Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Baby Bauchweh?

Hallo zusammen, Unsere Tochter ist nun 3,5 Monate alt. Seit einiger Zeit wacht sie jeden morgen gegen 6uhr auf und krümmt sich. Sie zieht die Beinche...

Kornblume2016

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


schafen baby 11 monate

Hallo, Mein Sohn ist fast 11 Monate alt und hat Probleme beim schlafen. Nach abendlichen Retual geht es 20:00 Uhr ins eigene Bett. Er schläft meist...

Sanny99

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet




Harter Bauch durch Mutterbänder?

Hallo Frau Höfel, ich bin heute bei 19+2 und erwarte mein 4. Kind. Am Sonntag und letzte Nacht bin ich wie so oft von Anfang an nachts aufgewacht wei...

mandyvs

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Zervixverkürzung 20. Woche

Liebe Frau Höfel, Ich bin in der 20. woche und der GMH ist nur noch bei 3cm, vor 1.5 Wochen war er noch bei 3,8cm. Ich verspüre so ein komisches Ge...

Polo1985

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby abends sehr unruhig

Hallo Frau Höfel, meine kleine Tochter 3 Monate alt ist abends momentan sehr unruhig. Es fängt zwischen 17 und 18 uhr an und geht bis 21 bis 21:30 wo...

kira92

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie kann ich die hintere Hinterhauptslage verhindern?

Hallo, ich bin ab morgen in der 39. SSW und weiß von der letzten Untersuchung, dass das Köpfchen des Babys schon tief im Becken sitzt. Der Rücken des ...

Nildelta

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Was tun bei Blutungen und verkürztem GMH?

Hallo Frau Höfel Ich bin in der 22.ssw. Vor 2 Wochen bin ich morgens aufgestanden und habe so einen Druck auf dem Beckenboden gespürt. Kurz danach ...

Jesa

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Teeflasche sterilisieren

Hallo Frau Höfel, wenn ich einem vollgestilltem Baby von unter 6 Monaten Tee oder Wasser aus der Flasche anbieten möchte, muss ich diese Flaschen ...

Julia162

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie hoch ist die Frühgeburtsgefahrt?

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 25. Woche schwanger und war am Montag zur Vorsorge. Meine Frauenärztin stellte fest dass der Muttermund weich sei un...

Morimi

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Geburt im kh

Hallo liebe Frau Höfel ich bin zum 2 mal schwanger und bin im 6 Monat mein Sohn heute fast 3 Jahre alt wurde auf Wunsch damals per kaiseschnitter ...

Wolfi1989

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Eiweißshake in Stillzeit

Hallo, ich wollte mich informieren, ob man in der Stillzeit einen Eiweißsgake abends zb trinken kann, sowie welcher eiweißshake sich dazu am besten ei...

Bounty25

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sitzposition Bäuerchen

Guten Tag Frau Höfel, kann ich mit meiner kleinen Tochter (10 Wochen) problemlos die Haltung "vor mir auf dem Schoß sitzend - Rücken oder Gesicht m...

Milou1983

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kokosöl

Hallo Frau Höfel, Kann ich für die Pflege der babyhaut (15wochen) Kokosöl benutzen, bio? Mir hilft das wunderbar bei trockener Haut und meine Tochter...

Kornblume2016

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kombination Stillen und Milchpulver

Hallo Frau Höfel, ich stille meine kleine Tochter (14 Wochen alt) voll. Wenn ich mal einige Std. nicht da bin bekommt sie abgepumpte Muttermilch...

Julia162

0 Antworten


Kombination Stillen und Milchpulver

Hallo Frau Höfel, ich stille meine kleine Tochter (14 Wochen alt) voll. Wenn ich mal einige Std. nicht da bin bekommt sie abgepumpte Muttermilch...

Julia162

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Fencheltee in ssw

Hallo Frau Höfel, Das mit dem Fencheltee habe ich auf diversen Seiten gelesen und war aber selber total überrascht. Hier mal ein Auszug von www...

Ninnie73

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Herztöne mit stethoskop

Guten Abend! Ich hab mir ein manuelles blutdruckmessgerät gekauft. Habe dann das stethoskop hergenommen und versucht, die herztöne des babys einzufa...

trici090

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet