Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Silvette Stillhütchen

Hallo Frau höfel, Folgenden Text hatte ich im stillforum geschrieben. Die expertin dort meint sie glaube nicht dass es geschadet hat. Ich sollte n...

Sophia1986

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ist Gynoflor in der SS unbedenklich?

Hallo Frau Höfel! Ich war heute beim FA, der eine leichte Rötung am Muttermund und einen ph-Wert von 4,6 feststellte. Er hat mir Gynoflor verschr...

Septembermami2017

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wasser für Brei abkochen?

Sehr geehrte Frau Höfel, sorry, eine letzte Frage zum Abendbrei hätte ich noch: Muss man das Wasser dafür abkochen oder gilt diese Empfehlung mittlerw...

Sandra2112

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Mein Sohn 4,5 Monate möchte nicht aufen bauch

Guten morgen Ich war mit meinem Sohn vor ungefähr 2 Wochen bei der u Untersuchung. Da hat mein Arzt mich gefragt ob mein Sohn nicht so aufen Bauch...

Jenny.olbrich

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Rectus Diastase?

Hallo, noch eine Frage ... Ich habe eine kleine Rectus Diastase, ca. 2 cm breit und 5 cm lange würde ich sagen. Meine Ärztin meinte ich könne ohn...

Vanes77

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Abstillen vorbereiten

Hallo, Ich hätte gerne eine zweite Meinung zu meiner Frage. Mein Kleiner ist heute 10 Monate alt. Bis 6 Monate habe ich ihn voll gestillt und da...

Vanes77

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Drohende Fehlgeburt?

Liebe Frau Höfel, Ich war am Montag beim Frauenarzt, sie untersuchte mich und stellte fest das ich längliche Fruchthöhlen hätte. Da ich 6+2 sei wäre...

Amira90

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwanger in der Stillzeit?

Ich möchte vorab bemerken, dass ich durchaus weiß, dass man während des Stillens schwanger werden kann und mir ist auch bewusst, dass während der Stil...

Frühlingsfrosch

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Abnahme nach der Geburt?

Hallo Frau Höfel, ich habe eine Frage, weil ich nach der Geburt von meinem 2. Sohn einfach nicht mehr leichter geworden bin. Während der Schwangersc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Metaxasoße in Schwangerschaft

Liebe Frau Höfel, ich lese so viele differenzierte Meinungen, ob man in der Schwangerschaft Metaxasoße essen darf oder nicht. Einige sagen, der Al...

Sandra2410.

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby macht das von alleine, wenn es bereit ist?!

Hallo, ich würde gerne wissen, ob Babys das selbstständige Schlafen irgendwann alleine können, oder ob man es ihnen wirklich antrainieren muss. Als...

Taekdine

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Umzug / Wohnung rauchfrei bekommen

Sehr geehrte Fr. Höfel, Wir ziehen bald (in den nächdten Tagen) in eine größere Wohnung leider haben die Vorgänger in der Wohnung geraucht. Nun me...

Mukki190589

3 Antworten


Umzug / Wohnung rauchfrei bekommen

Sehr geehrte Fr. Höfel, Wir ziehen bald (in den nächdten Tagen) in eine größere Wohnung leider haben die Vorgänger in der Wohnung geraucht. Nun me...

Mukki190589

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenfluss normal

Hallo Frau Höfel, Ich habe am 25.04. meine 2. Tochter spontan entbunden. Mein wochenfluss war die ersten 3 Tage stark, dann schon rosa, in der 2. W...

Suserl81

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Antikörpersuchtest

Guten Tag Frau Höfel. ich bin eine sehr ängstliche Schwangere und andauernd besorgt mich etwas anderes. ich bin Blutgruppe 0 negativ.Kurz und knapp ...

Mienchen77

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Blutung nach Geburt

Hallo, ich habe vor knapp 8 Wochen entbunden. Meine erste regelblutung hatte ich bis vor einer Woche (ca. 7 Tage lang). Nun hab ich jetzt eine Wo...

Anja_987

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ansatz blondieren

Guten Tag Frau Höfel, dieses Thema hören sie bestimmt oft. Dennoch muss ich leider fragen. Ich bin in der 32. Ssw und habe mir bisher in der Schwang...

margit1920

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Läuft Rückbildung falsch?

Liebe Frau Höfel, vielen Dank für Ihre Antwort. Nun habe ich noch eine weitere Frage: Ich war Mitte der letzten Woche bei der dritten Stunde Rückbild...

Pünktchen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Fundament schädlich?

Hallo Frau Höfel, direkt neben uns wird gerade ein neues Haus gebaut. Jetzt wurde das Fundament gegossen. Ich bin in der 15. SSW und traue mich gar...

SarahundMia

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet