Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Daumenlutschen

Hallo! Ich habe einige Fragen an Sie, hoffe es sind nicht zu viele :) - Mein Baby ist jetzt 4 Monate alt, ich stille voll. Mir ist jetzt immer in de...

ladyred1810

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


non-stop stillen, ist das normal?

Sehr geehrte Fr. Dr. Höfel! Ich habe vor ca. 2 Wochen entbunden. Die Geburt war ein sehr schönes Erlebnis, alles ging schnell (3h) und komplikation...

Anelice 1

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Mögliche Schwangerschaft?

Hallo Frau Höfel wie hoch schätzen sie die Wahrscheinlichkeit einer möglichen Schwangerschaft bei GV an ZT 6? Meine Zyklen variieren zw 23 und 32 Tag...

Nana1500

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie wird mein baby heissen?

Ich bin in der 17 ssw und habe heute erfahren das ich pancenta praevir hab noch nicht geblitet oder sowas aber ich mach mir wirklich sorgen und ich ve...

Sarah91

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wachstumsschub??

Hallo Fr.Höfel Ich stell meine Frage hier weil ich eben keine Hebamme habe . Und zwar ist eine Babylein jetzt 3 Wochen alt ok sie war vorher viel a...

Einzelschicksal

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Cellulite

Ich weiß nicht ob ich mit dieser Frage hier richtig bin ...aber mich beschäftigt das schon sehr... Ich war vor der Geburt meines Sohnes 10 Wochen alt...

Tamy.M

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Glucan Tabletten und UVA 110 Ampulen

Sehr geehrte Frau Höfel, nach einem schlechten pap Befund(pap 5,cin 3) und eine Konisation in der Schwangerschaft, hat mir mein Heilpraktiker zwei ho...

LenaBKo

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Angelsound?

Hallo nochmal ich. Wie Sie bestimmt schon mitbekommen haben, bin ich leider eine der werdenden Müttern die sich sehr viele Gedanken und sorgen um d...

Flummy90

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Venenentzündung

Liebe Frau Höfel, Nach einer Blutabnahme hatte ich Schmerzen und dieStelle fühlte sich warm an. Ich kühlte über das Wochenende meine Ellenbeuge un...

Christina861

9 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Isoliertes Bauchmuskeltraining ab SSW 20

Guten Morgen Frau Höfel, da ich vor meiner Schwangerschaft bereits seit Jahren Sport getrieben habe, wollte ich das natürlich in der Schwangerscha...

Frollein

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



nach kaiserschnitt keine Periode?

Liebe Frau Höfel , am 03.05.2017 kam mein Sohn per Kaiserschnitt zu Welt. Meine Narbe ist bis zum heutigen Tag in der Mitte immer noch nicht zugewachs...

peg78

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Danke liebe Frau Höfel

Das ist die erste Antwort, die beruhigt heute nach vielen Telefonaten und einem Arztbesuch, der aber nicht testen konnte. Den Schilddrüsenmarker kann ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Sehr wenig Stuhlgang, recht hart (Baby 17 Wochen)

Guten Abend, meine Kleine ist mittlerweile 17 Wochen alt. Es hat sich alles gut eingespielt bei uns, sie ißt alle 4-5 Stunden ein Fläschchen (200m...

Gloria V.

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Unterleib ziehen nach dem baden

Hallo bin in der 29 ssw Mein Kind liegt in der Becken lagen und sehr tief früh Geburt droht meine Frauenärztin sage wenn ich nach mal Rückenschmerze...

Tiffyleon

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ist es schlimm, wenn das Kind sehr tief im Becken liegt?

Liebe Frau Höfel, Zur Zeit befinde ich mich in der 31. SSW in meiner ersten Schwangerschaft. Mein Arzt konnte beim US in der 30. SSW das Gesicht ni...

BaldMama2017

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Cytomegalie Ansteckung durch Babyschwimmbecken

Liebe Frau Höfel, ich war heute mit meiner Schwester und ihren Zwillingen im Schwimmbad. Wir waren auch längere Zeit im Babybecken, ich war mit den...

Josefine36

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Füttern

Hallo habe eine frage mein Sohn ist in der 33/1 geboren Der ausgerechnet der Termin war 5. Juli er trinkt Pre aptami ich habe das Gefühl das er nicht ...

Nicky2901

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Betaisodona Vaginal-Suppositorien

Liebe Frau Höfel, in der Klinik wurden mir vor knapp 2 Wochen 4 Betaisodona Zäpfchen über 2 Wochen verschrieben wegen Verdachts auf eine Infektion, da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet