Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Faules Obst gegessen

Lb. Fr. Höfel, ich habe vorher 3 Marillen gegessen, die schon sehr weich waren (innen fast schon wie Marmelade). Geschmack ok. Hab mir in dem Moment ...

christl31

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby 7 Monate wacht stündlich auf

Hallo, mein Sohn ist jetzt 7 Monate. Seit er ca 4 Monate ist wacht er stündlich, am Abend und in den frühen Morgenstunden auch halbstündlich auf. Me...

Anita_H

0 Antworten


Frage?

Hallo an alle.Ich würde mich freuen wenn ich antworten bekomme!Im Dezember ungefähr so denn 15.12.2017 hatte ich ungeschützten sex er ist zwar nicht i...

Aylon

11 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nachtrag: Gewichtsabnahme normal?

Liebe Frau Höfel, vor der Schwangerschaft hatte ich ca. 62 kg. In der ersten Zeit habe ich dann 2 kg abgenommen, da ich ein wenig mit Übelkeit zu k...

aines77

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Tee Zubereitung in der Nacht

Hallo ich habe eine Frage und zwar würde ich meinem kleinen gerne Fenchel Kümmel Annies Tee mit in die Milch geben da er in der Nacht relativ schnell ...

Nicky2901

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Tragen unterbinden + Kindergarten Einführung

Hallo Frau Höfel, womöglich sind Sie gar nicht meine richtige Ansprechpartnerin, aber ich wüsste nicht, an wen ich mich sonst in diesem Forum wende...

Boody

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Probleme bei PRE HA?

Hallo unsere kleine ist jetzt 10 Tage alt,sie bekommt seit Geburt PRE HA von Milupa. Im Krankenhaus wurde wohl Humana PRE HA ( da Probleme mit Blähung...

löwe86

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Fettiger Geruch

Sehr geehrte Frau Höfel, befinde mich am Ende des 2.Trimesters und habe heute für 3 Stunden auf einem Gemeindefest geholfen. Schwere Tätigkeit hab...

Sonnenblume0917

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie oft sollte man den Heublumenbad machen?

Guten Tag Frau Höfel, momentan bin ich Ende der 38. Woche. Ich trinke fleißig den Himbeerblättertee und mache auch den Heublumenbad. Habe es vor de...

jaly

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wieviel Mittagsbrei ist okay?

Hallo. Unser Sohn ist jetzt 19 Wochen alt. Wir haben nach der 16. Woche mit Brei angefangen - erst reines Gemüse, dann mit Kartoffel, dann mit Fleisc...

Ina_79

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Was noch tun gegen Verstopfung?

Ich bin jetzt 40+2 und verzweifelt, ich kann einfach nicht aufs Klo. Seit 3 Tagen. Ich hab das jetzt schon länger. Aber es wird immer schlimmer. Geste...

Scarlettoharanew

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Probleme beim Stuhlgang

Hallo Frau Höfel, Ich habe vor fast einem Monat meine kleine Tochter Emily entbunden. Alles lief super. Nur leider habe ich jetzt seit ca 1woche ...

EmilyEva

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Dehnungsstreifen

Liebe Frau Höfel, können Sie zur Vorbeugung von Dehnungsstreifen in der Schwangerschaft spezielle Öle oder Cremes empfehlen? Ich weiß, dass Sport...

Holgeria

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nachtrhythmus

Hallo, mein kleiner Mann (3 Wochen alt) war die erste Zeit sehr unruhig und hat doll gemeckert und mit Blähungen zu tun gehabt. Nun wird das langsam b...

Amoureux

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby dreht Kopf nur noch mach links

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist 9 Wochen alt und schläft bei uns im Familienbett. Ich lege ihn zum Schlafen auf den Rücken und er hat den Kopf meis...

GabrielaK

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Magnesium nach Ss

Hallo Fr. Höfel, Mein Sohn ist jetzt knapp 5 Monate alt . Seid gestern behandle ich meine Schilddrüsenerkrankung mit Tabletten (professionell mit n...

Franzi0102

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bany 11 monate wiviel sollte es essen am Tag

Hallo ihr lieben ich gleich da mal wieder eine frage ! Wollte euch mal den essen plan meiner Tochter beschreiben ob es ihr reicht am tag! Um 8 Uhr k...

Baby Katze

11 Antworten


Gewichtsabnahme normal?

Liebe Frau Höfel, ich habe ein 6 Monate altes Baby und stille voll (bin gerade dabei, Beikost einzuführen). Nun habe ich seit der Geburt ca. 6 kg a...

aines77

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Warum ist sie plötzlich so unruhig?

Liebe Frau Höfel, unsere Maus ist 8 Wochen und 2 Tage alt. Seit einigen Tagen ist sie plötzlich sehr unruhig und wirkt in jeder Tragehaltung, in d...

Moonclouds

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gebärmutterhalslänge

Hallo, ich bin in der 28SSW und muss derzeit wegen Heuschnupfen sehr viel Niesen. Zu dem lach ich auch sehr viel. Dadurch spüre ich natürlich oft D...

Julia88

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet