Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Bin ich schwanger ..😔

Guten Tag , ich hab eine frage ich war nun 5 Tage überfällig und nun hab ich seit gestern Abend Blutungen.. ich hab sie leicht stark aber nicht so wie...

Nadine25022017

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Probleme mit dem Beckenboden

Hallo Frau Höfel, Ich habe vor 12 Wochen meine Tochter spontan entbunden, sie ist mein erstes Kind. Sie kam innerhalb von drei Stunden nach platze...

AleksandraC

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


was kann ich ein 6 w altes Kind mit Löffel zu füttern

Meine kleine ist 6 Wochen wird gestillt da ich die defloretten mit Löffel gebe will sie neuerdings immer mehr über denn Löffel haben was kann ich ihr ...

teufelchen1983

8 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Babys Rhythmus beeinflussen?

Hallo! Unser Baby ist gerade 10 Tage alt und da habe ich natürlich noch keine Erwartungen. Bisher wird er gestillt wie er es möchte, viel gekuschelt...

Lihannon

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie häufig Harndrang ist normal?

Liebe Frau Höfel, bin heute 27.+6 SSw. Mir ist klar, dass durch die wachsende Gebärmutter die Harnblase eingeengt wird und man dadurch als Schwangere ...

belia1892

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby schreit viel

Hallo Unser julien (fast 5 Wochen) bekommt milumil pre. Seit einigen Tagen schreit er sehr viel. Vorher noch gut drauf und dann kommt es aus dem N...

Sabrina100284

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Fruchtblase

Ich bin in der 38 ssw ...Wie merke ich das meine fruchtblase geplatzt ist. Eben habe ich geduscht und wollte mich umziehen dann habe ich gemerkt das i...

Nurmus

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stillen

Hallo ich bin heute 30+3 und habe mich vorher dazu entschieden zu stillen jetzt habe ich mich mit dem Thema mal noch mehr befasst und habe mich nun do...

Liam2017

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Elektrischer Bauchgürtel 6 Monate nach Geburt

Ich habe vor 6 Monaten entbunden, aber mein Bauch ist immernoch sehr rund, sieht aus wie ein Bierbauch und auch speckig wie nie. Ich mache zwar jetzt ...

Sarahm70

0 Antworten


Wie viel wochenfluss?

Hallo, ich habe vor zwei Wochen meine Tochter entbunden. Leider hatte ich zu Hause immer noch schmerzen und es wurde im KH ein Lochialstau festgestel...

Kolloides

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sorgt Storchentee für das Ausbleiben der Periode?

Liebe Frau Höfel, ich habe anfang Febr. angefangen Storchentee zu trinken. Am 14.2 war meine nächste Periode geplant, leider ist es bisher ausgebli...

Carcala

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


FA verweigert eine geteilte Vorsorge mit der Hebamme

Liebe Frau Höfel, ich wollte mich kurz erkundigen, ob es eine neue (gesetzliche) Regelung bezüglich einer aufgeteilten Vorsorge durch Frauenarzt un...

Blue_Berry

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Weniger schmerzen wenn Baby ins Becken rutscht?

Hallo, Ich bin jetzt 38+3 und hab seit Wochen extreme Schmerzen, insbesondere nachts, aufgrund einer Symphysenlockerung.. Seit etwa 2 - 3 Tagen sind ...

Anja_987

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Tokoöl, Tokotee, Bryophyllum kombinieren

Liebe Frau Höfel, Ich bin mit Drillingen schwanger aktuell 29+1 SSW und liege seit 3 Wochen im Krankenhaus aufgrund einer Cervixinsuffizienz ( Ver...

lisa3010

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kann ich trotz Berufstätigkeit stillen?

Liebe Frau Höfel, Unsere Tochter (* 25 Okt.) ist jetzt fast 4.5 Monate alt und ich stille sie, was für uns beide sehr schön ist. Nun muss ich Anfan...

Fragende

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


aufhören flasche 11 monate

Hallo mein Sohn hat seitdem er 5 wochrn alt ist kuhmilcheiweissallergie i bekommt seitdem spezialnshrung neocate. Aktuell trinkt er morgends u abends ...

michaela36

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


3 Monate altes Baby dreht sich auf Seite/Bauch

Guten Tag Frau Höfel, Meine 3 Monate alte Tochter dreht sich seit heute vom Rücken auf die Seite. Sie hat sich bis jetzt noch nicht vollständig auf...

Piggebu

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Was ist das? Geht es vielleicht bald los?

Hallo, ich bin in der 37ssw jedoch ist mein Muttermund seid der 34ssw geburtsreif, 1cm offen und mein Gebärmutterhals ist komplett verstrichen. Vor...

M...i...m...iii

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schnuffeltuch

Hallo Frau Höfel, Ab welchem Alter darf ich meiner Tochter ein schnuffeltuch mit ins Bett geben? Sie nimmt immer ein Tuch zum Schmusen, aber ich habe...

Kornblume2016

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Haferflocken

Hallo. Ich esse gerne jeden Morgen Haferflocken mit Milch. Ich lese die Verpackung von Kölln zarte Haferflocken .da steht nirgends drauf ob sie Wärme ...

utina88

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet