Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Schwimmen gehn

Guten Tag Ich habe vor einem Monat meinen Sohn geboren. Hatte eine Natürliche Geburt und musste genäht werden Habe auch keinen Wochenfluss mehr Ab...

Nanabanana

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wunde Brustwarzen in der Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel, ich habe seit ca. 3 Wochen juckende, schuppige und wunde kleine Stellen auf den Brustwarzen. Heute war meine eigentlich sehr erfah...

Lenageo

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


3.Geburt Langsamer oder schneller?

Hallo. Ich erwarte unser 3 Kind in 2Wochen. Gibt es Theorien oder Erfahrungswerte, ob die 3 Geburt wieder langsamer verläuft als die zweite oder ge...

fleur.mangoo

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


1 Jahr alte Muttermilch

Guten Tag, Ich habe bemerkt, dass ich in der Kühltruhe noch ein paar Beutel eingefrorene Muttermilch liegen habt, die Muttermilch ist schon ein Jahr ...

Tani89

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Sind Schwangerschaftsödeme gefährlich fürs Ungeborene ?

Hallo :) Bin jz 35+6 . Hatte gestern FA termin und meine Ärtztin hat mir nen Termin im Kh gemacht weil ihr meine Gewichtszunahme bzw die starken Öde...

Chrissi394

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nahrung

Hallo mein Sohn ist 8 Wochen alt ab wann darf man in der Flasche Möhren zugeben. Lg

Nicky2901

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Cerclage prophylaktisch legen lassen

Hallo Frau Höfel, Ich habe eine Frage zur Cerclage, ob ich da jetzt bei ihnen richtig bin weiß ich nicht. Ich bin in der 12. SSW und mir wurde an...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wann darf ich wieder Sex haben?

Hallo Frau Höfel, Ich habe vor 4 1/2 Wochen entbunden. Leider wurde die kleine per Saugglocke geholt. Ich hatte einen Dammschnitt und einen Scheid...

Mami1788

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


kriegt stillende baby Durchfall, wenn Mama Durchfall hat?

wenn man bei der Stillzeit die Frau Durchfall hat, ist die Gefahr, dass das Baby auch Durchfall bekommt? irgendwie kriege ich in der letzte Zeit oft D...

maiko86

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Crosstrainer nach KS

Liebe Frau Höfel, ich hatte vor 10 Wochen einen Notks wg Ruptur. Mitlerweile geht es mir wieder gut und es ziept nur hin und wieder abends.habe mich ...

sonnenschein042015

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafen

Hallo mein Sohn ist 8 Wochen alt hat die Koliken. Und wenn er auf dem Rücken liegt ist er nur am drücken und schläft nicht richtig. Mir wurde aber im ...

Nicky2901

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Freibad wenn Schleimpropf abgegangen ist?

Liebe Frau Höfel, ich genieße gerade die restliche Zeit (bin 37+3) mit meinem Sohn im Freibad sooft es geht. Darf ich auch nach Abgang des Schleimpro...

Heaven

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Im Schlaf kämpfen

Hallo! Nun wende ich mich mal hier, vielleicht kann mir ja geholfen werden. Meine kleine ist 9 Wochen alt und eigentlich ein sehr zufriedenes B...

Baby1005

2 Antworten


Gesicht in Matratze

Hallo Frau Höfel, Ich weiß Babys sollen auf dem Rücken schlafen.. nur leider liebt meine Tochter (5Monate) die Bauchlage und schläft auf dem Rücken i...

Coco_2017

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Mein Säugling trinkt einfach nicht.

Liebe Fr. Höfel, ich bin am Ende meiner Weisheit. Mein Säugling ist zwei Wochen Alt. Und sie trinkt einfach nicht. Wir waren deswegen schon im Kra...

Snowwhite28

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Fluomizin bei Ausfluss

Hallo, Ich hätte gerne eine zweite Meinung zur Anwendung von Fluomizin in der Schwangerschaft (26.SSW). Mir wurde wegen verstärktem Ausfluss Fluom...

Eloisa80

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Haare färben

Hallo liebe Hebamme:) Ich hätte eine Frage bezüglich Haare färben, darf man dies während der Stillzeit. Danke für die antwort.

Valeria_1994

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bauchlage auch nachts bedenkenlos?

Unsere Tochter ist 8 Wochen alt und wir haben seit letzter Woche herausgefunden, dass sie eine absolute Bauchschläferin ist. Wir hatten vorher immer d...

_Maja_

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Verstopfung

Guten Tag, Was kann ich in der stillzeit alles gegen Verstopfung oder eher gesagt harten Stuhlgang tun? Habe einen 2 1/2 Monate alten Sohn. Habe mit...

tinki2015

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Cmv

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 29 ssw und Cmv negativ. Wir werden nun das Babyzimmer der 2 jährigen Tochter eines Onkels übernehmen und mein M...

Rala88

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet