Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Bedeutung vaginale Untersuchung

Schönen guten Tag ich war heut beim Frauenarzt zur vaginalen Untersuchung und in der Tabelle steht 00011 was hat dies genau zu bedeuten MFG

deejule

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Brauche hilfe

Hallo, September 2016 wurde mein sohn geboren. Die war geburt war ganz schlimm und anstrengend. Er war zum schluss so erschöpft das er im geburtska...

Inna.k

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hautlappen nach Zwillingen

Liebe Frau Höfel, nach der Geburt meiner Zwillinge vor vier Monaten, die beide 3,3kg schwer waren, blieb ein unansehnlicher Hautlappen zurück. Was ...

FranziMüller

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Was kann ich machen?

Hallo, ich benötige dringend ihre Hilfe. Mein Sohn, 4 1/2 Monate, schläft immer schlechter. Ich kann jetzt dann nicht mehr. Vor 4 Wochen etwa hat es a...

Schnullerfee

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Moderne Stoffwindeln mit PUL Beschichtung Überhitzung Junge

Guten Morgen Frau Höfel, ich bin ich durch eine Freundin auf das Thema Stoffwindeln aufmerksam geworden. Wir haben einen 6 Monate alten Sohn und un...

Feechen87

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


kann man in der Schwangerschaft kinder nasenspray benutzen??

Bin in der 7. Woche und hab ständig mit verstopfter Nase zu tun.hatte mir es an nasenspray geholt da draußen steht das es auch für schwangere ist aber...

yvipia

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Erkältungsbad

Hallo, Ich bin Ende 7. ssw und seit 3 Tagen erkältet. Habe heute morgen ein Vollbad mit etwas erkältungsbad Zusatz von DM genommen. Den Beipackzette...

Kleeblatt2017

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ausschabung nötig?

Liebe Frau Höfel, ich habe vor 14 Wochen ein Baby bekommen und habe nun seit 5 Wochen fast täglich leichte schmierblutungen. Mein Frauenarzt h...

Mia_85

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wehenförderung Brustwarzenstimulation

Liebe Frau Höfel, heute bin ich genau am ET. Der Bauch ist schon sehr schwer und es tut sich irgendwie nichts. Meine Kleine liegt auch schon bei u...

Gloria V.

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Alles im normalen Bereich?

Liebe Frau Höfel, da man durch Fragen und Ratschläge von außen immer wieder verunsichert wird (obwohl wir trotzdem unseren Weg gehen :-)), würde ich ...

muetze100

10 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


bluthochdruck ss

ich habe heute erfahren das ich in der 5.ssw bin und hatte heute einen Blutdruck von 155/80 muss ich mir sorgen machen hatte so einen Blutdruck noch n...

wenckeline

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwanger oder nicht ..

Hallo, ich habe ein Problem was mich wirklich sehr belastet. Meine Periode ist nun seit genau 10 Tagen überfällig ich bin 24 und bin verheiratet wir h...

Pinall

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Will mein Kind nicht essen?

Guten Tag, ich führe seit 3 Wochen den Mittagsbrei ein (und stille). Meine Tochter wird in 4 Tagen 7 Monate alt. Bisher klappt es nicht so gut, Sie...

Sarahm70

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Beikosten-Milchmenge/Schlafen

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt 5 1/2 Monate alt. Wir möchten demnächst mit der Beikost beginnen. Wenn ich ihm mittags den Brei anbiete, wiev...

flower018

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Beschäftigungsverbot

Hallo Frau Höfen, ich wollte mal fragen wer eigentlich ein Beschäftigungsverbot aussprechen kann. Ich bin in der 12. Woche und bin als Risikoschwa...

Va25ness

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby schläft nicht alleine

Hallo, Mein Sohn ist 19 wochen alt und schläft tagsüber weder alleine ein noch kann ich ihn weg legen. Wenn er nicht Grade während der Flasche einsc...

Rani9116

1 Antwort


Schlafverhalten ändern

Hallo Frau Höfel, meine Frage bezieht sich auf das Schlafverhalten meiner Tochter. Sie steht immer früher auf und schläft auch tagsüber immer wenig...

Denise1703

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wann ist eine Einleitung sinnvoll?

Hallo, Ich bin jetzt aktuell in der 39+1. Ich habe schon seit Wochen mit Schmerzen durch eine symphysenlockerung zu kämpfen, jetzt kam vor 2-3 Tagen ...

Anja_987

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Festigung

Hallo Frau Höfel, darf man in der SS Schüsslersalze für das Bindegewebe einnehmen? Das kombipräparat Silicea Pentarkan besteht aus Schüsslersalz N...

Sandra183

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet