Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Laborwerte

Liebe Frau Höfel, ich weiß, dass dieses Forum keinen Arztbesuch ersetzen kann, aber ich mache mir seit Tagen Gedanken. Letzten Montag war ich beim...

Anina90

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Ziehe in der Seite muss ich mir Sorgen machen?

Hallo! Ich bin in der 6 ssw und habe seit gestern ein ziehen in der linken Seite!zu erst dachte ich es kommt von der leiste aber es fühlt sich weiter...

Lauri88

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Erschütterungen

Liebe Frau Höfel, ich habe eine (vermutlich absurde) Frage: Ich habe mich heute hingehockt und aufgrund des Mehr Gewichts natürlich das Gleichge...

Sunny Bee

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Auf dem Rücken schlafen

Liebe Frau Höfel, in einem der letzten Beiträge habe ich zufällig gelesen, dass das Schlafen auf dem Rücken am Ende der SS wohl problematisch sein ...

SunshineMummy

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nochmal: Baby 7 Monate wacht stündlich auf.

Hallo, Ich glaube meine Frage ist untergegangen, deshalb probier ich es jetzt nochmal: Mein Sohn ist jetzt 7 Monate. Seit er ca 4 Monate ist wac...

Anita_H

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Tee

Hallo Frau Höfel nein er soll nicht die als Nahrung bekommen er hat Koliken und soll Fenchel Kümmel Annies Tee mit Pulver kein Wasser kein Wasser sond...

Nicky2901

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafen

Hallo habe da mal eine Frage mein Sohn ist jetzt sechs Wochen alt ist sieben Wochen zu früh da ist die Frage wie darf er schlafen Rücken oder auch auf...

Nicky2901

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Cmv Fussel

Hallo Frau Höfel, entschuldigen Sie die vielleicht etwas 'übertriebene' Frage aber ich sorge mich sehr und hoffe Sie können mir helfen. Heute ...

Rala88

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ansteckung Feuchtblattern

Liebe Hebamme Martina Von meiner Freundin hatte zuerst das 1 Kind Feuchtblattern jzt das zweite. Sie meinte wir können uns ruhig mit dem ersten tre...

HESABINE

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nestschutz gegeben?

Hallo Frau Höfel! Meine Tochter ist 6 Wochen alt und ich habe seit einer Woche einen Pickel am Kinn, der die ganze Zeit nässt. Beim stillen ist me...

VRoth

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ist es kritisch auf dem Bauch oder Rücken zu schlafen?

Hallo, ich stelle immer wieder nachts oder morgens fest, dass ich oft aus der Seitenschläferposition zur Rücken- und Bauchlage wechsel. Ich hatte alle...

InRu

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kleine Geburt - wann darf man wieder schwanger werden?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe vor zwei Tagen in der 11. Ssw eine kleine Geburt. Vor 4.5 Jahren hatte ich bereits eine frühe Fehlgeburt und ...

Amina

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


"Einfache" Kontraktionen oder schon Senkwehen in der 33+0?

Liebe Frau Höfel, in der dritten Nacht in Folge werde ich um 2:00 wach, mein Bauch ist bretthart aber nicht schmerzhaft. Dafür habe ich aber ein Zi...

Tomsa

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nicht stillen und früher Kaiserschnitt - Tipps?

Hallo liebe Hebamme, leider muss übernächste Woche aufgrund gesundheitlicher Probleme meinerseits meine Kleine bereits am Anfang der 37. Woche (36+1)...

Mäuser

6 Antworten


Wie mach ich das mit dem Abendbrei

N'abend! Sooo... Meine Tochter, fünfeinhalb monate, isst seit ca einem monat beikost. Sie liebt Gemüse und Fleisch, süßes und Obst wird gespuckt. A...

Haaze

8 Antworten


Ausschabung nach Fehlgeburt notwenig

Hallo Fr. Höfel, als aufmerksame mitleserin, bin ich nun selber in der Situation Rat einzuholen. Ich hatte am 22.06. eine Fehlgeburt mit einem n...

Pocahontas2

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kondom stecken geblieben was soll ich jetzt tun?

Ich hatte nach 2 Wochen nach meinem KS das sehr große verlangen zu Herzeln und mein Partner auch. Mein Wochenfluss ist fast weg also nur noch so ein A...

Jason14625

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Cytomegalie durch Umarmen

Liebe Frau Höfel, ich bin aktuell in der 29. SSW. Gestern traf ich eine Freundin, die ich lange schon nicht mehr gesehen habe, sodass wir uns zur B...

Josefine36

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Strecken nach ks

Liebe Frau Höfel, ich hatte vor ca 5 1/2 Wochen einen Kaiserschnitt und habe morgens seit ein paar Tagen immer das Bedürfnis mich zu strecken. Im Halb...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet