Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


schwanger 30ssw

guten morgen ich hatte am 8.9 um 9.30 Uhr bei mein fa vorsorge mit grossen Ultraschall und ctg.war alles unauffällig gewesen.bei der muttermundskon...

wenckeline

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


HGG wie lange hoch nach Abbruch

Guten Tag, Leider ich habe vor 9 Tage Medikamentöse Schwangerschaftsabbruch. Gestern war beim FA er meint das alles gut ausgeht nur ist etwas noch d...

Sarafina2015

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie Baby helfen, sich selbst zu beruhigen

Guten Tag Frau Höfel, Unsere Kleine ist nun 11 Wochen alt. Die ersten 2 Wochen hat sie sehr viel geschlafen und ich konnte sie problemlos ablegen. ...

sun@shine

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby lacht nicht

Unser Sohn ist 11 Wochen alt, ist bei 37+0 geboren, also 3 Wochen zu früh. Nun warten wir jeden Tag auf bewussten Lächeln aber so wirklich kommt das...

Jenny612

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nochmal abstillen

Hallo Frau höfel, ja, sie trinkt aus einem trinklernbecher mit Silikoneinsatz. Soll ich ihr dann pre geben oder folgemilch? Und wenn ja wie viel? Weiß...

Kornblume2016

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fühle mich krank statt schwanger

Liebe Frau Höfel, ich befinde mich Ende der 7. SSW und habe vielmehr das Gefühl krank zu sein als schwanger. Seit 1,5 Wochen krieche ich nur noch v...

excellence2

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Wie kann ich meinem Baby helfen zu schlafen?

Hallo! Seit ca. 2 Wochen habe ich mit meiner 14 Wochen alten Tochter ein (Ein-)Schlafproblem. Bisher funktionierte es immer gut, tagsüber als auch ab...

Soraya14

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kann ich von der 1er Nahrung Auf die pre wechseln

Mein Baby ist jetzt fast 9 Wochen alt, durch falscher Information habe ich von Anfang an die 1er Nahrung gefüttert würde gerne auf pre wechseln weil e...

AnikaMaximilian

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Trauer wegen Windei, Angst vor Abort

Guten Tag Fr.Höfel, Ich hatte mich hier letzte Woche schon einmal gemeldet, weil mein hcg nicht genug angestiegen war. Ich hab sehr mit Übelkeit und ...

TheThumbelina

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby schlafen legen

Hallo, unsere kleine Tochter ist jetzt vier Wochen alt und schläft mit bei uns im Bett. So sehr ich das auch mag, will ich sie nicht verwöhnen und ...

Sunny Bee

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Abstillen

Hallo Frau Höfel, Meine Tochter ist 10,5 Monate alt. Ich möchte gerne abstillen. Wie gehe ich am besten vor? Soll ich einfach mal probieren ihr ein F...

Kornblume2016

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


starken Druck und Juckreiz an der Scheide.

Hallo, Ich bin in der 36 ssw, seid ein paar Tagen habe ich Extremen Druck und Juckreiz in oder an der Scheide. Es ist sehr unangenehm und ich weiß n...

Prinz Marc 2015

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby 6 monate schreit

HALLO MEIN SOHN 6 Monate schreit seit ca 4 tagen nur er ist erkältet,war mit ihn gestern auch beim Kinderarzt deswegen ,aber ist es normal das er wege...

jessyca90

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ziehen und Schweißausbrüche

Hallo und guten abend brauche mal hilfe...!!! Habe am Samstsg abend um 23:00 Uhr ca gebrochen also bzw mir den Finger in den Hals gesteckt, da mir ...

jacky888

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafprobleme vorallem am Tag

Hallo Frau Höfel, wir haben eine Trage von Ergobaby.Wenn sie nicht müde ist, dann schreit sie und streckt sich gegen.Schreit sich dann schnell in Ra...

BellaBerlin

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Osteopath

Hallo, ich habe immer wieder Probleme mit meiner Hüfte. Ist es okay, wenn ich vor meinem Rückbildungskurs zur Osteopathin gehe? Danke. Gru...

Crafty

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Starke Übelkeit

Guten Tag, ich leide unter starker Übelkeit (9 SSW). Wir haben es mit den Sea Bändern, Nux Vomica..versucht. Pünktlich morgens um 4 Uhr geht es los, z...

Fleur 3

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Herztöne etwas zu niedrig beim CTG

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 39. SSW und hatte gestern wieder eine Vorsorgeuntersuchung. Arzt meinte, dass beim CTG die Herztöne etwas zu niedr...

Josefine36

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Unruhig in der Nacht was kann man da machen?

Guten Abenden , mein Sohn 20 wochenalte und nachts unruhig weine im halb schlafen das geht ab alle 2 std mal so . Wir haben schlafrituale eingeführt s...

Lule17

4 Antworten