Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Lippen Herpes

Oh nein Heute morgen mit Lippen Herpes aufgewacht wo doch heute seine taufe ist Ich Stille noch und mittags gibt's Brei 6monate ist der kleine. ...

Mukki190589

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bauchlage

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich bin bei 5+0 und ich habe mich eben auf dem Bauch gelegt weil ich so Rückenschmerzen hatte und mein Mann sollte mich „a...

Blumenjule

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Plötzlich nach vier Monaten Probleme blase

Hallo, Meine Tochter ist vier Monate alt. Bisher hatte ich keine Probleme mit dem Beckenboden. Ich besuche einen Rückbildungskurs.seit zwei Tagen kan...

dagmax

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Ausbleiben der Senkwehen=baldige Geburt?

Hallo, Ich hatte 2,5-3 Wochen ordentlich Senkwehen (mindestens ein mal pro Stunde). Am 27.10. War der MuMu schon weich und der GMH verkürzt. Mein So...

relentless

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Alter

Hallo hätte da mal eine Frage mein Sohn ist jetzt fünf Monate und 16 Tage alt in Wochen 24 Wochen und ein Tag alt d.h. in Wochen wäre er jetzt sechs M...

Nicky2901

8 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kind schläft abends nicht mehr alleine

Hallo Frau Höfel, meine 15 Monate alte Tochter schläft seit etwa fünf Wochen nicht mehr alleine abends und nachts. Ich dachte zuerst, dass es im Zu...

Kuschelfisch

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zervix Eisengeruch

Hallo Frau Höfel, Ich habe vor 5 1/2 Monaten entbunden und bekomme nun bald zum 4. mal seitdem meine Periode. Ich bin heut früh mit meinen typisch...

VRoth

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie lange muss der Gebärmutterhals sein?

Liebe Frau Höfel, die Woche wurde mein Gebärmutterhals bei 11+0 auf 3,5 cm gemessen. Meine Ärztin meinte, dass das in Ordnung wäre. Jetzt wurde mir...

Julimax

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


gerissene bauch muskeln und wehen

liebe frau höfel im krankenhaus hat man bei mir gerissene bauchmuskeln diagnostiziert durch meine erste schwangerschaft... jetzt bin ich 39+3...

mama20153017

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Selber Schmerzmittel nehmen

Sehr geehete Frau Höfel, Ich bin jetzt 36+5 ssw. Es ist mein 4. Kind. Bisher war die Schwangerschaft wirklich einfach. Ich war enorm fit und hatte ...

Leyla_K

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


B-Streptokoken

Hallo Frau Höfel, ich (23.SSW, ein Kind, eine FG) habe neben rez. Blutungen (tiefer Sitz), häufigen UB-Schmerzen, leider auch ständig ein Brennen ...

FelixMama14

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Stillen - Beikost - Gewicht - Verunsichert!

Liebe Frau Höfel, mein zweiter Sohn kam am 10.07.2017 zur Welt. Er hatte ein stolzes Geburtsgewicht von 5.050 g und war 57 cm groß (KU 40 cm). Ich ...

Tatti87

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby 16 Wochen schlafen an Brust

Liebe Frau Höfel, unsere süße Elsa ist nun 16 Wochen alt. Sie ist ein liebes Baby. Nachts schläft sie am liebsten bei mir, da meine Brust für sie...

Nadi852

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenfluss normal ???

Hallo Frau Höfel, Ich habe am 19.8.17 spontan entbunden. Mein Wochenfluss will immer noch nicht aufhören. Ich stille voll und die Abschlussuntersuchu...

DK1985

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


TSH Wert stabilisieren

Hallo Frau Höfel, wir beginnen bald mit der 3.ICSI. Bei der 1. Und 2. Lag der TSH bei Start bei 0,6 und nach Schwangerschaftstest bei 4,78 und 3,18. K...

Optimes

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Milchaustritt SSW 32

Liebe Frau Höfel, bereits seit der 28 SSW habe im (immer mehr) Milchaustritt aus beiden Brüsten - was ich als positives Zeichen gewertet habe. Heut...

Feli78

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Verhalten nach Kaiserschnitt

Hallo, ich habe einige Fragen. Vorgeschichte: Meine 2. Tochter kam per Kaiserschnitt zur Welt, so wie auch die erste. Zwischen den Geburten lagen 7 J...

Curly

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet