Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Nachsorgehebamme

Hallo :) Stimmt es, dass die Nachsorgehebamme jetzt auch 12 Wochen ohne Rezept an 26 Terminen pp kommen darf? Seit wann ist das so? Ich danke f...

Rena810

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Malzbier direkt aus der Flasche?

Hallo Frau Höfel, ich trinke täglich eine Flasche Malzbier und das direkt aus der Flasche. Kann ich mir hierbei gefährliche Keime eingeheimst habe...

Trine30_0

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie viel spucken/erbrechen ist noch in Ordnung?

Liebe Frau Höfel, unsere Tochter (10 Wochen) ist ein absolutes Spuckkind. Leider hat sich das Spucken stark verschlimmert, denn es kommt nun regel...

Redpearl26

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Leichtes, einseitiges Ziehen

Hallo, Ich ( ssw 26+ 6), habe seit ca zwei Tagen immer mal wieder ein ziehen und stechen an der selben stelle. Diese ist seitlich, links etwas höher...

Lou-Lou

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sport nach Kaiserschnitt

Hallo Frau Höfel, ich habe am 06.12.2016 unsere Tochter per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht. Montag wird die Maus 2 Monate alt. Mein Rückbildungsk...

Kristina2016

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Damm stark geschwollen

Hallo:) Ich bin in der 38. Woche schwanger und habe seit gestern einen stark geschwollenen Damm. Ich mache keine dammmassage. Trinke aber wie bei ...

Khalisie

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schimmel- Schwangerschaft geputzt-Schaden

Liebe Frau Höfel, ich habe vorher entdeckt, dass wir in dem Fach und hinter dem Fach der Waschmaschine (Waschmittel/Weichspüler) Schimmel entstande...

sonnenschein042015

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bindung

Hallo Frau Höffel, ich muss einmal ausholen ich hatte einen Kaiserschnitt nach der Geburt hatte ich den Baby Blues und immer das Gefühl meine Tochter ...

Laura240

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gelenke / allg Körper schlapp

Guten Abend Fr Höfen, Meine Tochter wurde vor 11 Monaten per Kaiserschnitt geboren. Verlief alles bestens. Mein Gewicht habe ich bis auf 2 Kilo...

Kersim

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Pigmentierung der Augenbrauen in Stillzeit

Hallo Frau Höfel, Ich wollte mir meine Augenbrauen pigmentieren lassen es geht nur in die oberste Hautschicht,aber es wird eine örtliche Betäubung ve...

blümchen14

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


hcg wert

Hallo Frau Höfel, vor 30 Tagen hatte ich in der ssw 7+4 eine Ausschabung (hcg wert bei ca. 85 tsd). Nach einer Blut Kontrolle habe ich heute den h...

Nicole220687

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Katze

Lieber Frau Höfel, ist es möglich, dass man sich über Katzenhaare oder Katzenspeichel mit Toxoplasmose ansteckt? Ich war heute zu besuch bei einer F...

Mami3010

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kann ich von beba ha Pre auf andere Pre wechseln?

Guten Tag... Mein Sohn ist 12 Wochen alt und bekommt beba ha Pre. Ich habe das Gefühl das er die nicht so gut verträgt und starke Blähungen und bauc...

chrs15

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Verhaltene Fehlgeburt - wie lange WARTEN?

Hallo, ich hatte schon wegen dem Brennen in der Scheide und nach dem WL ohne Befund geschrieben. Ich habe das immernoch... Weswegen ich aber nun fra...

FelixMama14

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Is das normal?????

Hallo, war gestern den 02.02.17 beim Frauenarzt, sie sagt ich hätte Bakterien! Sie fragte mich ob Ich meine Periode habe ich sagte Nein erst nächste W...

jacky888

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wo schlafen legen?

Hallo, darf ich meinen Sohn (1,5 jahre) in seinem Bett einschlafen lassen und ihn, wenn er nachts aufwacht, mit zu mir ins Bett nenhmen? Mir wurde g...

Jessy87

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nachts weinen

Hallo Frau Höfel! Meine 15 Monate alte Tochter schläft im Familienbett seit dem Tag ihrer Geburt. Nachts stille ich sie noch..je nach Phase 2 bi...

Amphibia

0 Antworten


Gestationsdiabetes

Guten morgen, da ich eine Insulinresistenz habe und in der 1 SS ein Gestationsdiabetes vorlag habe ich diesmal in der 10ssw mit dem messen ange...

claraa84

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Tagesschläfchen nur mit Geschrei

Meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt. Wir hatten mit den tagesschläfchen schon immer mehr oder weniger Probleme, aber zur Zeit wird es eine Belastung ...

Jazz94

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


was kann ich noch machen?

Hey:) Ich bin in der 38 +5 und bin vor zwei Tagen zum Fa da ich insbesonders nachts schmerzen hatte bzw noch habe. Meine Ärztin hatte dann eine vagi...

missy2017

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet