Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Könnte ich wieder Schwanger sein?

Guten Tag Mein Name ist Nicole ich habe vor 1nem Jahr mein Kind bekommen. Jetzt habe ich so komische anzeichen ich verhüte mit einem Kondom da ic...

Niicdalz95

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Einschlafprobleme

Hallo Frau Höfel, Unsere Tochter jetzt 10 Monate & 8 Tage alt hat seit ca. 2 Wochen große Probleme mit dem Einschlafen. Sie schläft eigentlich s...

Julia162

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sehr unruhige Nächte

Liebe Frau Höfel, unsere Tochter ist 6,5 Monate. Seit der Geburt schläft sie bei mir mit im Bett. Das war für uns sehr erholsam besonders wegen dem...

Nada89

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Mehrere Fragen

Sehr geehrte Frau Höfel, habe 2 Fragen an Sie. 1. Ist es ok, wenn ich jeden Tag einen Becher Milchreis esse? Hab seit einiger Zeit jeden morgen...

Sonnenblume0917

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nabelbruch bei erneuter Schwangerschaft

Liebe Frau Höfel, während meiner Schwangerschaft hatte ich ab dem ca. 6. Monat leichte bis mittelstarke Schmerzen um den Bauchnabel. Ein halbes Jahr ...

Benissa

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Komisches Gefühl

Hallo Frau Martina Höfel vielleicht können Sie mir weiterhelfen Ich habe so ein komisches Gefühl im Bauch als wäre ich schwanger und ich habe auch s...

Jenna_k

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Dysplasie

Hallo Frau Höfel, ich bin aktuell in der 32. SSW und habe bereits seit ca 1 1/2 Jahren eine weißliche Stelle welche in der Mitte etwas rötlicher is...

mami084

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



6 Monate altes Baby ,wann endlich durchschlafen?

Hallo, ich schreibe weil ich nun wirklich verzweifelt bin. Meine Kleine, heute 6 Monate hat immer noch einen sehr schwierigen Rhythmus. Sie schlä...

Gloria V.

9 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Rauchen

Guten Tag Habe am 11.09.17 keiserschnitt gehabt meine Frage ich war vor der ssw raucherin möchte gerne wieder rauchen. Wann kann ich nach einem ks ...

Olja 83

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Abstillen

Guten Tag,ich bin dabei nun abzustellen,unsere kleine ist 4,5 Monate alt,hatte leider von Anfang an nicht genug Milch nun auch sie trinkt 180ml ich ha...

Alina2017

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


31ssw

guten morgen ich befinde mich jetzt in der 31+0ssw und erwarte mein 7 kindbin eine sehr schlanke frau! ich habe seid 5 tagen mehr Kontraktionen die ...

wenckeline

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hilfe Herpes

Hallo ich habe echt Angst hab eben realisiert das ich Lippen herpes bekommen habe bzw sieht man ErSt jetzt die Bläschen. Das es schlimm ist und anstec...

Rosa861

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Haarausfall schon vor der Geburt

Guten Tag Nach meiner ersten Geburt hatte ich ca nach 3 Monaten den berüchtigten Haarausfall. Das Volumen hat sich etwa halbiert. Nun bin ich mit dem...

Flowermama

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Drogen in der Frühschwangerschaft

Hallo, bei mir ist das absolute Chaos ausgebrochen.ich hab am 25.7 meine Pille abgesetzt (Probleme mit zwischenblutungen und depr.Verstimmungen)....da...

Mary777

36 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Drainage

Guten Tag Ich hatte am 11.09.17 mein ks Frage man kann ich normal duschen und den Pflaster von der drainage lösen. Lg

Olja 83

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stechen in der Scheide 10 SSW

Guten Tag, ich hatte vorhin mehrere starke Stiche in der Scheide. Es tat richtig weh..Ist das besorgniserregend? Am Mo habe ich einen Frauenarzttermin...

Fleur 3

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kindsbewegungen 39.ssw

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 39.SSW. Ist es normal das sich die Kindsbewegungen verändern? Der kleine Mann hat ja nun nicht mehr so viel Plat...

Häschen2017

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Depression oder nur die Hormonelle Umstellung?

Hallo, Ich habe meine Tochter vor 6 1/2 Wochen geboren. Es verlief alles super. Bin ha noch im Wochenbett, hatte so gar keine Probleme mit Baby Blue...

Mitribili

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet