Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Cytomegalie durch Berühren der Lippe

Liebe Frau Höfel, heute war ich bei meiner Schwester, die Zwillinge im Alter von einem knappen Jahr hat. Ich war in ihrem Badezimmer, wusch mir die...

Josefine36

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Handel ich falsch??

Sehr geehrte Frau Höfel, immer wieder bekomme ich von Verwandten (welche teilweise selbst keine Kinder haben) zu hören ich solle meinen Sohn doch ...

Januarbaby17

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Spucken

Sehr geehrte Frau Höfel.....meine Tochter ist 3 Wochen alt. Leider hat es mit dem Stillen nicht geklappt. Zum Thema Fläschchen geben habe ich zwei Fra...

Katharina 17 12

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Beckenboden

Hallo Frau Höfer, Ich habe vor 9 Monaten per KS entbunden (BEL bei Uterus unicornis). Ich hatte während der Schwangerschaft und kurz nach der Ge...

AmyBell

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Heilungsprozess Labienriss

Liebe Frau Höfel, ich habe vor 8 Tagen entbunden und mir einige Risse zugezogen. Es ist alles gut verheilt, nur eine Stelle schmerzt noch so sehr, da...

lina78

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Plazenta praevia und Lungenreife

Liebe Frau Höfel, Sie haben mir neulich schon sehr geholfen mit ihrer Antwort zur Plazenta praevia. Danke! Nun habe ich erneut Blutungen, inzwis...

SiJa1112

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Frauenmanteltee und weitere Einnahme von Bryophyllum

Guten Tag, ich bin nach einem Kryotransfer frisch schwanger. In wie fern ändert sich denn nun die Dosierung von dem Mittel Bryophyllum und wie oft dar...

Fleur 3

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Frage zu Rhizinuscocktail

Hallo Frau Höfel, Ich finde Sie machen eine ganz tolle Arbeit hier und ich hab schon oft hilfreiche tipps gefunden, nun hab ich eine Frage die mich...

Cat07

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Pilz am Popo

Habe da mal eine Frage ? Mein Sohn hat Pilz am Popo. 1. darf ich ihn trotzdem baden habe sensitive Badezeug. 2. muss ich die Waschlappen oder Hand...

Nicky2901

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wann gehen eure Babys abends ins Bett und wie ?

Hallo, Mich würde mal interessieren wann ihr eure Babys ins Bett bringt abends . Bei meinem kleinen ( 9 Wochen ) ist es so das er um 18/19 Uhr quen...

Tinchen8484

3 Antworten


Nachts noch Hunger

Hallo, ich brauche Mal einen Rat. Mein Sohn 13 Monate scheitn nachts noch Hunger zu haben obwohl er sehr gut isst tagsüber (5Mahlzeiten). Ich stille...

Vanes77

3 Antworten


Linke Seite Schlafen, wenn ich mich drehe extremes strampeln

Hallo liebe Frau Höfel, ich befinde mich frisch in der 29 SSW. Mein Kleiner liegt meistens auf der rechten Seite. Ich habe mir angewöhnt auf der li...

malereike

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stromschlag über Steckdose. 15 ssw

Hallo, Ich habe letzte Woche ein Netzteil in die Steckdose gesteckt und bin dabei am Netzteil an etwas Metall gestoßen und habe einen ordentlichen ...

Moriah89

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby 9 Monate Verweigert Folgemilch

Hallo, Ich habe eine 9 Monate alte Tochter. Seit ca 3 -4 Wochen isst und trinkt sie schlecht. Sie hat jedoch trotzdem 300g zugenommen in 2 Wochen. ...

kügelchen1234

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Heftiger Infekt- keine Milch mehr

Liebe Frau Höfel, Ich habe wegen eines heftigen Magen-Darm-Infektes (Salmonellen) der 9 Tage ging kaum noch Milch und musste mit HA Pre zufüttern. ...

Moisi-0815

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zubereitung Säuglingsnahrung

Hallo Frau Höfel, ich wende mich heute mit einer Frage bezüglich der Zubereitung von Flaschennahrung an Sie. Wir füttern unserem Leo Aptamil HA Pr...

Izzy281

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Drücken und pressen beim Stuhlgang

Hallo Frau Höfel Da Sie mir schon einmal gut geholfen haben, frage ich Sie einfach nochmal. Unser Sohn ist jetzt 4 Wochen alt und seit letzten Mit...

Safiriele

3 Antworten


Drücken und pressen beim Stuhlgang

Hallo Frau Höfel Da Sie mir schon einmal gut geholfen haben, frage ich Sie einfach nochmal. Unser Sohn ist jetzt 4 Wochen alt und seit letzten Mit...

Safiriele

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby schreckt beim schlafen immer auf

Hallo Frau Höfel , Haben sie ein tip in Bezug auf den moro Reflex ? Mein kleiner Sohn ( 9 Wochen ) . Schafft es ganz schwer in den Schlaf zu kommen ...

Tinchen8484

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet