Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Grüner, schleimiger Stuhl

Guten Tag Frau Höfel, Meine Tochter ist 2 Monate alt, wird voll gestillt und hat seit über 2 Wochen grünen Stuhl, manchmal etwas gelblich, aber of...

Jay R

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ohren gehen ständig zu...

Guten Tag Frau Höfel, Ich bin zur Zeit in der 23. Woche. Vor 10 Tagen hatte ich einen leichten Hörsturz auf dem rechten Ohr. Ist schon mein vierte...

Kloxa

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Vorderwandplazenta

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin in der 20 ssw und habe eine Vorderwandplazenta. Seit der Diagnose laufe ich mit meinem Bauch rum als sei er ei...

Katharina 17 12

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Strake Angst vor Fehlgeburt

Hallo Fr. Höfel, bei mir wurde zu Beginn der SS (6SSW) ein TSH Wert von über 13 festgestellt. Ich nehme nur seit 2 Wochen L-Thyroxin 75 mg. Habe in...

Schneckchen311

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Grippe in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, meine Frau ist seit ca.16.2.2017 schwanger. Leider hatte sie dann ab dem 20.2.2017 eine schwere grippe. Sie nahm "asperin comple...

Bender

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bitte helft mir

Also ich hab am Freitag Abend Blutungen bekommen mit hitzewallung aber die Blutung waren leicht .. paar Tropfen .. über Nacht bisschen mehr & am nächs...

Nadine25022017

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Keine Übelkeit-Grund zur Beunruhigung?

Hallo Fr.Höfel, ich bin heute 5+2 Tage schwanger,aber mir geht es gut.Mein Frauenarzt meinte, daß Übelkeit ein gutes Zeichen ist und keine Übelkeit...

Stückchen76

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stillen + Durchfall

Hallo Frau Höfel! Ich stille unsere Tochter (17 Wochen alt) voll. Seit Mittwoch macht mir mein Magen Probleme. Am Mittwoch hatte ich das ganze Pr...

Julia162

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ausfluss

Hallo, ich habe seit zwei Tage n so gelben Ausfluss Aber kein jucken usw. Unsere Tochter wurde vor Monaten geboren... Was kann das sein und was ka...

de-steffi

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Pucken zweite Nachthälfte (Gerne auch Erfahrungen)

Hallo, mein Sohn ist jetzt 8 Wochen alt. Er ist wenn er wach ist immer in Bewegung, tagsüber schlafen geht nur im Tuch (das aber nur, wenn er fast ...

lily77

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fruchtwasser

Hallo, letzte Woche hat mein Frauenarzt etwas wenig Fruchtwasser festgestellt. Er hat mich dann zur weiteren Abklärung ins Krankenhaus geschickt. Do...

Spätzle92

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kleinkind bricht nachts von muttermilch

Hallo mein sohn ist 14 monate alt und kriegt noch zum schlafen und bei bedarf die brust. Seit 4 tagen bricht er jede nacht wieder sein essen und die...

Schams2012

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby greifen

Hallo Frau Höfel, Unsere Tochter ist nun 4,5 Monate alt. Sie greift nach einem Gegenstand wenn ich ihr diesen hinhalte. Manchmal nimmt sie den Gegens...

Kornblume2016

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kliniksauger

Hallo Fr. Höfen, unser kleiner Mann nimmt nur die Einwegtrinksauger aus der Klinik! Ich weiß, dass das Einwegartikel sind - wie oft kann man diese ...

Lucy220489

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schwanger?

Seit Freitag abend Blutungen.. aber am freitag nur paar tröpfchen .. so gestern hab ich doll gehabt .. und jetzt hab ich nur noch 1-2 tropfen.. ist da...

Nadine25022017

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Sicher nicht sicher?

Ich habe einen Buggy Dot von tfk gekauft mein Sohn wird in zwei Tagen 5 Monate. Darf ich die wanne vom kinderwagen in den buggy in liegepostion rein...

Mami9999

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Vorderwandplazenta

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin in der 20 ssw und habe eine Vorderwandplazenta. Seit der Diagnose laufe ich mit meinem Bauch rum als sei er ein ...

Katharina 17 12

2 Antworten


BPA frei

Hallo, ich suche ein Abtropfgestell für Baby Fläschchen und nicht überall steht BPA frei, ist das BPA frei bei einem Abtropfgestell zwingend notwen...

Kathi2203

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby schläft nicht gut ein. Gibt es hier noch Tipps?

Liebe Frau Höfel, wir wissen nicht weiter. Unsere Kleine (ca. 6 Monate alt) bringen wir täglich gegen 19 Uhr ins Bett. Aber die Kleine schläft auc...

Holger70

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenfluss

Hallo hatte vor 3wochen einen Kaiserschnitt, wochenfluss läuft seit 4 Tagen nicht mehr(war schon braun),habe oft Bachkrämpfe /Kopfschmerzen und Rücken...

Madlen1983

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet