Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Ziehen/Druck nach unten?!

Hallo Frau Höfel... Ich bin noch ganz frisch schwanger. In der 5. Woche. Es wird das vierte Kind werden. Seit drei Tagen zieht es, ja wo eigentlic...

Späti79

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Jod Überdosierung?

Hallo liebe Frau Höfel, ich nehme seit dem 4. Schwangerschaftsmonat Orthomol natal und möchte dies auch während der Stillzeit weiternehmen. Vor 2...

jasm1n

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wassergeburt oder PDA? 9. Kind

Guten Tag, ich habe am 08.04.2017 ET und bekomme mein 9. Kind, das wäre dann meine 8. Geburt und ich bin mir noch ziemlich unsicher weil ich zwisc...

April-Tigerchen_2017

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie kann Baby gewicht zu legen

Hallo Frau Höfel Ich bin etwas verunsichert. Bin mit dem 4. Kind schwanger. Bei allen 3 Kindern hatte ich eine Gewichtzunahme von rund 10 Kilo. Nun...

Fam_Baumi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Milchmenge

Lieber Fr. Höfel, liebe Andrea6 Ich bekam kürzlich den Rat beim Überschreiten von 1000ml Pre-Nahrung allmählich auf 1er Nahrung umzusteigen. Das ha...

liebelu

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bryophyllum und Aurum/ Lavandulae aetheroleum/Rosa

Guten Tag Frau Höfel Ich bin nun bei 38+3 und kann oft nicht mehr gut schlafen, vorallem mache ich mir Nachts dann viel zu viele Gedanken und Ängste....

Fleischtiger

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Allvent Stillzeit

Hallo mein kleiner ist 20 Monate alt. Ich stille ihn noch. Ich habe eine Allergie gegen hausstaub tierhaare und esche. Habe vom Arzt Allvent empfohlen...

Baby072015

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Babymassage welche

Hallo würde gerne eine Babymassage in das Abendritual einbauen, dachte da an etwas gegen Blähungen, da mein Sohn 8 Monate da öfters Probleme hat, welc...

sabrina_heyn1

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Homöopathie und Tees zur Unterstützung bei Blutungen?

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 17.SSW und werde leider nicht von einer Hebamme betreut. Daher meine Frage hier im Forum. Kann ich meine Schwangersc...

Jynx_x

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Periode

Guten Tag! Ich stille meine Tochter jetzt nur mehr in der Nacht. Es wird jetzt weniger Milch gebraucht. Jetzt habe ich meine Periode schon vor einer...

diga

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Geht es bald los?

Hallo ich habe da mal eine Frage. Ich war heute beim meiner Frauenärztin zum Termin. Ich war erst am ctg und als ich dann danach aufgerufen wurde me...

Sanny798

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby trinkt nur minimale Mengen aus dem Fläschchen

Hallo Frau Höfel, ich habe Hashimoto und seit der Geburt meiner Tochter gehen meine Schilddrüsenwerte ständig rauf und runter, was dazu führt, dass...

beatpacker

0 Antworten


Sonoline fetal doppler

Liebe Frau Höfel, Ich bin nun in der 11. Ssw und habe mir einen Sonoline zugelegt. Ich höre leicht links und leicht rechts ein peitschen, wobei es ...

Schneckchen311

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Erkältung 37 ssw

Hallo Frau Höfel, Meine ältere Tochter war krank und jetzt bin ich seit 1.5 Wochen erkältet, zu erst Kamm Halsweh, dann Schnupfen und jetzt noch Re...

M@rgoo

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Verstopfung

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist bald 9 Monate alt und bekommt seit 3 1/2 Monaten (seit Mitte Dezember) Beikost (GOB morgens und nachmittags, Mitta...

Pusteblume1987

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hallo, wann darf ich nach Kaiserschnitt baden gehen?

Hallo, ich hatte am 10.03 2017 meine Tochter per Kaiserschnitt entbunden und habe mich Sterilisieren lassen. Ich habe 3 Kinder Kinder und 3 Kaisersch...

Jaqueline17

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby schläft beim Stillen ein

Hallo Frau Höfel, ich hoffe, ich bekomme von Ihnen einen Rat, denn so langsam verzweifle ich ein wenig. Meine Tochter (morgen 3 Wochen alt) mach...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nochmal eine blöde Frage

Hallo Frau Höfel! Ich muss nun leider nochmal nerven. Ich soll ja nun täglich meinen pH-Wert messen, da ich immer mal wieder Flüssigkeit verliere ...

VRoth

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Babyhände anfassen

Hallo Frau Höfel, mein Baby ist 4 Monate alt. Freunde und Verwandte fassen ständig die Hände meines Babys an. Als Besuch oder unterwegs ständig geht d...

Mausema

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bigaia Tropfen

Hallo, meine Tochter ist jetzt 3 Wochen alt und hat nun seit einigen Abenden mit Bauchweh zu kämpfen. Sie kam auf natürliche Weise zur Welt und wi...

Juli-Mami

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet