Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Abendliches Schreien

Hallo, Ich hab ein ganz dringendes Anliegen: Seit zirka einer Woche fängt meine 10 1/2 Wochen alte Tochter sobald man sie hinlegt an zu schreien...

Sunny Bee

2 Antworten


Wie verhalten?

Guten Abend! Ich hatte mit mir gehadert, ob ich in der Stillzeit töne oder nicht. Da ich aber morgen ein Vorstellungsgespräch habe, hab ich mich nun ...

VRoth

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gelbkörperhormon um Zyklus zu normalisieren?

Guten Tag Frau Höfel, ich hatte am 31.08.2017 eine stille Geburt in der 18 SSW mit anschließender Ausschabung. Zuerst lief alles wie im Krankenhau...

SaMa2910

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zu schnell gebückt?

Guten Tag, Eben als ich in der Küche gekocht habe, ist mir was heruntergefallen und ich wollte es im Flug auffangen, wobei ich mich dann schnell na...

Linda0703

0 Antworten


Periode nach Geburt

Liebe Frau Höfel, Ich habe nun das dritte mal nach der geburt meine Periode. Diese ist noch sehr unstetig (das erste mal 2 Wochen, das zweite mal d...

Myfairlady11

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby, 7 Monate alt, schreit vor jedem Schlaf

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist nun 7 Monate alt. Er ist in sei er Entwicklung recht weit. Er krabbelt schon seit 6 Wochen, zieht sich hoch und ste...

AnRe

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Brüllen beim Einschlafen

Liebe Frau Höfel, meine Tochter ist jetzt 22 Wochen alt. Seit einigen Wochen haben wir ein Schlafproblem. Bisher schlief unsere Tochter meist recht p...

SaFeNi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenfluss/Mens???

Hallo Frau Höfel Erst einmal vielen Dank für die Beantwortung der unzähligen Fragen. :) Ich brauche auch wiedermal ihrenRat. Ich hatte ja am 04.0...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Riegel mit Alkohol

Hallo, weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Mein Sohn ist 9 Wochen alt und ich Stille ihn voll. Nun ist mir etwas dummes passiert. Ich liebe diese Mar...

pluto

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie lange warten auf Blutung?

Liebe Frau Höfel, Ende September habe ich die Diagnose "leere Fruchthülle" erhalten, circa in der 6. SSW. Mein FA meinte, dass wir ruhig die Blutung ...

vb123

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Milch ab 1.Geburtstag

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist nun genau 1 Jahr alt und bekommt Nachts noch eine Flasche mit HA PRE. Die möchte ich ihr auch noch lassen. Soll...

Lilly10

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kein Bonding - welche Auswirkungen hat das?

Liebe Frau Höfel, diese Frage beschäftigt mich schon lange. Mein Sohn (in 2 Monaten 3 Jahre) ist ein Kaiserschnittkind. Nach der Geburt wurde er in ...

elisabeth778

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Beschwersen in der Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel! Jetzt habe ich doch noch eine Frage. Ich bin aktuell in der 32. Ssw und habe seit der 25. Ssw wiederkehrende Beschwerden. Vie...

Polygon

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Fläschchen abkühlen

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist nun 3 Wochen alt und bekommt pre Nahrung. Es braucht immer so lange bis sie die Trinktemperatur erreicht. Jetzt hab...

Häschen2017

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Unruhiges Kind - was tun am besten

Hallo zusammen, habe eine Bitte/Frage an euch. Unser kleiner (1 Jahr alt) quengelt und weint sehr viel wenn er eine Sekunde keine Beachtung bekomm...

djcroatia

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wann baden?

Guten Tag, Ich hatte vor meiner Entbindung B-Streptokokken und da die Geburt schnell ging, war keine richtige Zeit für die Antibiotika-Gabe. Nun...

Schmetti1306

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby Nahrung

Hallo Liebe Frau Höfel Mein Sohn ist jetz 5 Monate alt und seit Montag hab ich angefang ihn mit Gemüse brei zu ernähren weil er ziemlich an unser ess...

BabyH

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Dottersack zu gross im verähltnis zum fötus.

Ich war beim Frauenarzt der meinte er wäre nicht zufrieden mit der Schwangerschaft .. Der dottersack Wäre zu gross der Fötus zu klein es hat gezückt ...

Steffilein1979

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Magnesium absetzen um Geburt anzutreiben?

Ich bin nun in der 38.SSW (37+5) und habe bisher keine Senk- oder Übungswehen wahrgenommen. Der Kopf des Babys ist auch noch nicht tief im Becken. Bis...

amelie bardot

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet