Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Schlafverhalten 14 Wo DRINGENDER Rat gesucht

Liebe Frau Höfel, ich brauche dringend Ihren Rat! Mein Mädchen ist jetzt 14 Wochen alt (korrigiert 8 Wochen alt, wobei sie schon alles aufgeholt...

Puella

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Meine linke Brustbrennt

Hallo ...Zeit einigen Stunden brennt meine linke Brust...ich stille voll ...der kleine ist jetzt 10 Wochen alt ...es ist ziemlich unangenehm ..es bren...

Tamy.M

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kein kinderwagen kein Maxi cosi was tun?

Hallo, unser kleiner Mann ist jetzt 8 Wochen alt und hat schon einen kleinen Leidensweg hinter sich. In der Anfangszeit hat er sehr starke Bauchsc...

Krümel21052017

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Einleitung am ET? :/

Liebe Frau Höfel, vor ein paar Tagen wurde von der Frauenärztin folgendes geschätzt: 34 cm KU, 35 cm Bauchumfang und knapp 3600g (dies war bei...

SunshineMummy

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Plazenta

Sehr geehrte Frau Höfel, ich war am Montag zur Geburtsplanung im Kh. Da war ich Ende der 36 ssw. So war alles in Ordnung. Das Kind ist zeitgerecht...

Katharina 17 12

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Frage

Hallo , Sie haben bestimmt auch Erfahrungen mit etwas älteren Kindern. Vielleicht können Sie mir helfen. Mein Sohn ist 5 und seit kurzen Zeit immer ...

buziaczek010882

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Wie kann ich sie unterstützen?

Meine Tochter ist jetzt 17 Monate alt und schläft bei uns im Familienbett. Nachts wacht sie täglich immer noch zwischen 2 und 5 mal auf und lässt sich...

Albae

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gewichtsabnahme

Sehr geehrte Frau Höfel, meine Tochter ist knapp 7 Monate. Vor der Schwangerschaft wog ich 55 kg.Ich nahm sehr viel zu ca.15 kg während der Schwanger...

MelinasMama

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


einistungsblutung?

Hallo :) Und zwar hatte ich vom 14.06.2017 bis zum 17.06.2017 meine Periode. Und vom 25.06.2017 bis zum 27.06.2017 hatte ich meine fruchtbaren Tage. U...

zicke1996

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zu viel Zucker?

Hallo Frau Höfel, Meine Tochter (5 Monate, bisher voll gestillt) hat ein Hämangiom, wegen welchem wir heute im Krankenhaus waren. Dort gaben sie ihr ...

Coco_2017

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bücken

Hallo frau höfel, Darf man sich eig. In der 37 ssw bücken oder kann man dem baby verletzten?

Valeria_1994

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


wie bringe ich baby im bett zum schlafen

Unser Sohn 24 Wochen schläft auch abends nur im tragetuch ein.wenn ich ihn ins bett ablege wird er wach und schreit wie am spieß.auch stillen und sing...

s.mami88

0 Antworten


Knabberei Baby 7 Monate

Liebe Frau Höfel Kann ich meinem 7 Monate altem Sohn schon etwas zu knabbern geben ? Auf den Produkten im Handel steht ab dem 8 Monat. Soll nur ma...

Lisa0711

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Eipollösung vor ET

Hallo! Bin heute 38+3 und mein FA hätt meinen Kleinen am Mittwoch beim US auf 3900g geschätzt. Er war die ganze SS schon immer sehr groß. Allerdings ...

Isimilou

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


zu wenig trinken Schwangerschaft/Geburt

Hallo Frau Höfel, bei der Geburt meiner Tochter waren die Herztöne bei den Wehen etwas gestresst und die Hebamme hat dann in der Anamnese irgendwann ...

Anerev86

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Verlorener Zwilling 6te ssw

Hallo, ich weiß seit etwa zwei Wochen dass ich schwanger bin (Test war positiv) und hatte beschlossen erst etwas später zur Frauenärztin zu gehen, da...

SasaAha

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Toxoplasmose durch Hausmüll

Liebe Frau Höfel, ich habe schon wieder eine Frage bzgl. Toxoplasmose und deren Übertragung. Heute morgen drückte ich unseren normalen Hausmüll...

Minsi

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Bauchgurt

Hallo Frau Höfel, ich bin momentan in der 35 ssw. In der 34 ssw war ich bei einer osteopathin weil mein Kind sich nicht in sl dreht. die osteopath...

Madita2015

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet