Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Cytomegalie Übertragung durch Besteck

Liebe Frau Höfel, ich habe wieder mal eine Frage bzgl. Cytomegalie. Mein Freund spielte vorhin mit den einjährigen Zwillingen von meiner Schwester ...

Minsi

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Welche Globuli bei einem Hämatom in der Gebärmutter?

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 13 SSW und habe ein Massives Hämatom mit teilweiser Plazentalösung in der Gebärmutter, liege nun bereits seit 8 Tag...

Anekle

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Unbegründete Sorge ?

Liebe Frau Höfel, Ich befinde mich derzeit in der 16 ssw (15+2). Es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin ohnehin ein Riesen Angsthase... hier...

Liiincheen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gelblicher Ausfluss

Guten Tag, ich habe seid gestern vermehrt (nehme noch 2×2 Progestan) gelblichen (ohne jucken, brennen o.ä. .allerdings hatte ich in der WS (Kryotran...

Fleur 3

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wunde Stelle Leiste was tun?

Ich habe heute festgestellt, dass mein Kleiner (16 Wochen) in der "Leistenfalte" rot ist und sogar eine kleine wunde Stelle hat, die minimal blutet. W...

Maami

3 Antworten


Ab wann Betreuung durch Hebamme

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 8. Ssw und meine Fa riet mir, mir jetzt schon eine Hebamme zu suchen. Jetzt habe ich eine gefunden, die sagte mir...

Dani

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ein hoffnungsloser Fall, oder haben Sie mich vergessen ;)

Liebe Frau Höfel, Ich hatte Ihnen am 15.08 zum Thema Beckenboden geschrieben. Ich nehme an Sie haben es einfach übersehen? Es ist ja nicht dringen...

AmyBell

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetes und stillen / Einleitung der Geburt

Sehr geehrte Frau Höfel, ich hätte 2 Fragen an Sie. Zunächst mal. Was ist wenn der Fall eintritt, dass es mit dem Stillen nicht klappt. Muss ich ...

VanyBlack

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetes und stillen / Einleitung der Geburt

Sehr geehrte Frau Höfen, ich hätte 2 Fragen an Sie. Zunächst mal. Was ist wenn der Fall eintritt, dass es mit dem Stillen nicht klappt. Muss ich ...

VanyBlack

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schmierblutung

Hallo ich bin in der 7 SSw war am Montag beim Fa und war alles inordnung habe seit heute schmierblutung.heute morgen hatte dunkle schmierblut und jetz...

L@ur@

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Geräucherter Schwarzwälder Schinken

Hallo, Ich hoffe meine Sorgen sind unbegründet. Ich habe heute Spaghetti Carbonara gekocht und zwar mit geräuchertem Schwarzwälder Schinken. Ich habe...

123-betty87

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


warum kann Baby am Tag nicht schlafen

Hallo Frau Höfel, mein Baby 3 Monate hat am Tag sehr Probleme in dem Schlaf zu finden . Im Kinderwagen schreit er und wenn er einschläft dann wacht ...

Nici190388

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wehen auslösen

Guten Tag! Ich brauch mal dringend hilfe! Bin in der 39. Woche Schwanger, und ich kann nicht mehr! Es ist schon alles Geburtsteif,und ich habe auch ...

Blondesengerlxx

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby wie ausgewechselt

Hallo, meine Kleine ist nun 9,5 Monate alt. Sie ist ein fröhliches baby, robbt und sitzt und ist an ihrer Umwelt interessiert, alles gut soweit. Seit...

Kornblume2016

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Muttermund manuell dehnen - vermeiden

Liebe Frau Höfel, meine zweite Geburt steht an und voll Grauen denke ich daran zurück, dass mein Muttermund die letzten CM absolut nicht aufgehen wol...

Anerev86

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schmierblutung nach Ausschabung

Hallo Ich hatte vor zwei Monaten eine Ausschabung nach Missed Abortion in der 10 ssw. und laut Arzt ist auch alles soweit unauffällig verlaufen. M...

Srhwltr

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Aus den Augen, aus dem Sinn?

Hallo Frau Höfel, interessiert habe ich etliche Beiträge zum Thema Nähe, Babyschlaf etc. gelesen und dabei gelernt, dass Babys noch über kein Erin...

Mamminka

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Pilz

Ich hätte da noch eine Frage mein Sohn hat auch die Koliken und bekommt daher kümmel Zäpfchen wenn ich das Zäpfchen rein schiebe und den Pilz berühre ...

Nicky2901

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


ausgeprägte Rektusdiastase 2 Jahre nach Geburt

Hallo, ich bräuchte bitte Ihren Rat bzw. Meinung: Ich habe - 2 Jahre nach der letzten Geburt - noch immer eine sehr stark ausgeprägte Rektusdiasta...

laretta

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wann wird das Spucken aufhören?

Sehr geehrte Frau Höfel, Schon langsam bin ich am verzweifeln... mein Sohn ist 7 monate alt und spuckt seit Anfang an die milch nach dem trinken und ...

Mutsu123

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet