Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Schmerzen Brustbein 2.5 Monate nach Entbindung

Hallo, ich habe vor 2 Wochen eine Eiseninfusion (Ferinject 500) bekommen. Ich hatte die ganzen 2 Wochen Symptome wie Herzrasen, einen hohen Puls so...

Mince

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bitte um Rat

Hallo liebe Mamis, Meine Tochter ist fast 6 Monate alt. Sie schläft meistens bei mir im Bett. Um 19 Uhr lege ich sie in ihr bettchen und sie kommt na...

Sonne204

16 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby im 8. Lm wieviele feste Mahlzeiten?

Guten Tag Frau Höfel! Mein Sohn, geb. 24.5.2016, bekommt 3 feste (mit fest meine ich: keine Milch) Mahlzeiten am Tag. Ab wann kann ich eine 4. M...

MeineGüte

8 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Leistenschmerzen 6 Monate nach KS

Hallo. Nein. , weiter sind mir noch keine Missempfinden aufgefallen. Nur eine Art Schwäche in den Beinen... aber nicht ständig ... ich schiebe die...

30092010

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Haare gefärbt 37.ssw

Liebe Frau Höfel! Habe eine etwas unangenehme frage, da ich mich einfach zu wenig auskenne.. War beim friseur und hab mir die haare färben lassen, d...

trici090

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Heben der Erstgeborenen während der schwangeeschaft

Guten Abend, Ich bin in der 13 SSW und habe eine 19 Monate alte Tochter, die etwa 12 kg wiegt. Nun finde ich es schwer um nicht zu sagen fast unmögli...

Sofia4

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Unsicher

Ich bin so unsicher ich hoffe Sie können mir ein rat geben.ich bin in der 10 ssw.ich habe immer mal wieder blutung.war mittwoch beim doc da es sehr bl...

meijen

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby in Breistreik

Hallo, Mein kleiner ist 6,5 Monate als und ich stille ihn voll (Flasche nimmt e nicht). Mit 5,5 Monaten habe ich angefangen Gemusebrei zu testen dami...

Vanes77

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen durch Verringerung der Milch?

Hallo, Seit ca 2 Wochen habe ich immer mal wieder Schmerzen in der Brust. Es ist nicht so, wie ein typisxhes Herzstechen. Eher dumpfer. Einen Termin...

Mama-von-Linchen

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


wer kann der vater sein

Hallo Frau Höfel, ich bitte um ihre Mithilfe. bin verheiratet und bin jetzt schwanger aber leider kommen da 2 Männer als möglicher Vater in Frage. L...

silvi11

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Flüssiger Stuhlgang normal?

Hallo ihr Lieben, habe mal eine Frage. Ich stille meine kleine die mittlerweile 3,5 monate alt ist. Zur Zeit habe ich den Eindruck, sie wird nic...

Rocher

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Milchtropfen lange nach dem Abstillen

Hallo Frau Höfel, ich habe meinen 18 Monate alten Sohn vor 10 Monaten abgestillt. Neulich ist mir aufgefallen, dass auf Druck auf die Brustwarz...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Probleme abends einzuschlafen

Ich versuche mich kurz zu halten :) Tagsüber hat mein kleiner ( 10 Wochen alt ) keine Probleme mit den schlafen . Er schläft von selbst ein und lässt...

Aydan

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Vaginaler ph wert

Sehr geehrte Frau Höfel Bei meiner Fä ist es so dass ich direkt vor der Untersuchung urin abgeben soll. Anschließend muss ich sofort auf die liege...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie stille ich ab nach beikosteinführung

Guten morgen. Mein Sohn 6 monate bekommt seit ca 5 wochen beikost. Er hat bisher nicht viel gegessen daher habe ich dann auch mal nachmittags einfa...

Emilio2016

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafverhalten und Trinkverhalten

Guten Tag, mein Sohn ist 20 Wochen alt und seit einiger Zeit (ab 15 Woche) haben wir turbulente Nächte. Ich habe das Gefühl, dass er den Rhythmus, d...

Jani1307

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby nur in der Manduca transportieren?

Guten Abend Frau Höfel, ich habe 2 Jährige Zwillingsmädchen und bekomme im April erneut ein Baby. Da meine Zwillinge immer noch den Kinderwagen ( T...

April-Tigerchen_2017

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Was kann/darf ich benutzen?

Hallo 😊 ich habe folgendes Problem. Ich bin sehr reinlich was die Handhygiene angeht seit mein Sohn geboren wurde. Nun tut das kalte Wetter sein ü...

EileenSH

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Was könnte das sein ?

Guten Tag, ich habe ein Problem meine Tochter ist 10 Wochen alt. Und ich habe kaum noch Milch vielleicht 5-10 ml. Nach dem stille. Brennt meine linke ...

Julla92

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet