Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Passivrauchen

Hallo, ich bin im 6. Monat schwanger, ich selbst bin Nichtraucher und in unserem Haus darf auch nicht geraucht werden. In der Familie meines Mannes si...

Emelie 12

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wann Periode ?

Guten Morgen Frau höfel Ich habe eine Frage und zwar habe ich am 05.02.17 entbunden und habe noch immer nicht meine Periode bekommen. Ich stille sc...

Sabrina100284

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen

Hallo Frau Höfel, Ich hätte eine Frage die mir etwas unangenehm ist..aber ich weiß nicht an wen ich mich deshalb wenden kann. Seit der Geburt ...

VerenaK

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Bloß nicht ins Bett!!!

Hallo Frau Höfel! Langsam aber sicher bin ich mit meinem Latein am Ende. Meine Tochter ist 5einhalb Monate alt und hat - aus welchen Gründen auch i...

QueenBee

2 Antworten


Einschlafen 15 Monate alte Tochter

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist nun schon 15 Monate alt und eigentlich schläft sie auch bis eins zwei mal in der Nacht durch. Sie aber abends zum...

Franzivirginia

0 Antworten


Ganzes Gesicht ansteckend?

Hallo liebe Frau Höfel, Ich habe eine Frage zum Dauerbrenner Herpes. Mich hats mal wieder erwischt. Das dritte Mal innerhalb von 5 Monaten. Meine Toc...

NadineGlock

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wehenförderung durch Milchabpumpen

Guten Tag Frau Höfel, In unserem Elternforum bin ich nun des öfteren schon darüber gestolpert, dass ganz leichtes stimulieren der Brust( für ca. 10 m...

LilaDu

3 Antworten


Virus durch kleinkind

Guten Tag Frau Höfel Meine Hebamme hat mich stark verunsichert, indem sie mich darauf aufmerksam gemacht hat, dass meine Tochter (2 Jahre) ein für ...

AnnaLeonor

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schnuller mit einem Jahr

Liebe Frau Höfel, mein kleiner Spatz wird nächste Woche ein Jahr und ich bin etwas im Zweifel, wie ich mit dem Schnuller weitermachen soll. Kurzer...

ER2011

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schäden bachblüten in der stillzeit meinem Baby?

Ich überlege ob ich in der stillzeit Bachblütentropfen mit 22% alc nehme. Nach Anweisung muss ich 4 Tropfen in einem Glas Wasser über den Tag verteilt...

Ute A

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Himbeerblättertee

Hallo Frau Höfel, Ich hab zu dem Thema himbeerblättertee eine Frage an Sie. Ich hab bereits schon meine Hebamme gefragt und diese meinte, dass ich ab...

Cynthia0696

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gewicht verloren

Guten Tag, Mein Sohn wird im Juni 3 Jahre alt. Er hat am Montag zweimal erbrochen.War mit ihm beim KiA da er auch ein wenig Durchfall hatte.Diagno...

Pilzchen81

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Großes Dankeschön an Frau Höfel und alle anderen

Hallo Frau Höfel, Hallo alle zusammen, ich möchte mich erstmal ganz herzlich für die Unterstützung hier im Forum bedanken. Durch die Antworten wu...

Häschen2017

2 Antworten


Spielen meine Hormone verrückt

Hallo Frau Höfel Ich bin 30 Jahre alt und hatte am 23/2 einen frühen Abort in der 5 Ssw. Nach ärztlicher Untersuchung war alles im grünen Bereich u...

Annilie

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Osteoporose/stillzeit

Sehr geehrte Frau Höfel, ist es so das durch den niedrigen Östrogenspiegel in der stillzeit, das Osteoporose Risiko steigt ? (Stillmami seit 15mon...

Manya

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Re: Arilin Rapid

Vielen lieben Dank. Habe eine 21 Std Stillpause hinter mir. Jetzt geht es mir besser:-). Darf ich noch kurz fragen warum in der Packungsbeilage ste...

Stanni

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kann ich meine Milchmenge wieder steigern?

Hallo Frau Höfel, ich habe eine 2 Monate alte Tochter. In dem ersten drei Wochen habe ich voll gestillt, es hat ihr aber nicht gereicht, sie war i...

Katrin2704

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bauchschmerzen

Guten Abend Frau Höfel meine kleine ist jetzt 20 Wochen alt. Ich stille und füttere zu. Drei mal am Tag die Flasche mit je 200 ml Pre dazwischen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


a-TPO erhöht und in der 6.Schwangerschaftswoche

Sehr geehrte Fr.Höfel, bin seit Feb. in Behandlung wegen einer Schilddrüsenunterfunktion und da bei mir jetzt eine Schwangerschaft (6.Woche)eingetret...

WIEN1991

0 Antworten