Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Verfrühte Menstruation

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin 38 Jahre und Mami von 2 Mädchen (6/11). jetzt wünschen mein Mann und ich uns gern ein 3. Kind. Als ich im Janu...

11sonni79

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Deprimiertes Neugeborenes?

Hallo, in meinem Geburtsbericht steht: Geburt eines deprimierten Neugeborenen aus SL. Kinderarzt übernimmt NG nach zügiger Abnabelung und geht mit...

Juru

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Biomüll

Hallo Frau Höfel, danke für Ihre letzten nette Antworten. Mach mir ja immer Gedanken wegen Infektionen (Listerose, Toxoplasmose,...) Habe vor...

Sonnenblume0917

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Rücken gestoßen

Guten Abend Frau Höfel, ich bin auch einfach zu tolpatschig, je mehr ich versuche aufzupassen, desto schlimmer wird's. bin vorhin ziemlich heftig ...

Minsi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


US öfters hintereinander fragwürdig?

Guten Abend, schon alleine wegen der Kiwu Behandlung wurden schon zahlreiche US Untersuchungen gemacht. Nun wurde ich an meinen normalen Frauenarzt ve...

Fleur 3

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Haut eincremen nach Kaiserschnitt?

Hallo Frau Höfel, Hatte vor 1, 5 Wochen einen KS,wollte mal fragen wie das ist mit dem Pflaster muss ich das selbst abmachen, denn es juckt ab und zu...

sandra15

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Toxoplasmose durch Sand?

Hallo, ich bin in SSW 37+5 und toxo negativ. Meine beiden Töchter spielen sehr gern im Kindergarten mit Sand. Ich wasche ihnen und mir immer sofort di...

Emelie 12

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Mumu in der 9 SSW

Hallo, ich bin in der 8+2 SSW und habe gestern gemerkt, dass mein Mumu relativ tief steht. In der ganzen SS kam ich bisher nur mit Mühe ran und jetzt ...

Sanidrops84

1 Antwort


Denk mit Cockpittücher

Liebe Frau Höfel, ich habe heute unser Auto mit Denk mit Cockpittüchern gereinigt (Inhaltsstoffe: Unter 5 % nichtionische Tenside, Aliphatische Koh...

Josefine36

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


27+1 Muttermund weich

Hallo, ich bin heute bei 27+1 (3. SS, erstes Kind). Mein Gbmh war am Donnerstag bei 3,0 cm, Sonntag bei 4,2 cm und heute zwischen 3,4 und 4,2 cm...

Unique1987

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schlaff gewordene Brust trotz stillen

Hallo Frau Höfel, ich stille meinen 5 Wochen alten Sohn und als ich anfing ihn zu stillen waren meine Brüste sehr prall. Nach etwa 3 Wochen an einem T...

Michelle9126

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet




Übelkeit/Erbrechen über 13. Woche hinweg

Liebe Frau Höfel, ich habe eine Frage. Ich bin nun in Anfang der 14. Woche und seit 2 Wochen habe ich vermehrt Übelkeit wieder und Erbrechen. ...

Lissy2018

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schlaf

Liebe Frau Höfel, ich hatte vor ca 2 Monaten Schonmal geschrieben. Es ging um meinen Sohn der sich im Schlaf immer auf den Bauch dreht, dann aber nich...

Lisa0711

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Unruhiger Schlaf

Liebe Frau Höfel, es gibt nicht wirklich Befunde. Der Kiarzt sagt immer er hört rege Darmaktivität. Aber alles soweit okay. Er sagte es gäbe eben ...

Ohana

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Re: was tun bei Verstopfung

Liebe Frau Höfel, Sie sagen meine Tochter bekommt zu wenig Flüssigkeit. Sie wird nachts dreimal gestillt (manchmal auch mehr). Sowie mindestens...

Myfairlady11

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stolpern

Guten Abend Frau Höfel, bin soeben über einen Stuhl gestolpert, weil ich unten am Stuhl mit dem Schuh hängen geblieben bin. Nun meine Frage: Kann ...

Minsi

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Plazentaablösung durch Trocknerbehälter ausleeren

Liebe Frau Höfel, ich leere in letzter Zeit regelmäßig den Behälter vom Trockner aus, wenn dieser voll mit Wasser ist, da mein Freund das seit 4 Wo...

Finska2408

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Abgepumpte Milch verfüttern

Sehr geehrte Frau Höfel, Meine Tochter ist 6 Wochen alt, da ich demnächst in einen Rückbildungskurs gehen werde und dieser ohne Babys stattfindet, ...

Tini1707

0 Antworten