Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Zahnen und Stillproblem

Hallo, meine Tochter ist jetzt 12 Wochen alt. Seit 5 Tagen schreit sie ununterbrochen bis sie vor Erschöpfung einschläft. Normal möchte sie alle 2h ...

BuddyBaby

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schleimpfropfen abgegangen?

Hallo, Ich habe heute in meiner Slipeinlage ein ca. 07 - 1cm großen weißlich leicht gelblichen schleimigen Ball mit einem dickerem schleimigen 'Fade...

Anja_987

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Blutung nach GV

Hallo Martina, Ich hatte vor fast 12 Wochen einen Kaiserschnitt. Nach neun Wochen bekam ich das erste Mal meine Periode, das warm am 6.2.17. Am 15.2...

mama0407

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


1.oder 2. Hinterhauptslage

Mich würde interessieren ob die Bezeichnung 1.oder 2. Hinterhauptslage aufgrund der Lage im Bauch, oder der Drehung des Kopfes während der Geburt, bzw...

djila

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zu viel Pre Nahrung?

Guten Abend, ich war sehr lange stille Mitleserin, nun hab ich selber mal ein Anliegen. Ich bin seid 8 Wochen Mutter eine Zuckersüßen Tochter, anfa...

Sunshine1989wpt

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


vinyl handschuhe zum wickeln

Hallo Ich habe mir leider in lezter zeit zu oft die hände gewaschen.habe dann ein waschen exem bekommen,dass sehr juckte.dann bin ich auf die idee g...

nicky pepper

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stillen

Hallo!Ich habe probleme beim stillen. Kind geb am 15.2.17! Brustwarzen sehr klein. Viel Milch eingelagert. Schmerzen und Überwärmung. Jetzt Stillhütch...

Stern87

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Urlaub mit Baby

Hallo Frau Höfel, Ab wann sollte man spätestens mit der Beikost beginnen? Meine Tochter wird derzeit voll gestillt und ich würde gerne erst im acht...

Kornblume2016

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Abendbrei

Sehr geehrte Frau Höfel, meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt und isst schon seit 4 Wochen ihren Mittagsbrei, ansonsten wird sie gestillt. Jetzt möch...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Renovieren in der Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 18.SSW und die letzten zwei Tage wurde das Zimmer unseres Großen tapeziert und gestrichen. Ich habe nicht dabei ge...

Theappel

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


wer könnte der Erzeuger sein ?

Also ich hatte am 10.11.2016 zuletzt meine Periode und hatte bis zum 16.12.2016 mit meinem Mann geschlechtsverkehr ab dem 16.12.2016 waren wir getrenn...

Leyla0000

9 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kuscheltier

Hallo Frau Höfel. 1)Kann ich meinem Sohn (14 Monate ) bedenkenlos sein Kuscheltier ( ein Kuschelhase, besser gesagt eine Spieluhr von Sigikid mit ent...

Janina0176

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Beulen am Bauch 20. Woche

Liebe Frau Höfel, Vielen Dank für die Beantwortung meiner letzten Frage von vorgestern zum GBMH und Druck nach unten. Es ist jetzt noch etwas dazug...

Polo1985

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ha Pre Nahrung Haltbarkeit

Ich verwende die HA Pre Nahrung- das Pulver von Aptamil. Wie lange nach Zubereitung darf man dem Baby die Flasche noch geben wenn sie in Raumtemper...

Bounty25

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bryophyllum in der 12. SSW?

Liebe Martina Höfel, ich befinde mich in der 12. SSW und nehme seit dem Eisprung Bryophyllum (morgens und abends jeweils ca eine Messerspitze). I...

Koschka24

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby wacht jede 30 min auf

Liebe frau höfel, Mein sohn ist 5 monate und 3 wochen alt (5 monate und 1 woche nach errechneten geburtstermin). Er war immer etwas schwieriger beim...

Armadeira

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Cassava in der SSW

Ich bin jetzt in der 37. SSW. Habe große Lust auf Cassava. Darf ich das essen? Danke

lisbethrosy

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby aus Mittagsschlaf wecken?

Hallo, mein Baby ist 11 Wochen alt und sie macht immer ewig Mittagschlaf. Meistens 3-4 Stunden ( dann wecke ich sie wegen stillen) zudem schläft sie v...

1981Biene

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ab 3 Uhr schläft mein Sohn nicht mehr alleine

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist 6 Wochen alt. Eigentlich schläft er im Beistellbett. (und schläft sogar prima alleine ein) Das klappt super bis ca....

Schnuzzi2016

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Mumu nicht mer tastbart

hallo bin jetzt ende 37ssw vor ca 2 tagen war der mumu bei 4-5cm und sehr dehnbar. Doch jetzt kann ich ihn nicht mehr ertasten. Und was bedeutet das?h...

Anonyme1193

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet