Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Nochmal gsh

Hallo Frau Höfel. Ich habe gerade die Antwort zu meiner Frage in Bezug auf die Einnistung in die niedrige Schleimhaut gelesen . Die fruchthöhle wa...

Janina0176

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Direkt nach Aufwachen Fläschchen

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist jetzt fast vier Monate und immer direkt nach dem Aufwachen meckert sie und schreit. Beim Wickeln beruhigt sie sic...

Katjuscha87

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bauch- und Rückenschmerzen, harter Bauch

Hallo, ich bin in der 17. SSW und hatte gestern den ganzen Nachmittag über (und langsam fängt es wieder an) so komisch pochende Bauchschmerzen zent...

Lillyfee236

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Unruhe

Hallo Frau Höfel, am 16.02.2017 kam mein Sohni nach Blasensprung in Ssw 36+4 mit 51 cm und 3930 Gramm als "spätes früchen" zur Welt. Alles in Ordn...

Luca08

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stillstreik? Milch Menge?

Mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt und hat leider bereits seit der Geburt eine verlegte Nase. Da ich während der Karenz eine Weiterbildung begonnen habe...

Bippi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Konzert 25 ssw

Hallo Frau Höfel, ich würde gerne nächstes Wochenende zu einem Florian Silbereisen Konzert gehen. Das wäre dann die 25 SSW und wir haben Sitzplätze...

Piper84

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Frage an alle

Hallo an alle, hallo Fr Höfel! Ist mein erstes Kind und ich selbst bin sehr verfroren und schlafe auch im Hochsommer mit dicker decke und der Papa is...

Vanessa16

9 Antworten


BEL

Hallo, bin momentan 34+5 ssw, 2. Ss (spontane schnelle Entbindung 2014). Meine Maus liegt leider jetzt schon seit über 4 Wochen in BEL. Habe von de...

Caitlin

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Was kann ich tun damit der Nabelbruch schneller verheilt?

Hallo, das ist hier meine erste Frage. Bin vor 7 Wochen Mama geworden. Nun habe ich festgestellt, dass mein kleiner einen Nabelbruch hat. War heute au...

oekara

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Was tun bei schlechten Herztönen???

Hallo, Ich bin jetzt in der 37. SSW und etwas beunruhigt. Vor 3 Wochen sagte mir mein FA, dass die Herztöne unseres Kindes beim CTG nicht gut waren....

Sumsebrumm86

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Immer wieder Verstopfung!!!

Hallo Frau Höfel, Mich plagt seit Wochen immer das selbe Thema: mein Sohn jetzt 21wochen alt bekommt seid gut 4 Wochen Brei zum Mittag ( auf anrate...

Nise-Fiese

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlechter Wert?

Hallo , ich brauche dringend einen Rat. Ich hatte am 11.2. ungeschützten GV mit meinem Mann. Am 22.2. hatte ich erst einen positiven Test und dann e...

Janina0176

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


9 Monate alter Sohn nachts 2 Stunden wach

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt und hat bis vor kurzem recht normale Schlaf- und Stillzeiten eingehalten nachts (alle 2-4 Stunde...

Inken81

3 Antworten


Sitzen im Hochstuhl

Liebe Frau Höfel, ich bin nicht sicher, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin; mich beschäftigt das Thema Sitzen schon länger. Meine Tochter ist 8...

kathrinundclara

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Abendbrei

Hallo! Danke fr Höfel für ihre Antwort. Wenn ich den milch brei vom abend am morgen fütter wegen der Verdauung was kann ich ihr dann am Abend geben?? ...

Vanessa16

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Blutungen

Guten Abend . Ich bin etwas verzweifelt. Ich hatte heute Mittag Blutungen bin in der 5+5 SSW. Momentan sind die Blutung rückläufig aber mit Geweb...

zyklop

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Beikost- extrem unsicher

Guten Tag, ich habe schon mehfach zum Thema Beikost gepostet, ich bin da immer noch unsicher bzw. es kommen immer wieder neue Fragen auf. Meine Toc...

Sarahm70

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


22. SSW und empfindliche Brustwarzen

Hallo, seit Beginn habe ich empfindliche Brustwarzen. Jetzt bin ich 22. Woche und habe immer leicht gelbliche Kruste drauf, heute sogar ein minimaler ...

Jenny612

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Frage

Bitte Frage unten beantworten zu mmr

michaela36

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet