Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Periode normal?

Hallo Frau Höfel, Ich stille meine Tochter (8,5) Monate. Und bekomme regelmäßig meine Periode ist das eigentlich normal? Weil die Frauenärztin be...

Doreen1990

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Jodmangel?

Hallo, ich besitze keine Schilddrüse mehr. Nehme daher l tyroxin (bin gut eingestellt) und femibion mit jod 150 ug. Bin jetzt 11+ 2. jetzt habe ich ...

Kleeblatt2017

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Augenbrauen färben Schwangerschaft

Hallo, ich bin in der 10. SSW und habe mir gerade die Augenbrauen färben lassen. Die Kosmetikerin meinte es sei kein Problem, aber es war keine Naturf...

Anja0106

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Warum schläft unser Baby (9Monate) so schlecht?

Hallo Frau Höfel, Unser Sohn ist 9,5 Monate alt und schläft so schlecht. Wir sind langsam verzweifelt und oft krank, was wohl auch am monatelangen...

Miepsy

2 Antworten



Wetterumschwung

Hallo Guten Abend, meine Tochter knapp 9 Monate alt hat seit ihrer Geburt mit den Bronchien zu tun. Der Kinderarzt hat ihr bereits ein Inhaliergerät ...

franzixena

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Edit

Also es wurde empfohlen 2mal tags zu stillen...

Melucinda

0 Antworten



Teilstillen???

Hallo Frau Höfel, Da ich Medikamente aufgrund einer psychischen Erkrankung nehme(2012) wurde mir empfohlen teilzustillen. Zwischenzeitlich habe ich m...

Melucinda

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Herpes

Hallo, eine Frage zum Dauerbrenner... Wie gefährlich ist Herpes für ein 4 Monate altes Baby? Mein Baby wurde von jemandem auf die Hände und ins Ges...

Lina101216

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


schweres Kind natürlich entbinden

Hallo liebe Frau Höfel, Gestern war mein errechneter Termin und ich war zum Routine ctg in der Klinik. Das ctg war prima, auch wenn er vergleichsw...

LenaRJ

10 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zwiemilch ernährung

ich habe am 11.4 entbunden und wollte meine kleine eg vollstillen. Jetzt habe ich das gefühl dass sie nicht genug bekommen hat. Zuviel abgenommen. Jet...

Bussibaerli4000

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Warum knoten in der Brust

Meine schwangerschaft liegt nun schon ein Jahr zurück. Ich wurde im kh mit einer Tablette abgestillt trotzdem lief noch sehr viel Milch aus meiner Br...

Same4321

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zytomegalie

Guten Tag Frau Höfel Ich bin zytomegalie negativ und 6 Wochen schwanger. Ich habe heute morgen aus versehen aus dem Becher getrunken meiner Tochter...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Eileiterss?

Danke für die Antwort, wie ist es denn bei einer Eileiterss, kann man da auch testen und zeigt der Test dann das richtige ergebniss?

logellen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Komischer druck nach hinten und schmerzen an der narbe

Heute 8. Tag nach ET kaiserschnitt ich habe heute komische schmerzen bekommen nach hinten. Und wo ich auf der toilette saß hatte ich den schmerz noch ...

Nurmus

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bauchkrämpfe mit Druck in der Mitte vom Oberbauch

Hallo, Ich hab immer häufiger (aktuell jeden Tag) wieder so krampfartige schmerzen im gesamten Bauch Raum - mit Druck im mittleren Oberbauch. Vor al...

LiGu90

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gibt es eine Brustwarzenentzündung in der Schwangerschaft?

Hallo, ich habe seit ca. 3 Tagen schmerzen in den Brustwarzen, in der Linken sehr stark. Hier hat sich jetzt auch eine eitrig aussehendes Wulst geb...

AngelaGrayson

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


stillen

Hallo Frau Höfel kann ich beim.Vollstillen wieder Salami, Leberwurst, Rohmilchkäse essen? Ich lese nur widersprüchliche Antworten. Ich las auch ältere...

Mondsein

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet