, ich bin langsam echt verzweifelt. Meine Tochter ist 4,5 monate alt und wird voll gestillt. Seit ihrer Geburt trinkt sie alle 2 Stund...

Medica85

9 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet