Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Braune bis schwarze schmierblutung vor der Periode

Hallo morgen müsste meine Periode kommen aber ich habe heute bemerkt, dass ich braune bis schwarze Schmierblutugen in meinem Slip hatte. Meine Pil...

Sophiii

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Brennen im unterleib?

Hallo, Bin in der 19 ssw und habe seit einigen Tagen immer im sitzen (dauert keine 5 min da fangt es schon an)ein brennen unten rechts im unterlei...

Flummy90

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Eiweiß und Leukos

Hallo Meine frage ist bei meiner letzten Untersuchung wurde bei der urinprobe festgestellt das ich 30mg Eiweiß und 70 leukos im Urin hab...ist das sc...

Mia-Sophia

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


wie bringe ich baby im bett zum schlafen

Unser Sohn 24 Wochen schläft auch abends nur im tragetuch ein.wenn ich ihn ins bett ablege wird er meistens wach und schreit wie am spieß,warte bis er...

s.mami88

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Juckreiz im Intimbereich nach der Geburt

Liebe Frau Höfel, Endlich darf ich Sie als "ehemalige Schwangere" und seit einer Woche stolze Mama kontaktieren :) Ich möchte mich noch einmal f...

SunshineMummy

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sehr unruhiges einschlafen - gern an alle!

Hallo Frau Höfel, ich weiß leider nicht an wen ich mich bzgl. meiner Frage wenden kann und hoffe Sie können mir einen Tipp geben oder vl. sogar sag...

Redpearl26

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kein Stuhlgang..wann muss ich mir Sorgen machen?

Hallo.. meine kleine ist nun 7Wochen und wurde von Anfang an gestillt bekommt jetzt seit 2Wochen Pre Nahrung dazu ca. 180ml plus fie Stillmahlzeiten. ...

Pummelfee

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Geht es los?

Hallo Ich habe seid ungefähr 2 std unregelmäßige wehen, ich bin mir nicht sicher ob das richtige wehen sind. Dazu kommt das ich seid 3-4 tagen ein st...

miri183

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby schreit plötzlich soviel

hallo, meine tochter wird in ein paar tagen 6 monate alt. seit ca 2 wochen schreit und weint sie hysterisch wenn ich sie ins bett bringe. ich still...

happymom86

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Starke Periode nach Geburt

Guten Tag, Ich habe vor 8 1/2 Wochen auf natürlichem Weg meine Tochter zur Welt gebracht. Den Nachsorgetermin bei meiner Frauenärztin habe ich vor...

Katriinchen26

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


brennende Bauchdecke

Gutentag, Ich bin in der 35+5ssw und schon seid einiger Zeit habe ich einen brennenden,reissenden Schmerz unter der Bauchdecke, der Schmerz tritt all...

j.d.

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


22+0ssw

guten morgen meine Hebamme hat mit mir wegen meine Kontraktionen in der 22 ssw die nr.7 empfohlen 3mal3 Tabletten. es würde die gebärmutter beruhige...

wenckeline

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Folsäure

Hallo,  wenn ich vor habe im August die Pille abzusetzen ab wann sollte ich ein Folsäurepräparat einnehmen? Können Sie mir eins empfehlen? Liebe...

JHJH

6 Antworten


Nierendilatation

Hallo ich bin jetzt in der 35ssw und es wurde bei mir auf der rechten Seite eine schwere Nierendilatation festgestellt und nun soll ich nächste woche ...

Mia-Sophia

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafen

Schönen guten Tag Frau Höfel, Ich wende mich an Sie weil ich schon sehr verzweifelt bin. Mein Sohn Marc ist am 01.09.2016 geboren. Wir hatten schon ...

Svenja1612

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zwangsgedanken - Angst vor erneuter Schwangerschaft

Halli Frau Höfel Letze Woche hatte ich eine Fehlgeburt in der 10SSW (ausschabung). Die Schwangerschaft war nicht so toll. Musste mit übelkeit sowie ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bin ich schwanger oder nicht

Wir haben heute den 15 7 und ich hab immer noch keine periode fünf tage drüber hab sie immer pünktlich bekommen zwei test gemacht negativ alle beide h...

Jenny breidenbach

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Babywäsche

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe nun endlich alle Babywäsche erledigt. Nun lese ich das man die zweimal waschen muss. Außerdem habe ich als Waschm...

Katharina 17 12

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nase was passiert?

Hallo Frau Höfel! Ich habe eine eigentlich doofe Frage. Ich hatte meine 7 Wochen alte Tochter zum Bäuerchen machen heut auf dem Arm. Da musste ...

VRoth

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet