Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Tochter 12 Monate presst/drückt im KiwA/Autositz etc.

Es ist so meine Tochter presst seit einigen Wochen sobald sie im Autositz/Kinderwagen oder Hochstuhl Sitz,bsie drückt dann richtig dagegen bis sie kna...

xXAbendsternXx

0 Antworten


Wäsche bei Brustsoor

Liebe Frau Höfel, ich habe gerade fast 3 Wochen täglich 200 mg Fluconazol wegen einer Soorentzündung der Brust genommen. Meine Tochter, 14 Monate, ...

lyra11

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


wann geb ich anfangs milch 1

Guten Morgen, Mein sohn fast 11Wochen alt ist ein bilderbuch sohn:) Er schläft von.20uhr-8,uhr morgens durch.. Er bekommt 200ml zu trinken nur ist ...

honey21

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ovulationsnlutung nach Geburt?

Hallo Frau Höfel! Nach der Geburt meines ersten Sohnes hätte ich in den ersten Monaten um den Eisprung herum ganz leichte Blutungen. Ich hatte damal...

Löckchen80er

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby hochlagern?

Sehr geehrte Frau Höfel, unsere Kleine ist knapp 3 Wochen alt. Leider spuckt sie öfters und hat etwas mit der Verdauung zu kämpfen. Unsere Heba...

ankale12

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


An der frischen Luft wickeln

Hallo, Ich habe heute meine acht Wochen alte Tochter bei 15 Grad Außentemperatur draußen wickeln müssen, da wir draußen unterwegs waren und sie kompl...

Honigbiene2013

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hygiene beim Fläschchen Zubereiten

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin ein wenig verunsichert ob wir beim Fläschchen machen und sauber machen alles korrekt zur hygienischen Reinigung ei...

Estepona

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Spazieren gehen und Sauerstoffmangel

Hallo Frau Höfel, bin heute Spazieren gegangen (Feldwege) so etwa eine halbe Stunde. Da es gewindet hat und Staub aufgewedelt wurde, hab ich meine ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Infektionen

Hallo Frau Höfel, da ich eine sehr ängstlich Schwangere bin, wäre es toll wenn Sie mir ein paar Fragen beantworten würden. Es geht um das leidige ...

Minime717

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Geschlechtsverkehr nach Blutung u Feinstaub

Ich bin heute bei 10+5. Am 12.3. (4+1) wurde meine Schwangerschaft festgestellt, allerdings auch Blutungen. Immer nur paar dunkle Tropfen bei jedem K...

Emmelino

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Keinerlei Brustspannen, werde ich stillen können?

Liebe Frau Höfel, mich interessiert sehr ihr fachlicher Rat zu folgender Frage: Ich bin nun mit meinem zweiten Kind schwanger in der 31. Woche. Ich...

BibiDieDritte

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Fehlgeburt mit 3 Tröpfchen Blut ????

06.3 War der erste Tag meiner letzten Periode . Somit wäre ich heute genau in der 6+3ssw. Leider konnte man am 28.04 noch rein gar nichts in der Gebär...

michi1985

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Deutlich reduzierte Kindsbewegungen seit 1 Woche

Liebe Frau Höfel Ich mache mir große Sorgen. Bin seit Donnerstag in der 30. Woche und seit etwa 1 Woche oder etwas länger hat sich das Verhalten un...

Polo1985

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Einleitung ab wann und wie?

Liebe Frau Höfel, Ich bin heute bei 40+6 und es tut sich bisher einfach nichts. Dem Baby geht es Gott sei Dank gut. Dies ist meine zweite Schwanger...

Whity

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


nachtprobleme...was tun?

Ich brauche dringend Rat. Unsere tochter ist jetzt 5.5 Monate alt. Es ist mein 3. Kind..die beiden großen haben schon sehr schlecht geschlafen. Die k...

doppelmami_0811

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Längliches, ovales Köpfchen - 36.Ssw

Hallo! Ich war gestern beim Frauenarzt und bin verunsichert wieder nach Hause gekommen - gestern war ich 36w+3tage schwanger. Der Frauenarzt hat meine...

Bsbs12

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Abstillen

Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Stillen. Meine Tochter ist 5,5 Monate alt und wir beginnen jetzt mit Beikost. Da ich merke, dass ich langsam S...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Trinkmenge Zwiemilch Baby zu hoch?

Hallo Frau Höfel, jetzt schon ein Danke, dass sie hier so viele Fragen beantworten. Unser Baby ist jetzt knapp 5,5 Monate alt, wog vor 4 Wochen ...

unsichere

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet