Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Frage

Hallo Frau Höfel, In der Schwangerschaft muss man ja ziemlich aufpassen wegen Listerien und Toxoplasmose. Wie sieht es danach aus? Mein Baby ist n...

Minime717

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Weicher und geschrumpfter Bauch

Guten Tag, Ich bin in der 13.SSW und seit 2 Tagen habe ich den Eindruck, dass mein Bauch weicher und kleiner geworden ist. Sollte ich mir Sorgen mac...

midaci

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wieso lässt er sich nicht hinlegen?

Guten Morgen, mal wieder hab ich eine Frage :-) mein kleiner ist jetzt 26 Wochen und 3 Tage alt. Momentan macht er einen Schub durch...Jetzt ist e...

CheshireCat13

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Beikost nach dem 1 Monat

Hallo Martina Höfel, Ich nochmal.Ersteinmal Danke zur Beantwortung meiner Frage. Ich hätte da noch eine Frage. Und zwar wollte ich fragen ob man ...

Amara

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Blutkoagel 10 Wochen nach Entbindung?

Hallo Frau Höfel, Ich habe am 2.6.17 mein zweites Kind zur Welt gebracht und bis auf starke nachblutungen mit Riesen Blutkoageln verlief alles kompli...

Kikki1988

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Beckenboden Training im Wochenbett

Hallo Frau Höfel, vor etwas mehr als vier Wochen habe ich mein Riesenbaby geboren. Seitdem erholt sich mein Beckenboden von den Strapazen. Ich bin...

Mamminka

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Akupunktur bei BEL

Hallo, ich bin derzeit bei 34+3 und mein Baby liegt in BEL. Ich möchte eine Akupunktur versuchen die eine Hebammenpraxis bei BEL anbietet. Ist hier...

Julia88

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wasser

Hallo Frau Hofel, Ich bin in der 40 SSW, und ich habe folgende Beschwerden. Nach dem Schlaf, sind meine Hände (Innenseite)rot, sehr heiss und so ges...

Xiqui77

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kind will nicht schlafen

Das unser Sohn nicht schlafen will das hat er schon von Anfang an gemacht dann hatte ich ihn soweit das er ohne Hilfe einschlafen konnte und jetzt sch...

Dany1991

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wieder stillen

Meine Tochter ist 3 Monate alt. Bis vor 1 Woche habe ich sie voll gestillt. Bin aber nun im Krankenhaus und da es nicht anders ging wird sie hauptsäch...

Whity

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Senkwehen und Himbeerblättertee

Liebe Frau Höfel Ich habe eine kurze Frage. Seit 4 Tagen habe ich ziemlich starke Senkwehen (zt 15min, mit dann aber auch mehreren Stunden pausen..) ...

gretawa

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Großer Hunger bei Einjährigen

Hallo Frau Höfel, ich mache mir momentan etwas Sorgen um das Essverhalten meines fast 15 Monaten alten Sohn. Wir haben vor etwa 6-8 Wochen komplett a...

Juliane 17

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Milchnahrung

Liebe Frau Höfel, meine Frage wäre wie oft man pre Nahrung wechseln kann? Habe zwei Monate gestillt, müsste dann aber leider abstillen. Danach gab es ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Wochenbett, Baden,Pilz ?

Hallo Martina Höfel, Und zwar habe ich volgendes Problem.Ich bin im Wochenbett meine kleine Tochter ist drei Wochen und zwei Tage alt.Mein Wochenfluss...

Amara

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Woher kommt das Stechen und Brennen in meiner Brust?

Hallo Frau Höfel, seit Anfang Juli habe ich in der linken Brust Stechen und Brennen. Ich stille meinen 6 Monate alten Sohn noch voll. Die Schmerzen ...

Löckchen80er

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Dunkle schokolade bei durchfall?

Schönen guten abend. Hab gelesen, dass dunkle Schokolade bei Durchfall helfen soll. Wie hoch soll den der prozentanteil sein und wieviel soll man d...

Flummy90

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bin ich kurz vorm Eisprung?

Hallo, hoffe ich bin hier richtig. Ich versuche mich kurz zu fassen. Letzten Zyklus Clomifen. Am 23/24 Juli Eisprung. Am 2/3 August Mens ( so früh...

logellen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


4 Wochen nach Geburt Blutungen

Hallo, Die Geburt ist mittlerweile fast 4 Wochen her; seit ca 10 Tagen blute ich wieder mehr; frisches rotes Blut, wie eine Regelblutung in den mittl...

Inora

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet