Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Toxoplasmose vom chinesischen Essen ?

Guten Morgen , Ich habe iwi große Angst vor toxoplasmose da ich nicht Immun dagegen bin . Ich bin in der 18 ssw. Gestern haben wir uns beim Chinese...

Lenchen2020

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bauch kleiner 27. SSW

Hallo Frau Höfel, ich habe seit einigen Tagen das Gefühl, dass mein Bauch irgendwie kleiner geworden ist. Vor allem wenn ich liege ist er ganz weic...

Luck46

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kuchen vom Bäcker

Hallo, ich habe heute einen Puddingkuchen mit schokoglasur vom Bäcker gegessen. Ist dieser unbedenklich oder ist da irgendwas rohes drin ? Liebe...

Miapuschel

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Plazenta praevia totalis

Hallo bei mir wurde eine plazenta praevia totalis festgestellt ich bin montag in der 26 ssw ich schone mich so gut es geht ich habe seit 4 tagen nur n...

Sasuwayway

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Springen in der Ssw

Hallo Frau Höfel, mir ist gerade etwas doofes passiert... Ich wollte eine Fliege fangen. Diese saß an der Decke, ich bin einmal kurz hoch gesprungen ...

Dörte9810

1 Antwort


Kopf im becken

Hey Bin in der 24 ssw und gestern hatte ich Termin bei Frauenarzt gehabt und sie hat Ultraschall gemacht und meinte alles sieht gut aus nur der Kopf...

Bara27

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Crp wert erhöht

Guten Tag, ich habe momentan eine Erkältung und mein crp wert ist auf 24g erhöht. Bin momentan in der 27 ssw. Ist der Wert normal für eine Erkält...

Miapuschel

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Muttermund nicht tastbar SSW 40

Hallo Frau Höfel, Meine FÄ ist im Urlaub und ich war gestern (SSW 40) bei einer Vertretung. Vor zwei Wochen hat meine FÄ den Gebärmutterhals auf 1,5 ...

Jule199101

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Richtiger Schlafsack bei Raumtemperatur 20 Grad

Hallo Frau Höfel, ich bin mir unschlüssig was ich meinem 2 Monate alten Sohn zum Schlafen anziehen soll, sodass er nicht überhitzt. Unser Schlafzi...

Melissa777

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bauchtraining nach Ausschabung

Guten Morgen Frau Höfel, hatte leider in dieser Woche eine Ausschabung in der 14. SSW. Schon während der Schwangerschaft und auch jetzt nach der...

Lisa98765

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


38 SSW Kopf abschiebbar

Hallo Frau Höfel, ich habe eine Frage zu meiner letzten vaginalen Untersuchung. Ich bin Stand heute 37+2 mit dem zweiten Kind schwanger. Laut letzte...

Janina Nela

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zum Schlafen

Danke für die rasche Antwort !! Noch ist mein Mann zuhause - wegen des Abpumpens und den Schwierigkeiten die wir mit dem Stillen noch haben bin ich t...

MartinaAnna

3 Antworten


Dammnaht

Hallo, ich hatte vor 3 Wochen einen Dammriss 2. Grades und leider tut mir der Bereich immer noch weh. Vor allem beim Sitzen, aber auch beim Stehen un...

Jana10

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby schläft nachts nur auf mir

Liebe Frau Höfel, Ich muss noch was fragen... im Spital schlief mein Baby im Beistellbettchen , in den ersten Nächten daheim im Schiffchen zwischen...

MartinaAnna

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


V.a. Plazenta bipartia, Vasa praevia

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 19. ssw (18+4) mit meinem zweiten Kind schwanger. Heute hatte ich plötzlich hellrote Blutungen (in etwa vielleicht...

mummys.little.pea

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Haare färben in der Schwangerschaft

Guten Tag, ich bin derzeit in der 32. SSW und möchte meine Haare mit einer ammoniakfreien Farbe (zum Beispiel Olia von Garnier) färben. Was denken Si...

Rymaa

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ich hör mein Baby nicht !

Liebe Frau Höfel, vor 10 Tagen kam mein entzückender Sohn auf die Welt. Ich hatte davor immer einen sehr leichten und schlechten Schlaf - schrieb ...

MartinaAnna

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wann periode

Hallo, ist mein 4 ks gewesen und meine Tochter ist nun 10 Wochen und 3 Tage ich hab nicht lange gestillt um die 5 Wochen leider kaum Milch gehabt. Ich...

Nadiine13

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bauch hart nach Schwangerschaftsmassage SSW33

Hallo Frau Höfel, Ich war bei einer Hebamme bei der Schwangerschaftsmassage mit einer Liege mit Aussparung und kleinem Kissen darunter, da sie mein...

Mady

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet